Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein...teurer Cluburlaub mit vielen Mängeln
3,1 / 6

Allgemein

Sehr große Hotelanlage, zwar bereits in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Da die einzelnen Häuser nur zweistöckig und in einer weitläufigen Grünanlage angelegt sind, ist dies nicht störend. Über Rampen ist zwar mit Buggy alles zu erreichen, doch sind diese so steil und glatt, dass sie nur mit geeignetem Schuhwerk gefahrlos bewältigt werden können. Wir hatten All Inklusive gebucht, d.h. Hotelgast zweiter Wahl...(dazu noch später). Die Nationalitäten waren sehr gemischt, aber überwiegend Deutsche mittleren Alters. 90% der Gäste waren Familien mit Kindern. In der Hotelanlage gibt es fast alles zu kaufen was noch zusätzlich gebraucht wird. Die Babynahrung ist allerdings mehr als doppelt so teuer als in Portochristo (SCHLECKER) oder Manacor (Müller Markt). Toll ist, dass Babybetten, Hochstühle und Waschmaschinen zu Verfügung stehen, enttäuschend, dass keine Strandtücher geliehen werden können. Dank des abwechslungsreichen Abendprogramms wird es in der Anlage nicht langweilig und mit Babyphone kann man die Abende zu zweit bei einem Glas Wein genießen. Kleinere Reparaturen wurden umgehend erledigt. Fazit: Ich bin bei der Hotelbewertung sehr ins Detail gegangen, um aufzuzeigen, dass bei diesem Preis die Leistung einfach nicht stimmt. Den Grund dafür sehe ich im schlechten Management. Alle Mängel wären leicht behebbar! Im Augenblick kann ich dieses Hotel in der Hauptsaison überhaupt nicht weiterempfehlen, in der Nebensaison nur bedingt. Leider, denn die Lage und die Anlage wären echt schön...


Zimmer
  • Schlecht
  • Großzügige Appartments mit fast allem was man so braucht. sehr hellhörig. Die Betten / Matratzen so alt wie das Hotel, staubig, kein Fön, Kochnische war gut ausgestattet, aber Geschirr z.T. schmutzig, Kühlschrank und Klimaanlage waren o.k. Der TV-Empfang war nicht gut. Wir waren in Haus N und fanden die Lage sehr gut: Nahe am Pool und Spielplatz und gerade so weit von der Showbühne entfernt, dass der Lärm nicht störte und wir aber mit Babyphone ohne Probleme abends dorthin gehen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sehr groß und hat in der Nebensaison ein völlig ausreichendes Platzangebot. Doch in der Hauptsaison steht man schon mal 20 Minuten vor der Tür in der Schlange - unzumutbar für so eine Clubanlage mit gehobenem Anspruch (wo war er nur....?). Geschirr und Gläser, v.a. das Besteck war sehr oft schmutzig, die Kindersitze scheinen nur einmal im Jahr gereinigt zu werden. Die Tischwäsche und die Buffets waren sehr sauber, auch das Servicepersonal war gepflegt. Meist waren sie nett und machten ihre Späße mit den Kindern. In der Hauptsaison (2.Woche) wirkten sie äußerst gestresst und genervt - was aber bei diesem Management kein Wunder ist - der Personalschlüssel gehört hier dringend überdacht!!! Das Essen war ganz gut, allerdings in der 2.Woche kann man manche Sachen einfach aufgrund ihrer Häufigkeit nicht mehr sehen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Dem Reinigungspersonal, welches für die Appartments zuständig ist, würde ich sofort fristlos kündigen!!! Der Schmutz wurde durch das tägliche Wischen (einmaliges Eintunken des Schruppers in eine stark gechlorte Dreckbrühe mit anschließendem Rumgewische vom Bad bis zum Eingang, Ecken,Bereich unter Tisch und Bett werden dabei ausgespart) innerhalb der zwei Wochen nur Verteilt. Ich Griff selbst zum Besen, da wir ein Krabbelkind haben und dieses ohne Übertreibung schmutzig von oben bis unten war, wenn es durch das Appartment krabbelte. Manche Putzfrauen hängten verschmutzte Handtücher einfach wieder auf. Hatten wir anfangs sogar vier Dusch- und Handtücher bei drei Personen, waren es in der zweiten Woche nur noch zwei. Klopapier nachfüllen erfolgte meist nur auf Verlangen, selbst wenn keines mehr da war. Die Putzfrau war nahezu täglich unfähig nach dem Lüften Terassentür bzw. Fenster in der Erdgeschoßwohnung wieder richtig zu schließen - es hätte jeder ein und ausgehen können... Der Service war die erste Woche (Nebensaison) noch o.k., doch in der zweiten Woche musste man mind. 20 Minuten auf die Bestellung und weitere 20 Minuten auf die Getränke im Café/Barbereich warten. Es war einfach viel zu wenig Personal und meist arbeiteten die Bedienungen unprofessionell und unlogisch...Als AllInklusiv-Gast, sichtbar am weißen Band, wurde man noch schlechter bedient als die Gäste, die direkt bezahlten. Trinkgeld half da auch nicht weiter. Babysitter nahmen wir nicht in Anspruch aufgrund des horrenden Preises. Vom BBQ, das 1x pro Woche statt Abendessen bei All Inklusiv möglich ist, können wir nur abraten. Der "Grillmeister" ist sehr unappetitlich, schmutzig, unfähig und grillt das Fleisch schon ohne Übertreibung 1 Stunde vorher vor, so dass es kalt und kaum mehr essbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Felsplateau zwischen zwei kleinen Sandbuchten. Der Ausblick von dort ist sehr schön - Klippen mit kleinen Sandbuchten dazwischen und dem türkisblauem Meer - einfach traumhaft! In der Umgebung gibt es eigentlich alles was man braucht -außer schönen, ansprechenden Lokalen oder Restaurants(Für Gäste ohne Kleinkinder auf Dauer bestimmt öde ohne Leihwagen...) Der Ort ist auch in der Hauptsaison nicht unerträglich überlaufen. Der Strand Cala Mandia ist über einen geteerten Fußweg und Treppen, die auch mit Kleinkind gut zu bewältigen sind, in maximal 8 Minuten zu erreichen. Wir haben unser Kind lieber getragen als den Buggy mal auf mal zu zu klappen... Am Strand gibt es Restaurant, Toiletten, Kiosk, Süßwasserdusche und Beach-Volleyballfeld. Das Leihen von Liegen und Schirm ist aber unverschämt teuer - unser Tipp: lieber einen Sonnenschirm vor Ort kaufen! Die Sauberkeit des Strandes ist mittelmäßig, das Wasser ist sauber - außer bei strärkerem Wellengang. Die Cala Romantica liegt zwar schöner und der Weg ist etwa genau so lang bzw. kürzer, aber keine Chance diese mit Kleinkind zu erreichen: endlos viele Treppen und ein unbefestigter, steiler, felsiger Weg, für den eigentlich festes Schuhwerk nötig ist um ihn gefahrlos zu überstehen (Vielleicht war dies der Grund dafür, dass auffallend viele Gäste auf Krücken mit Gipsbein ihren Urlaub verbrachten?) Der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, am besten mit Leihauto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sportangebot können wir nicht viel sagen, da wir dieses mit Kleinkind kaum genutzt haben. Es gibt aber sehr viele Angebote. Die Minigolfanlage wäre zu modernisieren und Nachtlicht wünschenswert. Auch weitere Billiardtische und Tischtennisplatten wären nötig... Wir wurden lediglich ein einziges Mal zum Wasserball aufgefordert, aber freundlich und höflich und nicht penetrant, wie das oft in Clubs der Fall ist. Die Pools sind in der Hauptsaison überhaupt nicht ausreichend, von den Liegen sprechen wir erst gar nicht...Viel, viel zu klein! In der Nebensaison reicht es gerade so. Eine Rutsche oder ähnliches wäre wünschenswert. Leider gibt es keine Handtücher zum Ausleihen. Die Poolbar ist o.k., aber auch zu klein. Kinderspielplatz, -animation und -unterhaltung am frühen Abend sind spitze! Bereits unsere einjährige Tochter fand daran großen Gefallen. Die Shows für die Erwachsenen waren genauso toll!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1