- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich weiß,- für wenig Geld bekommt man auch nur das was man gebucht hat, aber dennoch : Schon beim einchecken standen wir rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Kein Hallo, keine Infos wann es Essen gibt, oder wo, wann ausgecheckt werden muß, wann und wo dann der Bus ist usw. Das "Juan",- Gott allein weiß, wie die 3 Sterne an seine Tür gekommen sind-, gleicht im nicht betretbaren Foyer- einer Schrotthalde. Die ehemaligen Möbel und Billiardtische sind alle defekt,- wohl ein Grund dafür, daß der Bereich eh' nicht betreten werden darf. Die Minigolfanlage des Hauses ist ebenso eine Anhäufung von kaputtem Beton und Schrott. Das Haus ist ohne Lift, was älteren Menschen sicher viele Probleme macht, besonders wenn man seine Urlaubskoffer buckeln muß. Unser Zimmer: Sowas habe ich noch nie gesehen!!! Farbe und Putz von Decke und Wänden verteilte sich auf den Betten und spärlichen Möbeln. Auf einem Nachttisch-Schränkchen klebte eine braune Kaffeebrühe oder was weiß ich. Es stank generell im Zimmer, aber über allem lag noch der satte und schwere Mief von Diesel aus der Heizbaracke unter unserem "Balkon". An dessen Wänden wucherten Salpeter und Pilzkulturen... Auf meine umgehende Reklamation reagierte man mit Ignoranz, Unverständnis und den klassischen Sprüchen wie: "alles voll belegt" oder "da könn' mer nix machen" etc.pp. Erst als ich annmerkte, daß wir in der Lage und Willens sind nun tüchtig Radau zu machen, schickte man nach dem Chef, der uns nach wenigen Augenblicken ein anderes Zimmer anbot ( das nur noch gereinigt werden müsse). Dieses Zimmer war dann auch akzeptabel. Auch die Zustände bei den Mahlzeiten ließen einem die Stirn runzeln. Man mußte nicht hungern, aber daß es nicht mal ein einfaches Wasser zum Essen gab (HP war gebucht), daß der Toast noch in der Plastikpackung des Supermarktes auf den Tisch kam, daß während der Mahlzeiten nicht ab und zu mal das Büffet und die benutzten Tisch gereinigt wurden ... Das, zusammen mit der unfreundlichen Art des Personals, nicht nur an der Rezeption sondern auch am Buffet usw., - hat mich verblüfft ! Und verärgert. Ich bin Vielurlauber. Ich weiß, daß man bei "günstigen" Urlaubsangeboten Einschränkungen machen muß, - kleine Zimmer, einfaches Essen, wenigere Hotelangebote bzw. Serviceleistungen. Aber noch nie haben wir etwas wie im "Juan" erlebt. Freudliches, hilfsbereites Personal und saubere, bewohnbare Zimmer sind der Mindeststandart für jedes Hotel - egal, ob der Urlaub dort 700- oder 7000,- Euro kostet ! Das es ein 3*** Hotel gibt, in dem dies alles nicht so ist, hat mich um eine Lebenserfahrung reicher gemacht. Leider. Gut das es abseits des Hotels noch viele schöne Dinge gab, die die Reise verträglich gestalteten. Mallorca ist schön, - man muß nur wissen wo (bzw. wo eben nicht).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Ingrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |