- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie im Katalog angegeben, entspricht das Hotel einem 4 Sterne-Hotel ägyptischer Kategorie. Das Hotel Golden 5 Beach war eines von 5 Hotels in einer sehr großen Ferienanlage. Durch 2- und 3-stöckige Häuser, einer schönen Bepflanzung und viel Platz wirkte der Komplex sehr augelockert und großzügig. Natürlich darf man hier nicht vergessen, wir waren in Ägypten. Das heißt, es wird gebaut und dann nichts groß repariert, sondern immer nur ausgebessert. Wer 1A-Qualität erwartet, ist hier falsch; muss aber dann auch im Reisepreis wesentlich mehr zahlen. Sauberkeit: War in Ordnung. Man sollte nicht unbedingt vom Fußboden essen und kleinere Versäumnisse mal übersehen. Wobei hier auch immer etwas Trinkgeld nachhelfen kann. All inclusive: Diese Leistungen in Punkto Essen waren sehr gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, so auch beim Essen. Wer ägyptische Küche mag und viele süße Küchli ist hier richtig. Aufschnitt, wie es der "Deutsche" zum Frühstück kennt gibt es nicht. Aber mal ehrlich, dafür macht man doch Urlaub in einem anderen Land. Gäste: Geschätzt: 75% Russisch, 15% Arabisch, 10% Deutsch Im Foyer des Hotels konnte man über W-Lan ins Internet. Wir wollten es nicht, wir wollten mal richtig abschalten. Und dies konnten wir dort perfekt!!! Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Ein Deutschlandurlaub war bisher fast genuaso teuer, halt nur mit schlechtem Wetter, was in Hurghada nicht passiert. Wir waren wenige Deutsche Urlauber unter vielen russischen. Aber diese waren angenehm, nicht ausfallend, nicht laut oder ähnliches und die arabischen Familien waren sehr höflich und gesellig, einfach nett. Also, wer nicht das Goldene vom Ei erwartet, nicht zu viel bezahlen möchte, kann sich dort toll erholen und viel erleben!!! Nicht vergessen, es sind keine deutschen Standards dort!
Unser Zimmer war trotz Aufbettung immer noch sehr groß. Ich mag mich täuschen, aber ich denke schon, so an die 20 m² mit Balkon. Sie waren gut eingerichtet. Mit der Elektrik, sprich Stecker und Steckdosen hatten wir so unsere Probleme, aber o.k. und abgehakt. Ist halt kein 5 Sterne-Hotel. Das Bad war sehr groß. Die Klimananlage funktionierte perfekt, aber auch leicht laut. Und die Betten waren schön hart, nicht durchgelegene Matratzen. Minibar/Kühlschrank war gefüllt vorhanden und bei den Temperaturen dort auch von Nöten. Ein Safe war in jedem Zimmer vorhanden.
Es stand uns jeden Tag offen, in welchem Restaurant wir abends essen möchsten - einfach super! Frühstück gab es immer im selben Restaurant. Und die Snacks für zwischendurch gab es an vielen Snackbars. Wie schon bereits ausgeführt, war das Essen gut/sehr gut. Was unschön war, sind die warmen Getränke (nicht immer war der Wein gekühlt oder die Cola, oder... Des Weiteren wurden teilweise die Getränke in den Restaurant in Plastikbechern bzw. Weg-Werf-Bechern ausgegeben oder es gab mal wieder keine Tassen, oder oder. Also das war sehr mangelhaft. Das Servicepersonal hatte es auch immer sehr eilig, das Geschirr abzuräumen, obwohl noch Kaffee in der Tasse war oder man noch sein Brötchen über dem Telle aß. Andere Länder, andere Sitten, aber hier nicht sehr schön. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant liegt zum Teil an den Gästen selbst. Als deutscher Gast sollte man sich vielleicht das Glas Nutella zum Frühstück aber mitbringen.
Das Personal ist uns gegenüber überaus freundlich und hilfsbereit. Sei es der Gästebetreuer, wie auch der Reinigungsmann oder das Servicepersonal im Restaurant. Mit russisch kommt man hier in jedem Fall weiter, englisch ist auch o.k., mit deutsch wird es schon ein wenig schwieriger. Aber da man ja im Urlaub ist, nimmt man's gelassen und versucht es dann halt in allen 3 Sprachen kombiniert. Die Zimmerreinigung war bei uns o.k, aber nicht gerade super. Aber ganz ehrlich, ich putze auch nicht jeden Tag zu Hause. Zu den Serviceleistungen wie Arzt oder Wäscherei kann ich nichts sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zum Strand musste man allerdings ca. 700 m zurücklegen (siehe Hotelbeschreibung), ob zu Fuß oder per Taf-Taf-Bahn, war einem selbst überlassen, aber für uns kein Problem. Da der Hotelkomplex riesig ist, kann man jeden Abend auch in der Anlage verbringen. Hier werden Animationsangebote unterbreitet, allerdings überwiegend in russischer Sprache. Gleich unmittelbar vor dem Hotel findet man ausreichend kleine Geschäfte mit sehr geschäftigen, anstrengenden Ägyptern. Zur Stadt Hurghada sind es ca. 15 km. Allerdings kann hier die Taxifahrt zum Höllentrip werden. Es wird halt anders gefahren! Ausflüge werden viele angeboten, sei es vom Reiseveranstalter oder ägyptischen Unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Pool: Extrem laut, Lautsärkeschwankungen und viel russischer Pop, was vielleicht auch an den russischen Animateuren liegt. Wir fanden es einfach anstrengend, da wir nicht zur Poolparty wollten, sondern uns einfach nur erholen. Animationsprogramme wurden leider nicht in deutsch veröffentlicht. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in der Anlage wie auch vor der Anlage vorhanden. Aber toll war, es gab zu jeder Zeit am Pool wie auch am Strand liegen! Der Handtuch-vor ab-Hinlegen-Stress war da! Der Strand war sehr sauber und ganz fein kiesig. Direkt am hoteleigenen Strand konnte schon geschnorchelt werden, aber man sah da auch schon viele Fische und nicht nur Touristen im Wasser. Süßwasser-Chlorduschen gab es ausreichend, um sich das Salzwasser abzuspülen. Sogar auch am Strand waren große Snackeinrichtungen und es stank nicht nach Frittierfett oder ähnlichem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, Herzlichsten Dank fuer Ihre Bewertung ueber unser Hotel sowie Ihre zahlreichen lieben Worte. Gerne geben wir diese an unser Management weiter, dass sich sicherlich sehr darueber freuen wird. Es freut uns das Sie mit vielen Positiven Eindruecken zurueck nach hause gereist sind. Natuerlich werden wir unser bestes geben auch die Negativen Punkte zu Verbessern. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits vor Ihrer naechsten Anreise, sodass wir alles auf Ihren Wuenschen hin fuer Sie vorbereiten koennen. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute fuer die Zukunft. Mit sonnigsten Gruessen aus Hurghada von Ihrem Club Hotel Team