- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage (es gibt Bungalows, kleine Apparments und ein Haupthaus) ist zwar "groß", aber weit verteilt, so dass es nicht überladen wirkt. Dafür gibt es auch gleich zwei Pools. Die Anfahrt zum Hotel war mit einer Stunde zwar recht lang, aber das macht man schließlich nicht jeden Tag. Wir waren in einem Studio (mit Kühlschrank, Herd, Klimaanlage), dass genauso teuer wie ein Doppelzimmer ist, aber größer und besser ausgestattet. Etwas ärgerlich waren die getrennten Betten als Paar, aber das lag sicher nur an der Zimmerart. Die Hotelanlage selbst macht noch einen sehr guten Eindruck, aber könnte einen Anstrich vertragen hier und da. Sauber ist es definitiv und die Halbpension war vollkommen ausreichnend. Es waren viele Deutsche dort, wenige Franzosen, Holländer etc. Auch konnte man viele Familien sehen. Entweder hatten wir Glück oder es war tatsächlich trotz der großen Anlage angenehm ruhig. Wer zu viel Geld hat, sollte in die Drachenhöhle.... kein großes Spektakel, kostet aber 8 Euro pro Person. Palma ist top zum Shoppen, aber Siesta-Zeiten beachten! (Mittags teilweise komplett zu) Safari Tour in Sa Come recht interessant, aber nicht wirklich schön für die Tiere. Herrliche Badebuchten überall. (einfach vorher informieren) Ansonsten gibt es noch z.B. eine Perlenfabrik in Manacor. (Manacor selbst fanden wir nicht sehr interessant) Porto Cristo hat einen schönen Hafen. Mti dem Handy klappt prima, trotz E-Plus direkt im Vodafone Netz. Die Preise sind überall sehr teuer. z.B. Zeitschriften statt 3 Euro -> 5 Euro. Oder wenn man in den Burger King reinschaut (lieber einheimisch essen) für ein Menü mit Big King XXL 7,90 Euro. sehr teuer... Auch die Touren etc. kosten viel. Man sollte also viel Geld einpacken. Wer sparen will begibt sich selbst auf die Tour und verzichtet auf die teuren Preise der Reiseleitungen.
Die Möbilierung war zweckmäßig und die Zimmer (Studio) hatten mehr als wir gebraucht hatten. Herd, Kühlschrank etc. Die Betten waren für meine Verhältnisse zu hart, aber jeder schläft ja anders gut. Lärm hatten wir eigentlich keinen, im TV gab es ca. 30 Kanäle, davon 5 deutsch (aber wer schaut schon TV im Urlaub). Strom war vorhanden, auch wenn er einmal kurz ausfiel. Ansonsten waren wir fast direkt mit Blick aufs tolle Meer. Möglichst Richtung Meer buchen, lohnt sich. Ansonsten sehr sauber, aber eben kein Luxus. Aber sind ja auch nur 3 Sterne. Trotzdem top.
Das Buffet morgens und abends war soweit immer in Ordnung. Für jeden etwas dabei. Unbedingt beachten: Trinken kostet bei HP abends extra. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich. Öffnungszeiten: 8.00-11.30 Uhr und 18.30 bis 21.00 Uhr bei HP. Kindersitze gibt es überall. Trinkgeld im Bereich zwischen 5 und 10% geben.
An der Rezeption findet man immer jemanden der deutsch spricht und alle sind sehr hilfsbereit. Wenn man der Putzfrau nicht sagt das die Betten gemacht werden sollen, tut sich nichts. Aber ansonsten wird alles top sauber gemacht. Arzt, Apotheke etc. in der Nähe.
Das Hotel liegt super, wenn man einen Badeurlaub machen will. Links und rechts direkt am Hotel liegen zwei traumhafte Badebuchten mit türkisblauem Wasser. Die Sauberkeit des Wassers war auch in Ordnung, liegt natürlich aber auch an den Gästen. An einen Tag war es nicht perfekt, aber ansonsten wunderbar! Supermärkte und Geschäfte sind auch direkt am Hotel, wenn man aber Party haben will, ist man falsch. Aber wozu gibt es Busse? Direkt vom Hotel aus nach Porto Cristo und von dort kommt man überall hin. Wahlweise auch mit dem Taxi oder dem Mietwagen. Wer flexibel ist, sollte da kein Problem haben. Mallorca selbst ist ja ohnehin nicht groß. Der Bus kostet vielleicht gerade mal 1.20 Euro bis Porto Cristo (wahlweise Bimmelbahn) und von dort zwischen 1 und 5 Euro zu anderen Städten oder Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag volles Programm. Direkt beim Restaurant hängt ein rießen Plakat mit Freizeitmöglichkeiten den ganzen Tag über. Auch an den Buchten gibt es zahlreiche Möglichkeiten (auf einer Seite surfen, Kajak, Boot etc, aber kostenpflichtig) und ansonsten Minigolf, Tischtennis und weiteres. Internetzugang ist im Haupthaus vorhanden (Internetecke). Abends gab es extrem tolle Shows!! (Flamenco, Beijing Artists, Magic Show ... ) Ich habe schon viel gesehen, aber das waren teilweise top Künstler! Liegestühle gibt es an beiden Pools genug, in den Buchten auch, aber kostenpflichtig. Wie wir da waren, hat aber immer keiner kassiert. *g Bis 20 Uhr hat der Pool offen, danach tägliche Reinigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |