- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist riesig! Man sollte wissen das man ca. 10 bis 15 min zum Strand läuft! Man sieht das dieses Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da kann schon mal hier und da etwas kaputt sein. Dies empfand ich jetzt nicht weiter schlimm, da sich das Personal wirklich Mühe gegeben es zu reparieren. Es ist klar das bei dieser Größe der Anlage es länger dauert bis manches repariert ist! Ein wirklich großes Problem ist das 90 % der Gäste Russen usw. waren. Die haben sich oft benommen wie Schw....! Kein Respekt vor anderen Gästen, dem Personal oder der Anlage. Man muss aber auch sagen das nicht alle Russen so sind, es hab auch Ausnahmen. Als Deutscher bist du da in der Unterzahl. Aber das Personal mag uns Deutsche viel lieber. Wir zum beispiel haben immer richtige Gläser bekommen und die Russen durften aus Plastikbechern trinken. Selbst eine eigene Bar haben die Deutschen dort wo keine andere Nationalität rein darf! Telefonieren ist ziemlich teuer, egal ob vom Hotel oder Handy aus. Deswegen habe ich mir eine ägyptische Vodafonekarte gekauft. Beim Taxi fahren soll man am besten nicht mit den orange-blauen Taxis fahren sondern lieber mit denen die im Hotel stehen. Geld vorher aushandeln. Und noch einen Tipp an die Manager: Lasst weniger Russen zu. So wie das andere Hotels machen und vieles wird besser!
Die Zimmer sind zwar schon etwas älter aber in Ordnung. Wir hatten einen riesigen Balkon und das Zimmer war auch groß. Die Minnibar wird am anfang für die komplette Reisezeit aufgefüllt, danach nicht mehr! Das Bad war etwas klein aber in Ordnung. Safe, Klima, Sat TV, Telefon & Fön sind kostenlos vorhanden. Die Sauberkeit ist super. Der Roomboy gibt sich wirklich sehr viel mühe.
Man kann in jedem Restaurant in der Golden 5 City essen gehen. Und auch in 10 A la card Restaurants. Das essen in den Hauptrestaurants ist schlecht. Oft nur Lauwarm und immer das selbe. Oft sind die Tische noch dreckig und es gibt kein Besteck. Wir waren öfters im Deutschen A la Card essen. Dort schmeckt es richtig gut, es ist sauber und der Service super.
Der Service ist bis auf den im Hauptrestaurant wirklich super. Leider sprechen nur wenige Deutsch. Die Gästebetreung ist wirklich spitze. Wenn man ein Problem hat wird das in spätestens 10 min gelöst. Der Service im Hauptrestaurant ist wirklich unter aller sau. Dreckige Tische ohne Besteck. Auf besteck musste man manchmal bis zu 20 min warten. Die Zimmerreinigung war immer super. Das Personal hat sich auch immer sehr gefreut wenn sie gemerkt haben man ist ein Deutscher und haben sich meist dann noch mehr mühe gegeben.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer (Schnorcheln, Tauchen, Quad, Safarie, Luxor und und und). Am Strand oder Pool kommen oft Einheimische die einen Ausflüge anbieten. Lasst die Finger davon meist sind Sie 5 Euro teurer oder man ist nicht versichert. Bucht das lieber bei der Reiseleitung. Zum Strand waren es ca. 800 m und man ist 10 bis 15 min gelaufen. Bei der Hitze im Juli kaum auszuhalten. Aber es fährt jeden Tag zwischen 9 & 12 Uhr und zwischen 14 & 17 Uhr alle 45 min eine Taf Taf Bahn zum Strand und wieder zurück!. Bis zum Flughafen sind es ca. 15 min. Bis in die Stadt ca. 20 min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als Genug, auch im Hotel. Die Händler gehen einen aber ganz schon auf den Sack. Zum einkaufen lieber in die Stadt gehen da sind die Preise besser. Für Getränke und Lebendsmittel muss man unbedingt in die Senzo Mall fahren. Dort sind die Preise unschlagbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools gibt es genug in der ganzen Anlage und einen Aquapark. Der Club besitzt 2 Pools. Liegen sind zu jederzeit vorhanden. Nur an manchen Pools fehlen Sonnenschirme. Die Animation geht gar nicht. Erstmal weiß man nie wo sie ist und dann ist sie nur auf Russisch. Am Strand kann man Reiten, Parasailing machen, Volleyball spielen uvm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Kevin, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Club Team