Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Strand
Einfach,freundlich,sauber und gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich hätte nicht gedacht das es so groß ist und so viele Zimmer hat. Es erstreckt sich über fünf Etagen. Es macht einen gemütlichen, sauberen Gesamteindruck. Der Eingang befindet sich seitlich vom Hotel. Nach dem betreten befindet sich rechts der Frühstücksraum,links der Fahrstuhl und vor Kopf die kleine Rezeption und das Treppenhaus. Ein Stück weiter befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Soffsofas, Flachbildfernseher, Bücher usw. Sauber und bequem, wird aber sehr selten benutzt. Die Rezeption ist nicht Ganztägig besetzt. Den Schlüssel für das Zimmer bekommt man dann in einer gegenüber liegenden Bar-Restaurant ausgehändigt. Das funktioniert Problemlos. Wlan ist frei, man bekommt das Passwort beim einchecken. Der Empfang,gerade im unterem Bereich des Hotels,ist hervorragend. Selbst hatte ich noch im dritten Stock zur Hof Innenseite einen relativ guten Empfang gehabt. Frühstück ist inkl und kann zwischen 8-10 Uhr eingenommen werden. Gäste waren durchweg gemischt. Alt-Jung-Deutsch-Englisch-Holländisch. Ich war erstaunt über die Ruhe im Hotel, war es doch bei meiner Ankunft wohl ausgebucht. Es ist ein kleines EIN Sterne Hotel, aber dafür top in Schuss. Also,was ich so gesehen und gehört habe. Man bekommt das was man bucht. Einfache Unterkunft mit einfachem Frühstück. Ich wusste das vorher und bin deshalb sehr zufrieden und würde es wieder buchen. Dann tendiere ich aber schon zu einem richtigen Balkon. Vielleicht mal einen Tipp an de CHEF des Hauses. Zimmer mit Balkon,richtigen Balkon und Aussicht, sollte im Vorfeld schon buchbar sein. Als Upgrade sozusagen für 10 oder 20 Euro zusätzlich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat die übliche Größe würde ich mal sagen. Überraschend geräumig war das Bad mit kleiner Badewanne. Ich denke das Zimmer ist vor kurzem renoviert worden. Alles sauber,ohne Macken usw. Ja,mal hier ein kleiner Riss in einer Fliese... Ich hatte ein Doppelzimmer zur Allein Nutzung. Man darf halt nicht viel erwarten. Zwei Betten ein Stuhl, Spiegel,Nachtschrank,Kleiderschrank. Der Wasserdruck in der dritten Etage war phänomenal,so einen habe ich selbst zu Hause nicht. Jetzt kommen wir zu einem Manko,was leider der Bauweise des Hotels geschuldet ist. Der Balkon von Zimmern mit den geraden Nummern. Ich hatte Zimmernummer 304. Ich hatte ja schon im Vorfeld gelesen das es da schon eng zu geht, war aber trotzdem etwas erschrocken. Keine Aussicht, ausser direkt in das gegenüberliegende Zimmer,oder auch darunter.. Vielleicht 1,5 Meter Abstand zum Gegenüber. Privatsphäre gleich Null. Tageslicht tritt so gut wie auch keiner ein. Der Balkon auch super klein. Zwei Stühle ein kleiner Tisch und er ist voll. Ich also runter zur Rosi und gefragt ob es möglich ist ein Zimmer mit richtigem Balkon zu bekommen. Kein Problem wäre das, aber erst am nächsten Tag möglich wenn die ersten abreisen. Also habe ich die erste Nacht in diesem Zimmer verbracht. Und ich super geschlafen,es war relativ kühl und super leise. Auch am Morgen vor Autos oder so etwas nichts zu hören. Ich habe es dann behalten, hatte auch einen gewissen Charme das mit den gegenüberliegenden Balkons. Man kam schon schnell ins Gespräch mit den Nachbarn. In jedem Zimmer gibt es einen Deckenventilator, und dieser hilft wirklich und ist in drei Stufen einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe mich im Vorfeld ja auch über dieses Hotel erkundigt, daher wusste ich auch was da auf mich zu kommt. Es gibt wirklich nur Toast, dazu eine Sorte Aufschnitt, Kaffee, Wasser und Orangensaft, Konfitüredöschen usw, sowie Milch und Cornflakes. Mir hat es gereicht und ich habe es als kleines Extra des Hotels angesehen statt einem ausladenden Frühstücksbuffet. Aber so ein paar frische Brötchen und eine Sorte mehr Aufschnitt hätten es schon sein dürfen. Aber, ich wurde satt,der Kaffee war super, wie der Wlan Empfang dort auch:-)


    Service
  • Gut
  • Ich habe eigentlich nur die gute Seele des Hauses Namens ROSI kennen gelernt. Sie managt alles aus ihrer kleinen Rezeption aus. Deutsch ist nicht gerade ihr Ding, aber man kann sich schon mit einem Misch aus Deutsch und Englisch verständigen. Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag außer Dienstag und Samstag. Ich war zufrieden mit der Reinigung. Hat man mal ein Anliegen ist man wirklich bemüht einem zu helfen. Zimmerwechsel, falls man mal nicht zufrieden sein sollte mit der Aussicht-siehe Abschnitt Zimmer, ist möglich und erfolgt ohne Beanstandungen. Natürlich muss dazu ein anderes Zimme frei sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. In zwei Minuten ist man schon am Strand. Der Ort und Strandabschnitt in dem sich das Hotel befindet ist eher die etwas ruhige Seite. Geht man vom Hotel gerade aus auf den Strand zu erkennt man schon wo der Rummel anfängt. Geht man dann vor dem Strand in die linke Richtung füllen sich die Promenade und der Strand zusehens, geht man stattdessen nach rechts oder bleibt vor Ort hat man die eher ruhige Lage. Man kann wirklich Kilometer weit an der Promenade entlang laufen. Wirklich sehr toll ausgebaut. Wer seine Frau mit nimmt muss gute Geduld beweisen. Ich habe noch nie so viele Geschäfte und Märkte wie Can Pica Fort gesehen. Lasst die Frauen shoppen, die Männer können sich dann gemütlich an einer zahlreichen Bars ein Bierchen trinken. Die Gastronomie würde ich als gut bezeichnen,Preise sind recht günstig,auch direkt am Strand. Wer sch jedoch mit Essen und Getränken einecken will, sollte die Geschäfte direkt am Strand meiden. Da bezahlt man schon schnell mal 30 Cent mehr für eine Dose Bier. Wenn man vom Hotel direkt nach links ein paar Meter weiter geht kommt auf der rechten Seite ein Superspar. Große Auswahl und günstig. Die Busse halten fast direkt vor der Haustür,falls man mal irgendwo weiter weg hin will.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, Vielen Dank für Ihr positives Feedback hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr über Ihren netten Kommentar zu unserem Zimmer und unsere Bedienung, da wir immer versuchen unseren Gästen durch unser Serviceangebot Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Halten Sie sich auf dem Laufenden über unsere Veränderungen und Angebote im Jahr 2015 unter www.eurotelsmallorca.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Hostal Apolo Team