- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesenanlage, sieht von außen bis zur Eingangshalle ganz nett aus. War 2003 schon renovierungsbedürftig und sehr schmutzig, jetzt wahrscheinlich noch schlimmer. Im Haupthaus Riesen-Speisesaal. Bei Halbpension keine Mitnahme von Speisen oder Getränken für Magen-Darm-Kranke ins Zimmer möglich , nur gegen Extrabezahlung !!! Viele Russen, einige davon ohne Manieren (natürlich waren auch sehr nette dabei). Dieses Hotel unbedingt meiden. War ein paar Jahre vorher im Conrad Resort nebenan, dort war es sehr schön (damals allerdings auch noch neu) Schnorchelausflug zu 3 (oder4?) Korallenriffen ist sehr empfehlenswert, Anfahrt war im November etwas kalt weil windig, aber die Aussichten entschädigen für alles. Das ist der einzige Grund, nach Hurghada zu fahren. Das Rote Meer war trotz der Jahreszeit warm und glasklar. Das kann man ja auch in anderen Hotels genießen.
Zimmer sind groß genug, gut ausgestattet aber in verschieden verfallenem Zustand. Schimmel in den Fugen im Bad war auch im 2. Zimmer im Haupthaus noch vorhanden, in den Außengebäuden alles neuer und gepflegter. Safe ist kostenlos, Fernseher auch mit deutschen Programmen. Sauberkeit im Zimmer ist katastrophal wie im Restaurant+ Fluren/Treppen wie oben beschrieben.
In der Bar im Haupthaus war das Personal auch bei freundlicher Ansprache eher patzig und uninteressiert, die musikalische Berieselung dort lästig (viel zu laut und schreckliche Musik) Im Riesen- Massenabfertigungs-Restaurant ist das Personal teilweise freundlich und flott, teilweise nicht so dolle. Das Buffet ist groß, viele Speisen. Allerdings alle etwa handwarm, würden sonst vielleicht ganz gut schmecken. Die Tische am Buffet sind täglich vollgekleckert, werden im Laufe des Abends auch nicht gereinigt oder aufgeräumt, einige Gäste (oft Russen) kennen sich mit den Tisch/Buffetsitten nicht so toll aus. (unappetitlich) Das Abendessen im Grillrestaurant (gegen Aufpreis) hat zu Erbrechen und Durchfall geführt.
Reinigungspersonal ist vorhanden, aber wirkungslos. Teppichböden in Fluren und Zimmern sehen aus, wie auf einer Baustelle, auch direkt nach dem Staubsaugen, auch nach der 3. Beschwerde nicht gebessert, trotz hohem Personalaufwand(2 Putzmänner ca. 30 min.). Barfußlaufen im Zimmer ist nur für Menschen ohne Ekelgefühl möglich. Teilweise abgerissene Bettumrandung und Fenstervorhänge, Dreck rieselt von der Nachttischlampe ins Trinkglas, Zahnputzgläser klebten vor Dreck, Warmwasser war auch nach 3 Beschwerden nur in einem von zwei Zimmern verfügbar (Man kann sich ja die Duschen teilen:-)) Der Duschvorhang wurde schon nach der 1. Beschwerde erneuert (das war allerdings schon nach dem Zimmerwechsel, das erste Zimmerangebot war jenseits von Gut und Böse! Aber: in 4 Tagen ist nur eine Kakerlake im Zimmer aufgetaucht, die war dafür aber riesig. Die Treppengeländer in der Eingangshalle waren schwarz vor Dreck, meine Hand nachdem ich dort unvorsichtigerweise angefaßt hatte auch. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, Bettwäsche auch, Pooltücher waren immer problemlos zu kriegen. Lunchpaket am Abreisetag war trotz Vorbestellung leider nicht vorhanden, Ersatz war eher spärlich. Kommunikation mit der Rezeption in Englisch jederzeit möglich. Ein- Auschecken problemlos.
Strand mühelos zu Fuß erreichbar, kann man auch ohne Schuhe baden, im November keine Quallen. In der Nachbarschaft nur andere Hotels(wie überall in Hurghada) Stadt ist mit dem Taxi mühelos und billig zu erreichen (Preis vorher klären) Hurghada ist keine Reise wert, aber das Rote Meer ist klasse, glasklar toll zum Schnorcheln, im November mit etwas Windschutz gerade noch warm genug. Ausflüge sind relativ teuer, am besten mit Nilkreuzfahrt kombinieren, dann muß man nicht mehrere teure Ausflüge bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren nur kurz da. Am Strand gab es verschiedene Angebote (Surfen, Schnorcheln, Tauchen...) Anbieter waren teilweise etwas lästig, Preis war aber verhandelbar. Schnorchelausflug mit einheimischem Unternehmen war toll. Wasser, Strand, Liegen, Handtücher waren sauber und ausreichend vorhanden, Pool haben wir nicht benutzt war aber im November völlig leer, auch sauber. Etwas mehr Windschutz wäre toll gewesen, ist halt ein Riesenhotel mit vielen Gästen. Großartige Strandspaziergänge sind nicht möglich, aber zum Baden reichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |