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Christian & Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Nur für Paare mit Kinder geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einer Landzunge zwischen 2 wunderschönen Badebuchten. Von der Anlage ist das Hotel super (zumindest die Architektur). Da wir bei Nacht ankamen, machte das Hotel auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider kam am nächsten Morgen sprichwörtlich das große Grauen. Das Hotel würde auf jeden Fall einen neuen Anstrich vertragen. Die Farbe blättert teilweise an den Wänden ab und die paar Pflanzen auf den Balkonen warten total vertrocknet. Im Hotel sind zu 90% Familien mit Kindern, was an sich nicht schlimm wäre, würden die Kleinen nicht dauernd von den Animateuren angefeuert werden, sich sehr laut fortzubewegen und Ihre Stimme durch lautes Schreien zu trainieren. Da wir Halbpension gebucht hatten, fanden wir es sehr unvorteilhaft, dass die Getränke immer gleich bar zu bezahlen waren (normalerweise sollte es doch möglich sein, die Getränke aufs Zimmer schreiben zu lassen und am Ende des Urlaubes die Rechnung zu begleichen.) So dachte das Hotel vielleicht, würden sich die Gäste dazu hinreißen lassen, jedesmal ein großzügiges Trinkgeld zu geben (weil man ja auch nicht geizig sein möchte und dann teilweise doch ein schlechtes Gewissen hat, wenn man dem Kellner kein Trinkgeld gibt). Eigentlich können wir das Hotel für Paare ohne Kinder nicht empfehlen und wir werden sicherlich auch keinen Urlaub mehr dort verbringen. Für Paare mit Kindern ist das Hotel sicherlich O.K., denn die Kleinen scheinen dort Ihren Spaß gehabt zu haben (es gab jeden Abend eine Kinderdisco und anschließend kam das Mascottchen des Hotels "Blaudi") Alles in allem sind die 3 Sterne berechtigt, verwunderlich ist allerdings, dass in einigen Reisekatalogen das Hotel mit 4 Sternen ausgeschrieben ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckdienlich eingerichten. Verfügen über ein Bett (war wohl schon ein älteres Model, was wir daraus schlossen, dass schon eine Kuhle in den Betten war), einen Kleiderschrank (wenn der auch sehr klein ist, aber es gibt ihn), einen Fernseher, bei dem man sich in die alte Zeit zurückversetzt fühlte, als es noch keinen Fernbedienungen gab (gut, wer schaut schon im Urlaub fernsehen. Leider hat es bei uns 3 Tage geregnet und so war der Fernseher an einem Tag unser Ausweichprogramm). Das Badezimmer hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, so war der Vorhang in der Dusch doch schon recht schimmelig und die Amaturen waren sehr schmutzig. Aber da man sich im Zimmer ja eigentlich sehr wenig aufhält, war es O.K. Leider war unser Zimmer über der Küche und so hatten wir ständig ein Rauschen (von Herden oder Spühlmaschinen oder was auch immer). Die Reinigung erfolgte bis ca. 15.00 Uhr. Es wurde scheinbar durchgewischt, die Betten wurden allerdings nicht frisch überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, die alle miteinander verbunden sind. Essen gibts ab 18.00 Uhr und wenn man später kommt, muss man damit rechnen, dass man warten muss, bis man in das Restaurant kommt. Es werden nämlich immer nur so viele Leute reingelassen, wie Tische frei sind, war ja ansich eine gute Idee wäre, würde man nicht so ewig in der Schlage stehen (vielleicht hätte das Restaurant einfach größer sein müssen). Das Essen war ansich gut. Einmal wöchentlich gibts ein Mallorquinisches Buffet (was allerdings nicht sehr berauschend war, uns so waren wir froh, als es den nächsten Tag wieder was anständiges zum Essen gab). Leider muss man bemängeln, dass die Teller, das Besteck und die Gläser sehr unsauber waren und teilweise noch Essensreste an den Tellern hingen. Auch beim Besteck hatte man Mühe, ein sauberes zu finden. Leider haben wir festgestellt (s.o.), dass das Personal im Verhältnis zu den Gästen einfach nicht stimmte. Das Personal war total überfordert und so haben wir einmal 20 Minuten warten müssen, bis ein Stück Fisch (verschieden Fisch- und Fleischsorten wurden jeden Abend frisch gebraten) den Weg auf unseren Teller fand. Wie bereits oben erwähnt, mussten die Getränke bar bezahlt werden und so sah man sich gezwungen, jeden Abend Trinkgeld zu geben. Von den Preisen war es -denken wir- allerdings normal. Nicht zu teuer, aber auch keinesfalls zu billig. Zu dem Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass man in dem Hotel von Brötchen backen nicht viel versteht. Es gab eigentlich von nichts viel Auswahl (3 Sorten Marmelade, nur Butter, keine Margarine, keine weichgekochten Eier, nicht viel frisches Obst)


    Service
  • Schlecht
  • Da wir in der Nacht ankamen, hatten wir an der Rezeption auch das Gefühl, dass das Personal schon etwas müde ist. So wurden wir schnell abgefertigt (obwohl Mallorca doch die "Insel der Deutschen" ist, spricht man dort überraschend schlecht deutsch). Wir haben dann unsere Koffer in unser Zimmer geschleppt, nachdem wir kurz informiert wurden, in welcher Richtung wir zu gehen haben. Aber wie gesagt... es war ja Nacht. Hilfsbereit konnten wir dann auch das Personal am nächsten Tag nicht finden, als wir fragten, ob es die Möglichkeit gäbe, Handtücher für den Pool zu bekommen (also zu leihen. Wir wissen ja nicht, wie üblich dieser Handtuchservice ist, aber den gabs bisher in jedem Hotel, in dem wir waren). Die Dame teilte uns dann in einem sehr unhöflichen Ton mit, dass das Hotel 2000 Gäste habe und sie dann ja ebensoviele Handtücher bräuchten. Was wir feststellen konnten war, dass die Kinderbetreuung scheinbar vorhanden war, so hörte man täglich, wenn die Animateure mit den kleinen Blaudis (so nennne sie dort die Kinder) durch die Poolanlage spaziert sind. Im Restaurant konnte dann von Service keine Rede sein. Die Gäste, die All inclusive gebucht hatten, hatte weiße Bändchen um und mussten (bzw. konnten) sich ihre Getränke selbst an der Bar holen. Die, die "nur" Halppension (so wie wir) gebucht hatten, mussten warten, bis einem Kellner auffiel, dass wir kein Bändchen umhatten und so haben wir gewartet. Und gewartet... und gewartet. Aufpassen mussten wir im Restaurant, dass unser Platz nicht besetz wurde, obwohl wir noch nicht fertig waren. So hatten wir einmal noch unsere Gläser voll und sind aufgestanden um uns Nachtisch zu holen. Zu dem Zeitpunkt standen unsere dreckigen Teller schon 10 Minuten auf dem Tisch rum. Als wir wieder zurückkamen, hatte man die Teller weggeräumt, allerdings auch unsere noch vollen Gläser. Als wir die Damen darauf aufmerksam machten, dass wir noch nicht fertig waren, legte sie die Tischdecke wieder drauf und ging fort. Erst als wir sie auf unsere Getränke, die einfach weggeschüttet wurden, aufmerksam gemacht haben, war sie sehr unfreundlich (war ja auch unverschämt von uns, schließlich standen die anderen Gäste draussen Schlange um eine Tisch zu bekommen). Schließlich hatte sie dann scheinbar doch Mitleid, und hat uns genervt neue Getränke gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel auf einer Landzugen zwischen zwei schönen Badebuchten, die zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen sind. Der Ort Cala Mandia ist allerdings fast ausgestorben, so hatten wir das Gefühl. Also für alle, die was erleben möchten, ist dieses Hotel (bzw. Hotels in diesem Ort) nicht zu empfehlen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gabs genügend, allerdings zu Wucherpreisen. Mit einem Mietauto kann man sich allerdings einen guten Eindruck von der Insel verschaffen. Im Hotel selbst gab es einen Supermarkt und ein Spar-Markt war auch nur auf der gegenüberliegenden Strassenseite.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv überrascht hat uns die Vielfältigkeit des Sportangebotes des Hotels. Dieses reichte von Spinning, Wassergymnastik, Flamenco, Schießen ... Auch ein Fitnessstudio ist bei dem Hotel mit dabei, allerdings haben wir das nicht genutzt. Den Wellnessbereich (wer sich darin wohlfühlt) haben wir uns nur kurz angeschaut und sind dann schnell wieder raus, da der Bereich wirklich über kein schönes Ambiente verfügt. Wir haben uns den Tag über am Pool (sehr kalt, sehr unbequeme Liegen, da es sich um normale Plastikliegen handelt und das Hotel über keine Auflagen für die Liegen verfügt und das Rückenteil auch nicht verstellbar war) aufgehalten. Erstaunlicherweise gab es -als wir dort waren- nicht das "vor-dem-Frühstück-schon-eine-Liege-reservieren"-Probelm. Wir bekamen eigentlich immer Platz. Wie bereits oben erwähnt, verfügt das Hotel über keinen Handtuchservice, so haben wir uns auch die Kaution erspart (gut, die hätten wir ja wieder zurückbekommen, aber man versucht dann das Posive zu sehen). Was wir am Pool vermisst haben, war eine Dusche. Einmal waren wir am Meer. Dort kosten die Liegen 3,50 EUR, sind dafür aber viel bequemer. Das Wasser war richtig klar (so klares Wasser hatten wir bisher noch nie) und man konnte gut 50 Meter rauslaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1