Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Günstiges Hotel mit Stärken & Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten in Illot im Hotel Playamar vom 4. bis 11. August 2015 eine Woche Halbpension verbracht. Am 4. haben wir gegen 23 Uhr unser Zimmer bezogen. Klein, aber ausreichende Größe, TV, fensterloses Bad, leider 2 Einzelbetten, große Terrasse mit einem Tisch und 2 Stühlen. Die Terrasse erwies sich leider als Nachteil, weshalb wir am 2 Tag nach einem anderem Zimmer gebeten haben, was problemlos möglich war. Da die Terrasse frei zugänglich ist, wurde sie nicht nur tagsüber sondern auch Nachts von Personengrüppchen aufgesucht. Bei offener Türe/Fenster ist es sehr schwer ruhig zu schlafen, wenn Leute daran vorbeilaufen, sich die Stühle borgen, und auch wenn diese Leute sich nur dezent unterhielten war es doch sehr störend. Unsre Stühle haben wir an diesen 2 Tagen immer an einer anderer Stelle wieder gefunden. Hier wäre eine abtrennende Wand zu den anderen Zimmern durchaus von Vorteil. Auf der Hotel-Homepage sollten die Bilder vom Poolbereich dem Istzustand angepasst werden. Von Grün ist in Original um den Pool nichts zu sehen. Etwas grüne Pflanzen um beide Pools würden den optischen Eindruck jedoch durchaus aufwerten. Die Beschreibung der Zimmer stimmt nur teilweise, Fernseher gibt es nicht in jedem Zimmer und ebenso wie den Safe Schlüssel nur gegen eine Gebühr. Die Zimmer sind unterschiedlich möbliert, während unser erstes Zimmer einen 2 türigen Schrank mit Kleiderstange, Ablage und mehreren Schubladen sowie eine Kommode ebenfalls mit mehreren Schubladen hatte war das zweite in dieser Hinsicht wesentlich sporadischer ausgestattet. Warum so viele Gäste das Essen im Hotel als mies bewerten können wir nicht verstehen. Was bei diesen Leuten Zuhause auf den Tisch kommt wissen wir nicht, glauben aber, selbst wenn diese Leute eine 5 Sterne Nobelherberge gebucht hätten, sie würden auch da etwas am Essen zu bemängeln haben. Ob beim Frühstück, oder beim Buffet am Abend es hat alles geschmeckt und war ausreichend vorhanden. Manche haben auch den Vorteil, Sinn eines Buffet nicht verstanden. Auf einem Teller wird der Salat mit reichlich Dressing angerichtet, daneben dann den Braten und die Pommes. Das diese Pampe dann nicht sonderlich schmeckte versteh ich auch. Ein zweiter Automat für Kaffee und Tee könnte den morgendlichen Stau sicher etwas entzerren. Obwohl, es sind zwei Automaten für Säfte vorhanden und Alle stellen sich nur an Einem davon an. Warum die Hotelbar nur während der Menüzeiten geöffnet war ist uns nicht verständlich. Wir hätten gerne Abends etwas im Hotel getrunken, weil uns die Geräuschkulisse an der Poolbar viel zu laut war. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, Handtücher wurden auch wunschgemäß gewechselt. Über das Personal lässt sich nichts negatives sagen, freundlich und immer bemüht. Das Hotel entspricht der angegebenen Kategorie, könnte aber wenn etwas Geld in zeitgemäßes Mobiliar, Flachbild-TVs, sowie im Bad in Armaturen, Spiegel, Duschvorhänge investiert würde durchaus eine bessere Bewertung erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johann, Es tut uns leid, dass Sie dieses Problem mit dem Zimmer. In Bezug auf das Geräusch, werden wir versuchen uns zu bessern. Unser Hotel wurde in den letzten Jahren renoviert und wir arbeiten weiter daran uns zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Worte uns helfen werden uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Empfehlung unseres Hotels. Ihr Playamar und Beijuan Hoteles Team