Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Katastrophaler Service im Hotelbereich
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Bereich außerhalb der Zimmer war sehr sauber, insbesondere der Wellness-Bereich. Das Frühstück hat meine Erwartungen nicht erfüllt, es gab zwei Sorten Obst und zwei Sorten Aufschnitt, dafür reichhaltiges Käsebuffet. Es ist peinlich für ein Hotel solcher Preise, dass der Gast nicht einmal eine Zeitung zum Frühstück UMSONST erhält, sondern sie an der Rezeption käuflich erwerben muss. Gleiches gilt für das Brot im Restaurant BIOSPHÄRE (2€ pro Gedeck, lächerlich) und die Bodylotion auf dem Zimmer. Wir hatten nur das kleinste Zimmer und fühlten uns auch dementsprechend behandelt. Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv NICHT gewährt - der Wellness-Bereich ist top, die Mitarbeiter dort sind sehr nett, alles drumherum sollte man tunlichst meiden. Viel Oberflächliches, wenig ernst gemeinter, herzlicher Service. Da hat man von einem Day Spa definitiv mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Badezimmer im "Storchennest" war lieblos ausgestattet - Bohrlöcher, überpinselter Schimmel, Duschkopf funktionierte nicht richtig, Toilette stank nach Urin, Fenster öffnete sich nicht. Als wir das an der Rezeption reklamierten, erhielten wir die Antwort "Sie haben ja auch nur das kleine Strochennest". Dennoch müssen die Zimmer alle einheitlich in Ordnung und sauber sein, gilt aber anscheinend nicht für die Bleiche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausgenommen Gourmet-Restaurant, das leider zu unserer Zeit nicht geöffnet hatte. Die Speisekarte im à la carte-Restaurant ist einfallslos, das Essen mittelmäßig zubereitet. Man sollte sich die Idee mit einer offenen Küche auch nochmal überlegen, wenn man dazu kein anständiges Personal hat, und man als Gast sehen muss, wie streckenweise mit dem eigenen Essen umgegangen wird. 2€ pro Brotgedeck ist bei den Preisen der Speisen noch dazu völlig lächerlich. Das Halbpensions-Restaurant ist mit dem Andrang der Gäste überfordert, es werden Speisen kalt serviert und Zutaten vergessen. Entweder man leistet sich das "17fuffzig" wohl jeden Abend, wenn es geöffnet ist, oder man nutzt den Aufenthalt lieber für eine ausgewogene Diät.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gilt NICHT für den Wellness-Bereich: Im Hotel-Bereich musste ich in der Bleiche den schlechtesten Service erleben, den ich jemals in einem Hotel der gehobenen Kategorie gesehen habe. Das Personal war schlecht gelaunt, unfreundlich, beim Frühstück wurde man vergessen und musste seinem Kaffee hinterherlaufen. Abends kam uns ein Kellner laut fluchend auf dem Flur entgegen, man hat allgemein oft mitbekommen, wie die Gastronomie über ihre Gäste spricht - alles sehr unangenehm. Als wir uns Kanus liehen, wurde uns verschwiegen, dass sie etwas kosten, wobei überall sonst penibel genau darauf geachtet wird, die extra-Leistungen (wie zum Beispiel eine Zeitung morgens - unglaublich!) als käuflich zu markieren. Auf unsere Beschwerde über das schlechte Essen im Restaurant Biosphäre bekamen wir nur ein "okay" als Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schön im Spreewald gelegen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr freundliches und umfangreiches Wellnessangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:19-25
    Bewertungen:1