- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es wird viel versprochen, aber leider nur wenig davon gehalten. Wenn man sich die Hotel-Website anschaut, erwartet man etwas völlig anderes. Wir haben schon einige gute Hotels gesehen, darunter auch Bio-Hotels, und wissen deswegen, dass man für weniger Geld anderweitig viel viel mehr bekommt und sich dazuhin noch im Urlaub erholen kann. Wenn ein Gast für 5 Nächte gebucht hat und dann nach 2 Nächten abreist, spricht das Bände. Das ist uns so noch nie untergekommen.
Für uns der totale Reinfall!!! Wir hatten extra eines der neuen Zimmer im Dachgeschoss gebucht und uns auf 5 ruhige Nächte und erholsamen Schlaf gefreut. Leider machten uns u.a. die extrem harten Matratzen hier einen Strich durch die Rechnung. Ein weiteres Problem war, dass in unserem Zimmer permanenter Lärm aus dem Haus wahrzunehmen war. Ständig rissen uns dumpfe Schläge, die durchs ganze Haus gingen, aus dem Schlaf. Ein absoluter Horror. Wir haben das Thema angesprochen, leider jedoch ohne Erfolg. Nachdem wir 2 Nächte lang komplett schlaflos verbracht haben, haben wir den Urlaub abgebrochen und sind abgereist. Gebucht hatten wir übrigens eine Zirbelsuite und diese im Neubau erwartet. Erhalten haben wir eine im alten Teil des Hotels, was zur Folge hatte, dass wir unsere Koffer über 3 Etagen ohne Aufzug hochschleppen mussten und die Dame vom Service uns dabei nur zugesehen hat. Das Zimmer selbst war groß, schön gestaltet, mit viel Zirbe/Lehm und einer großen freistehenden Badewanne. Ein Witz für ein solches Zimmer ist jedoch der Miniatur-Kleiderschrank, sowie das winzige Badezimmer, ohne Ablagemöglichkeiten und in welchem man sich unmöglich zu zweit aufhalten konnte. Wo hier das große Bad aus der Zimmerbeschreibung geblieben war, wissen wir nicht. Die Bedienung von Heizung, Strom usw. muss man sich selbst aneignen, da die Servicemitarbeiter hier leider keinerlei Hilfestellung geben. Dies wurde auch in anderen Gäste-Bewertungen schon bemängelt.
Ok, aber auch nicht mehr. Kulinarische Hochgenüsse sucht man hier vergeblich. Das Angebot an Salaten und Antipasti empfanden wir als eher schwach und einfallslos. Insgesamt ist das Essen eher fad, teilweise lauwarm und optisch wenig ansprechend. Auf das Nachmittagsangebot haben wir mangels Auswahl und Geschmack verzichtet. Die Backwaren beim Frühstück sind alle Tiefkühlware, teilweise waren sie innen sogar noch halb gefroren. Sorry, aber das geht gar nicht. Die Bestellung von frischen Eierspeisen zum Frühstück stößt hier nicht gerade auf Begeisterung. Man erhält nur widerwillig ein Spiegelei und bekommt dieses dann auch lieblos hingeknallt. Das Angebot im Wellnessbereich ist mager. Es gibt Wasser aus der Leitung, Tee und Äpfel – jeden Tag. Schön wäre z.B. Wasser mit Ingwer, Minze, Zitrone o.ä. Auch Gläser fürs Wasser waren schön und nicht nur Porzellantassen. Auch werden die schmutzigen Tassen über den ganzen Tag nicht einmal weggeräumt, sodass sie sich so hoch stapeln, dass man kaum noch an den Wasserhahn ran kommt.
Rezeption = Note 6 Wie willkommen fühlt man sich wohl als Gast, wenn man zur Mittagszeit im Hotel ankommt und als erstes die Info bekommt, dass es kein à la carte-Restaurant und demzufolge auch kein Mittagessen gibt? Nebenbei wurde noch erwähnt, dass das Zimmer auf keinen Fall vor 15:00 Uhr fertig wird. Auch einen Raum für Koffer gibt es hier nicht, man kann diese nur direkt neben der Eingangstüre unbewacht stehen lassen. Wir haben sie dann zurück ins Auto getragen und später wieder hochgeschleppt. Auch die Gäste-Karte mit welcher man kostenlos parken und verschiedene andere Leistungen in Anspruch nehmen kann, konnte man uns zunächst nicht ausstellen, weil das Programm nicht funktionsfähig war. Wir mussten dann fürs Parken und die Bergbahn extra bezahlen, was einfach nur ärgerlich war. Als uns dann noch zugesehen wurde, wie wir 2 schwere Koffer über 3 Etagen nach oben schleppten, wussten wir, was uns hier in Sachen Service erwartet. Housekeeping = Note 5 Gläser und Tassen wurden über 2 Tage hinweg nicht aus unserem Zimmer entfernt und stapelten sich dort schon fast. Auch die Auskunft der Rezeption, dass die Zimmermädchen aus Moldawien kommen, keinerlei deutsch sprechen, nicht mal im Haus angestellt sind sondern über einen Dienstleister beschäftigt werden und man sich über den Google-Übersetzer mit Ihnen verständigt finden wir ehrlich gesagt einfach nur peinlich. Restaurant = Note 2 Ganz klar differenziert möchten wir den Service im Restaurant bewerten, da speziell die Mädels hier wirklich sehr bemüht und freundlich waren. Aber auch die Freundlichkeit lässt das Essen halt leider nicht besser schmecken.
Das Hotel liegt eigentlich total idyllisch, etwas abseits und oberhalb von Oberjoch, in Alleinlage, unterhalb des Iselers (Berg). Theoretisch wäre es genau das Richtige für Ruhesuchende, wenn da das ABER nicht wäre... Schon kurz nach unserem Check-in, als wir uns gerade auf den Ruheliegen im Wellnesbereich einrichteten, hörten wir lautes Bass-Dröhnen von draußen. Später dann auf unserem Zimmer, waren wir trotz geschlossener Fenster und Türen, immer noch der lauten Musik und dem Bass ausgesetzt. Wir haben uns dann erkundigt und erfahren, dass der Lärm von der Gundalpe kommt, welche direkt hinter den Bäumen, neben dem Hotel, liegt. Dass da das Hotel selbst nichts für kann, ist klar, aber wenn man Ruhe sucht und "Beschallung" bekommt, hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |