- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es gab einige Dinge die uns verärgert haben. Nachdem wir um 3 uhr morgens nach fast 26 Stunden Anreise angekommen waren wurden wir weder besonders freundlich begrüßt noch haben wir einen Willkommensdrink angeboten bekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Buchtblick gebucht und bekamen Zimmer 120 im Erdgeschoss direkt neben der Bar und neben dem Steg zum Pool. Wir beschwerten uns direkt und bekamen nur die Antwort das Hotel sei ausgebucht man könne nichts für uns tun wir dollen uns an unseren Reiseveranstalter wenden. Das war so unverschämt und hat uns total geärgert. Am nächsten Morgen suchten wir den Reiseleiter vor Ort auf der uns ein Zimmer im 9. Stock organisierte. Wir mussten allerdings bis 14 Uhr warten bis wir umziehen konnten. Total ärgerlich da man nicht direkt auspacken und den Urlaub genießen konnte. So war der erste Tag echt gelaufen. Es stellte sich auch heraus dass dieses Problem auch noch weitere Gäste hatten die dann ebenfalls das Zimmer wechselten. Was uns auch ärgerte war, dass man zwar sein Geld in Cuc an der Rezeption umtauschen konnte aber nicht umgekehrt. Darauf wurde man auch überhaupt nicht hingewiesen. Vor der Abreise hieß es nur unfreundlich "only at the airport"...super! Und dazu noch vollkommen unverständlich. Am Tag der Abreise warteten wir vergeblich auf unseren Transfer zum Flughafen. Als wir an der Rezeption fragten wurde uns gesagt wir sollen moch warten diesee klappert gerade alle Hotels ab und wir seien als eine der letzten dran. Nachdem nach 45 Minuten immer noch keiner da war hat sich die Rezeption endlich widerwillig mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt. Dieser war entsetzt dass wir uns jetzt erst melden und organisierte uns schnell ein Taxi. Soviel zum Thema Freundlichkeit und Service an der Rezeption. Sehr ausbaufähig! Besonders gut hat uns die über die Reiseleiter buchbare Tour Havana Tabak und Rum gefallen. Außerdem ein großes Lob an den Neckermann Reiseleiter Umberto der uns toll in allen Belangen (sogar noch nach seinem Feierabend) unterstützt hat. Total nett fanden wir außerdem Ernesto der im Service im Restaurant arbeitet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Zimmer völlig ausreichend mit Safe und einem deutschen TV-Sender. Balkon auch groß. Das Zimmermädchen Louis hat immer viel Trinkgeld von uns bekommen. Trotzdem hat sie regelmäßig vergessen die Minibar nachzufüllen oder uns die Handtücher zu wechseln. Das hat uns geärgert.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Cocktails sehr gut. Sogar vom guten Rum kann man trinken soviel man möchte. Beim Frühstück und Abendessen war es ziemlich laut und hektisch, man hat auch teilweise mitbekommen wie der Chef seine Angestellten rumscheucht und anmeckert, das fanden wir nicht so angenehm. Zum Essen findet jeder etwas, besonders gut fanden wir das Frühstück mit den frisch gepressten Säften. Das a la carte Restaurant Palma Real war toll, das Essen dort köstlich.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Das Personal an der Bar und in den Restaurants ist super nett und freundlich!! Mit der Rezeption haben wir hingegen überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Service hier nur so viel wie unbedingt nötig. Schade, da die Rezeption für das Hotel ein wichtiges Aushängeschild ist und auch für die Gäste eine wichtige Anlaufstelle.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Zum Einkaufen gibt es im Hotel einen kleinen Shop, aber vorsicht, dieser ist extrem teuer und immer gut nachrechnen! Die Krönung war als die gute Dame von uns für Toilettenpapier und 2 Flaschen Wasser 11,20 Cuc verlangte. Wenn man außerhalb vom Hotel einkaufen möchte kann man mit dem Bus für 5 Cuc (Tagesticket) zum Einkaufszentrum oder zum Markt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner und sauberer Strand. Die Liegenreservierung über den kompletten Tag von vielen Gästen ist uns aber wirklich auf die Nerven gegangen und sollte vom Hotel verboten werden!
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte von, Wir möchten uns herzlichst bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback und die sehr konstruktive Kommentare vonIhrem Urlaub in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben und vielen dank, dass Sie den Hotel Strand, die grösse der Zimmer, und würden uns sehr freuen Sie in unserem Hotel erneut begrüssen zu dürfen. Mit ganz lieben Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Direktor