Die gesamte Reise verlief nicht so wie eigentlich gedacht. Die Unterbringung in dem Hotelkomplex Golden Five -> Al Mas Palace ist nur ein Teil des Desasters, wenn auch ein sehr ärgerlicher. Wie in den anderen Bewertungen schon beschrieben, hat sich an der Qualität des Essens und auch der Getränke nichts entscheidendes gebessert: Die Masse mag ja noch in Ordnung gehen, die Güte jedoch keinesfalls. Der Anteil an Osteuropäern ist >85 Prozent, das Verhalten meist demnetsprechend. Strand in unmittelbarer Nähe, Liegen nach 7.00h jedoch nicht mehr zu bekommen. Management unfreundlich, Behandlung der Gäste von oben herab und unhöflich. Servicepersonal mit Trinkgeldunterstützung (wie fast überall in Ägypten) bemüht und freundlich. Sauberkeit der Anlage mäßig. Rundum wird man abgezockt: Da bildet auch der Hotelarzt keine Ausnahme: Medikamente unbedingt in einer Apotheke außerhalb kaufen, kosten dort einen Bruchteil.