- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne imposante Anlage, ein alter Textilbetrieb mit wunderschönem Garten, naturgemäß etwas in die Jahre gekommen. Nach erstem genauen Hinsehen offenbarten sich schon Mängel in dem Anspruch auf Perfektion. Die vielen im Haus verteilten Sitzbereiche, insbesondere im Wellnisbereich sollte mann nicht so genau auf Spuren der Vornutzer untersuchen- aber macht man in der 1. Klasse der Bahn ja auch nicht.
Wir hatten ein kleines Doppelzimmer gebucht, das war eigentlich in Ordnung, es fehlte ein normaler Schreibtisch, aber ich war bisher auch nur in Einzelzimmern während meiner vielen Dienstreisen. Das als Schreibtisch umfunktionierte Kuchenbrett war nett, aber na ja. Sehr gewöhnungsbedürftig war der offene Sanitärbereich, als Badezimmer kann man dies nicht bezeichnen. Also wenn man gern seinem Partner bei seiner Notdurft beiwohnt, dann ist man hier richtig. Kürzlich in einer Klinik auf Privatstation war der Sanitärbereich großzügiger und abschließbar.
Ich denke, das Essen war sehr in Ordnung, nicht besonders aufregend, aber den Erwartungen entsprechen . Sehr angenehm empfand ich, das keinerlei musikalische Beschallung erfolgte. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr entspant und der Service perfekt. Über die Preise reden wir hier ja nicht, aber für eine Flasche Wasser 7,50€ zu berappen, ist für jemanden, der sein Geld selber verdienen muss schon grenz-wertig.
Der Empfang ging etwas schleppend voran. Wir sollten Platz nehmen, mussten ca. 10 min. warten, ohne irgendwelche Angebote, wie Kaffee oder Wasser,Da kam schon das Gefühl auf, dass hier die Gäste selektiert werden. Ich hatte das Arrangement von meinen Kindern zum 65. Geburtstag geschenkt bekommen, was dem Hotel auch bekannt war, da auch ein Wellness Paket dazu gehörte. Dann erfolgte durch einen Hotelmitarbeiter eine Führung durch die unmittelbaren Hotelanlagen, die sehr informativ waren. Allerdings mit einem weiteren Gästepaar , die eindeutig bevorzugt behandelt wurden. Wir mussten 5 Min. im Flur warten, bis der "Herr des Hauses" zurück kam. Da bin ich in Hotels geringerer Kategorie vorkommender behandelt worden. Es gab für das Personal auch nicht wirklich Stress, da das Haus offensichtlich gering frequentiert war
Sehr zentral im Spreewald gelegen, Ausflugsziele sind schnell und abwechslungsreich zu erreichen. Gut und sicher über die Autobahnen aus allen Richtungen zu erreichen. Zu den öffentlichen Verkehrsanbindungen kann ich nicht viel sagen, aber von Vetschau gibt es eine Bahnverbindung nach Berlin und mit Sicherheit auch Shuttle zum Hotel ( ist vermutet)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super Wellnisbereiche, Außen- und Innenpool, Sauna, Whirlpool, cooles Kino! im Wellnisbereich, und sogar eine Im Bademantel zu nutzende Bar mit Imbissangebot, ausreichend Ruhebereiche Innen und im Außenbereich. Die zusätzlich zu buchenden Angebote wie Massage, Kosmetik etc. sind super, aber kein Komplettpaket buchen!!!!! Da muss man für Leistungen bezahlen, die im Übernachtungspreis enthalten sind! Lieber wirklich entscheiden, was man möchte. Die Therapeuten sind alle sehr professionell und nett
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre ausführlichen Worte, uns nach Ihrem Aufenthalt bewertet zu haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass es uns sehr leid tut, dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus nicht in vollem Umfang genießen konnten. Unsere neu gestalteten Zimmer mit Ihren Bädern finden bei unseren Gästen großen Zuspruch. Wir bedauern sehr, dass wir Sie hiermit nicht zufrieden stellen konnten und Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Da nicht all unsere Bäder so „modern“ gestaltet sind, können wir dies bei einem weiteren Aufenthalt bei der Zimmervergabe gern berücksichtigen und in Ihrer Gastkartei vermerken. Für die Unannehmlichkeiten beim Check In können wir uns nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Hier wurden bereits Gespräche mit den Front Office-Mitarbeitern geführt, damit dies so nicht mehr vorkommt. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service im Restaurantbereich sowie mit unserem Wellnessbereich und deren Anwender überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch wieder besuchen möchten und hoffen, dass Sie dann nur schöne Momente in unserer Bleiche erleben werden. Darum möchten wir uns gerne kümmern.