Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ein grauenhaftes Hotel - Zur Erholung ungeeignet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Aufenthalt in diesem sogenannten 4-Sterne-Hotel war eine einzige Enttäuschung. Verleitet durch unseren Reiseanbieter Air Berlin, der das Hotel als klein und überschaubar und nicht als Riesenanlage anbot, haben wir in diesem Hotel einen einwöchigen Aufenthalt gebucht. Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien gibt es nur in der prallen Hitze an den Pools. Die schattigen Plätze auf den Rasenflächen dürfen nicht betreten werden. Das Essen, insbesondere die Hauptgerichte, ist einfallslos und von schlichter Qualität. Lediglich die Desertauswahl und vereinzelte mallorquinische Spezialitäten konnten überzeugen. Der sogenannte Kaffe ist ungenießbar, da es sich hier lediglich um eine Pulvermischung mit viel Zucker und sonstigen Ersatzstoffen handelt. Der Lärmpegel im Speisesaal entspricht dem Lärm in einer gut besuchten Bahnhofshalle. Übel aufgestoßen ist uns auch, dass jedes Getränk sofort bezahlt werden musste. Kaum wurde das Getränk serviert schon war ein ungeduldiger Kellner zum Abkassieren da. Es gibt keine Möglichkeit eine Sammelrechnung erstellen zu lassen. Das spricht nicht gerade für großes Vertrauen in die Hotelgäste. Auf der Internetseite des Hotels ist unter anderem folgender Eintrag bezüglich der Kleiderordnung beim Abendessen zu finden: "Wir bitten Sie, mit angermessener Kleidung in den Speisesaal zu kommen; an die Herren richten wir die Bitte, für das Abendessen aus ästhetischen Gründen kurze Hosen oder Bermudas sowie auch ärmellose Shirts zu vermeiden." Auch am Eingang zum Speisesaal wird nochmals darauf hingewiesen. Das änderte leider nichts daran, dass viele Herren trotzdem in unmöglicher Kleidung in den Speisesaal gelassen wurden. Möglicherweise ist dies am Ballermann so üblich. In diesem Hotel haben wir so eine "Kleidung" nicht erwartet. Für den Zimmersafe verlangt das Hotel einen Wucherpreis von 17,00 EUR pro Woche. Das WLAN ist unbrauchbar, da unzuverlässig verfügbar und funktioniert, wenn überhaupt, nur im Schneckentempo. Im Inneren des Hotels darf man sich an lockeren Bodenfliesen erfreuen. Im Vergleich zu einem Aufenthalt in einem anderen 4-Sterne-Hotel auf Mallorca verdient dieses Hotel maximal 1 bis 2 Sterne. Fazit: Wer ein extrem lautes Umfeld liebt, auf All Inclusive sowie miserable Qualität steht, wird dieses Hotel lieben. Alle anderen sollten etwas Besseres buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:1