Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Der Service ist verbesserungswürdig!
3,6 / 6

Allgemein

Wie auch in den anderen Bewertung immer wieder beschrieben, eine sehr schöne gepflegte Anlage zwischen zwei Buchten. Das Hotel entspricht 3 Sternen. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern war gut. Es wurde ordentlich gewischt, nur nicht unter den Betten. Essen abwechslungsreich und gut, jedoch zum Frühstück und Abendessen lange Schlangen vor dem Buffet. Überwiegend deutsche Gäste, sowie einige Spanier und Franzosen. Für das Hotel kann ich nur All Inclusive empfehlen! Die Getränkepreise sind sehr teuer. Ein absolutes Muss ist der Besuch des Castell de Sant Salvador. Das Castell de Sant Salvador liegt in der Nähe der Stadt Felanitx. Eine Straße schlängelt sich hinauf zu dem ehemaligen Kloster, in dem sich heute ein kleines Café befindet. Viel schöner ist es jedoch, zu Fuß den Berg zu erklimmen. Ein schmaler Kreuzweg führt direkt hinauf zum Aussichtspunkt. Von hier kann man fast die gesamte Insel übersehen! Weitere Infos unter http://Dirk-von-Hombruch.de.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement hatte eine traumhafte Lage - mit Meerblick in der ersten Lage. Die Appartements sind etwas hellhörig. Klimaanlage und SaT-TV (4 Deutsche Programme ARD, ZDF, SAT 1, RTL) vorhanden. Alles sauber. Betten- und Handtuchwechsel funktionierte problemlos und war ausreichend. Etwas wenig Fächer in den Schränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Speisesaal. Hauptessenzeiten : Frühstück von 8 - 10.30 Uhr, Mittagessen von 13.00 - 14.30 Uhr und Abendessen ab 18.30 Uhr. Insgesamt gibt es jede Mahlzeit in Buffetform. Leider sind einige Speisen mit viel Fett zubereitet (Pommes und Kroketten sehr fettig). Für All Inclusive Gäste ist in Sachen Getränke Selbstbedienung im Speisesaal. Ansonsten wird sofort kassiert! Wie bereits erwähnt, zum Frühstück und Abendessen lange Schlangen vor dem Buffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel mit Ausnahme der Mitarbeiter an der Bar ist gut. Fremdsprachenkenntnis an der Rezeption sind ausreichend. Die Zimmermädchen sprechen nur spanisch. Bedienung im Restaurant sind nett. All Inclusive Gäste werden an der Bar schlecht oder nur schleppend bedient. Das Personal an der Bar ist sehr unfreundlich! Daher auch die schlechte Bewertung im Hinblich auf den Service. Die Mitarbeiter an der Bar sollten im Umgang mit Gästen geschult werden. Leider ist die "Bar" (da man überwiegend dort alle Getränke holt), Dreh- und Angelpunkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2 Strände sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Die Strände sind sauber. Wasserqualität sehr gut. Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr von 3,25 € für den ganzen Tag mietbar. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sind vorhanden. Um zu bummeln sollte man nach Porto Cristo fahren. Entweder mit dem Bus oder der Minibahn. Porto Cristo ist ein kleine Hafenstadt in der man nett schlendern kann, allerdings sind dort keine besonderen Geschäfte. Die Fahrt mit dem Bus nach Porto Cristo kostet 1,40 €. Am Besten geleich Hin- und Rückfahrt buchen, das ist preiswerter. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist vielseitig und abwechslungsreich. Das Animationsteam gibt sich viel Mühe. Besonders kleine Kinder und Jugendliche sind hier gut aufgehoben. Es sind zwei Pools in der Anlage mit kontinuierlichem Wasseraustausch durch kleine Wasserfälle. Gute Wasserqualität aber kalt. Äusserst negativ, dass die kleine Getränkebar am zweiten Pool breits im Oktober geschlossen wurde. Hallenbad okay.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1