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Mirco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Wem das Essen egal ist oder nicht braucht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie für eine Woche vor Ort. Das Essen (wir hatten AI) ist bzgl. Quantität und Qualität für mich eher als schlecht zu bewerten. Die teilweise lange Schlange vor dem Restaurant geht gar nicht! Auch hinter der Bar wären 2-3 Kellner mehr zu den Stoßzeiten sinnvoll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war i.O. Man sollte allerdings ständig lüften, da es ansonsten anfängt muffig zu riechen. Dei Hauseingangstür schließt nicht und in den Hebst bzw. Wintermonaten zieht es durch. Wer ein Zimmer in der Nähe der Bühne hat bekommt aufgrund der Abendveranstaltung vor 23:00 Uhr keine Schlaf. Was ich allerdings nie verstehen werde, warum ich für einen im Zimmer befindlichen Tresor 17,-- € / Woche zahlen soll. Die Sicherheit ist vorhanden und ich soll dafür zahlen. Warum muss ich denn nicht für das Schloss in der Eingangstür zahlen. Bei dem der nicht zahlt steht die Tür halt offen! Man könnte so die "Geldschneiderei" noch ein wenig ausbauen! Wie man es kennt wird im Zimmer auf Nachhaltigkeit (wenig Wasser verbrauchen und Handtuch mehrmals benutzen) hingewiesen. Aber zum Thema Nachhaltigkeit später mehr!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wo fange ich an? Mir scheint es, als kann das Hotel mit einem ausgebuchten Hotel nicht umgehen. Lange Wartezeiten bereits vor dem Eingang. Die Schlange kann schnell mal 20-30 Meter länge haben. Hat man es dann geschafft steht man wieder beim Live-Cooking und wartet. Das ist aber auch kein Wunder.....warum werden z.B. neue Spiegeleier erst auf die Pfanne "geworfen", wenn das letzte Ei aus dem Chafing genommen wurde. Warum wird erst neuer Speck gebraten, wenn kein Speck mehr da ist. Tomate mit Schafskäse gibt es erst, wenn der Teller 10 Minuten leer auf dem Büffet stand. Verstehe ich alles nicht! Warum werden die Speisen, die in großen Mengen (z.B. PanCakes) benötigt werden nicht - wie in anderen Hotels auch - vorbereitet und warm gehalten? Eine Präsentation der Speisen findet nicht statt. Die Lachs-Seite wird auf die Platte "gedonnert". Der Käse und die Wurst beim Frühstück wird auf einem Teller gestapelt so hoch es geht. Etwas für Auge? NEGATIV! Salate und Nachtisch ist immer das Gleiche! Thema Nachhaltigkeit: Der Ausschank und die Mengen an Plastik und Pappbechern ist unerträglich. Ein schlauer Mann hat mal Mehrwegplastikbecher erfunden. Sicher ist der Aufwand durch das Spülen dann höher, aber damit würde das Hotel bestimmt klar kommen. Wer einen besseren Service und vor allem eine bessere Präsentation der Speisen haben möchte, sollte in den A la Carte-Restaurants (z.B. La Finca) essen gehen. Dort ist der Service absolut i.O.! Dort hat man allerdings auch verstanden was "Mise en Place" bedeutet.


    Service
  • Schlecht
  • Aus meiner Sicht hat der Service mit einem 4* Hotel nichts zu tun. Wie immer gibt es auch Ausnahmen aber das ist ja normal. Beim Eindecken werden die Gabeln und Messer oben und nicht am Griff angefasst. Nicht alle Kellner dürfen Getränke aufnehmen, sondern nur die mit einem IPad. Vor allem bei den Abendveranstaltungen gibt es von denen aber nicht genug. Man muss teilweise also sehr lange auf die Getränkeaufnahme warten. Will man seinen Wunsch dann direkt an der Bar abgeben, hat man das Problem, dass nur ein Kellner hinter dem Tresen steht und 20-30 Personen ihre Bestellungen abgeben wollen. Wenn die Gläser mal abgeräumt werden (die Schwelle ist bei den Kellnern sehr hoch!) ist das Abwischen des Tisches nicht selbstverständlich. Es kann also vorkommen, dass man sich an einen Tisch setzt, der so klebt, dass man den Kellner erstmal bitten muss diesen abzuwischen. Grundsätzlich ist der Personaleinsatz ja ein Management-Thema. Bzgl. Sauberkeit und Kellner-Basics sollte aber vielleicht noch einmal eine Schulung stattfinden. Wer einen besseren Service haben möchte sollte in den A la Carte-Restaurant essen gehen. Dort ist der Service absolut i.O.!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Logischerweise keine (da auf den Klippen befindlich) direkte Strandlage. Der Strand ist über einen NICHT barrierefreiheit Weg zu erreichen. Auf dem Gelände und ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt. Der Geldautomat gegenüber vom Hotel ist lt. Auskunft der Hotelangestellten ständig defekt. Der nächste befindet sich die Straße runter auf der rechten Seite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wirklicher Lichtblick im Hotel. Das Engagement der Animation ist sehr gut. Die Abendshows und die täglich Animation (egal für welche Altersklasse) wird mit viel Freude durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:41-45
    Bewertungen:7