- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf eine detaillierte Hotelbeschreibung möchte ich verzichten. Diese kann der Homepage entnommen werden. Anlage besteht aus Hotelzimmern und zahlreichen Appartements auf einer Anhöhe oberhalb zweiter Badebuchten. Es sind vorwiegend Familien mit Kindern, einige Paare ohne Kinder und sehr wenig ältere Gäste vertreten. Buchbar ist das Hotel mit AI und HP. Gestaltung der Anlage; Anordnung der Wohngebäude und des Gartens: 4 Sonnen-Vergabe Insgesamt bin ich aufgrund der dargelegten Punkte sehr enttäuscht: Insgesamt habe ich - zumindest von der Rezeption - mehr Feingefühl im Umgang mit den Gästen erwartet: Mehr Freundlichkeit, mehr Eingehen auf die Gäste. Wie gesagt, der erste Eindruck zählt. Ich hatte nicht den Eindruck, hier ist der "Kunde König". Ich werde nie wieder in dieses Hotel oder ein anderes Blau Hotel reisen. Das Hotel kann ich nicht weiter empfehlen.
Als Alleinreisende hatte ich ein Zimmer direkt über dem Eingang. Zum Schlafen war es o.k Leider setzen sich auch hier meine negativen Eindrücke des Hotels fort: 1. Bei Ankunft war noch nicht einmal eine kleine Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer!!! 2. Es gab bis auf den kleinen Hygieneeimer im Bad KEINEN MÜLEIMER!!! Dieser wurde mir erst nach 4 Tagen, vermutlich aufgrund meines Protestes infolge einer schriftlichen Hotel-Bewertungsumfrage, "nachgeliefert". 2. Auf den dunklen Möbeln lag teilweise so viel Staub, dass ich das Wort "Schwein" schreiben konnte 3. verbrauchte Hygienebeutel oder das Paket Tempotaschentücher wurden nur gelegentlich bzw. gar nicht nachgefüllt. Von dem im Schrank befindlichen Näh-Kid war nur die leere Hülle vorhanden, ohne Inhalt. Meine Erwartungen an ein 4-Sterne Haus sehen anders aus: Wasser zur Begrüßung, einwandfreie Sauberkeit, Entfernung von kleineren Mengen Müll und entsprechende Hygieneartikel/Beutel sollten bitte schon vorhanden sein. Da habe ich in anderen 4-Sterne Häusern außerhalb Europas wesentlich und durchgängig bessere Erfahrungen gemacht!! Bewertung daher nur 2-Sonnen
Die Auswahl an Speisen zum Frühstück und Abendessen ist abwechslungsreich, sowohl an warmen als auch an kalten Speisen und es gibt ein gut sortiertes Salatbuffet. Leider auch hier ein Kritikpunkt: Am frühen Morgen der Abreise habe ich um 6 Uhr ein Frühstück einnehmen wollen. Ich war überwältigt und angeekelt von dem SAUHAUFEN im Speisesaal!!! Vom Vorabend standen noch sämtliche Teller mit Speiseresten auf den Tischen, die Speisen (Brötchen/Käse) waren teilweise hart, da sie wohl über Nacht nicht zugedeckt dagestanden hatten. Auch dieser letzte Eindruck vor meiner Abreise war einfach nur widerlich und eines 4-Sterne Hotels nicht würdig!!!! Daher auch eine eher schlechte Bewertung mit nur 3 Sonnen.
Ich war vom 13. bis 23. September 2013 als Laste-minute Alleinreisende 46-jährige Frau mit HP in diesem Hotel. Aufgrund der nachfolgenden Punkte, vor allem an der Rezeption, bin ich von diesem Hotel enttäuscht und werde dort auch kein zweites Mal Urlaub machen. 1. Durch einen Nachtflug war ich bereits um 07.50 Uhr im Hotel und entsprechend erschöpft. Mit dem Zimmer wurde ich mehrfach vertröstet. Ein Frühstück und Getränk hätte ich selber bezahlen müssen. Meine Erwartung an ein 4-Sterne Haus: wenigstens ein Frühstück oder Getränk auf Kosten des Hauses bei Gästen, die durch Nachtflüge schon um 8 Uhr im Hotel sind, ist wünschenswert. Auch wenn der offizielle Check-in ab 14 Uhr stattfindet, so habe ich mehr Freundlichkeit und Offenheit von der Rezeption erwartet. Mein erster Eindruck war somit schon richtig schlecht. Fazit: Ich habe mich im nahe gelegenen Supermarkt mit Getränken und einem Snack versorgt. Auch die Folgetage habe ich mich außerhalb der HP so versorgt und im Hotel nicht einen Cent an Getränken oder für Trinkgeld ausgegeben. 2. Erhalt von Pooltüchern im Hotel - Fehlanzeige! In einem 4-Sterne Haus erwarte ich zumindest, dass Pooltücher auf Kaution ausgegeben werden 3. Bargeldloses Zahlen durch Unterschrift bei HP - Fehlanzeige! Getränke, Speisen müssen sofort bezahlt werden. Unterschrift und Bezahlung bei Abreise ist nicht möglich. 4. Weckruf durch Rezeption "verpennt" Am 22.09. habe ich abends bei einem Mitarbeiter einen Weckruf für 05.45 Uhr am 23.09 eintragen lassen und gesehen, dass diese Bitte in eine Liste eingetragen wurde. Dennoch erfolgte KEIN Weckruf am 23.09. Die Rezeption teilte mir früh mit, dass kein Termin in der offiziellen Liste vorhanden sei. Fazit Solche internen Schlampereien sind eines 4-Sterne Hauses nicht würdig. Mein letzter Eindruck von der Rezeption war also genau so miserabel wie mein erster Eindruck!! 5. Einlösen von Reiseschecks - Fehlanzeige! Zumindest sollte eine so große Anlage einmal darüber nachdenken, dass nicht alle Gäste mit viel Bargeld verreisen und evtl. die Möglichkeit in Erwägung ziehen, auch Reiseschecks einzulösen. Alles in Allem: Bewertung mit nur 1 Sonne!!!!!
Entfernung vom Flughafen ca. 60-70 km, gute Autobahnanbindung, Transfer 45-60 Minuten Shoppingmöglichkeiten sowie Unterhaltung in der unmittelbaren Umgebung kaum vorhanden. Lediglich eine Pizzeria, eine Bar, ein Supermarkt und etwas weiter entfernt 1-2 ähnliche Einrichtungen. Lage zum nächsten Ort Porto Cristo: ca. 3 km Strand nur über steinige Wege und Treppen erreichbar Nichts für Gäste, die gerne bummeln, shoppen, mal außerhalb einen Kaffee trinken oder ein Eis essen möchten. Bewertung der Lage sowie der unmittelbaren umgebenden Infrastruktur: 3 Sonnen-Vergabe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustände der Liegen, Pool und der Gartenanlage ist gut. Ein sauberer, gepflegter Eindruck ist entstanden. An der Animation sowie weiteren Abend- und Freizeitangeboten habe ich nicht teilgenommen. Bewertung mit 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |