Golden 5 de Luxe: Riesige Hotelanlage,überwiegend polnisches und russisches Publikum.Shopping,Bank und Internet in diesem Hotel möglich. Tauchen ein bißchen umständlich, man muss mit dem Bus zur Tauchbasis fahren. Deutsche TV Sender, Mini-Bar, Strandtücher und Liegen sind genug vorhanden. Pools (insgesamt 3 Stück) wurden jeden Tag gereinigt. Taxistand direkt vorm Hotel. Flughafentransfer ganz ok, wir mußten nur unsere Koffer bis zum Bus noch ca. 250 Meter weit ziehen oder schleppen (bei 40°C kein Vergnügen). NILKREUZFAHRT auf der Queen Isis: Busfahrt Hurghada-Luxor ok. Schiff sah etwas ausgedient aus. Kabinen im unteren Bereich sind eher nicht zu empfehlen, man sieht aus dem Fenster und zehn Zentimeter drunter schaut man auf den Nil. Ansonsten ziemlich dunkel durch andere anlegende Schiffe, nachts sehr laut wenn der Anker eingeholt wurde. Die Größe der Kabinen war ganz ok, ausreichend für 2 Personen. Sonnenliegen an Deck nicht ausreichend vorhanden, Schattenplätze sehr rar, kleiner Pool wo man am besten nicht drüber nachdenkt was so alles drin herumschwimmt. Das Hotel und der Ablauf würde ich im Allgemeinen als gut bewerten. Essen auf dem Schiff, eher miserabel, man hatte die Auswahl zwischen Hähnchen oder Rindfleisch in Würfel oder Rindfleisch in Scheiben und das jeden Tag !!! Allgemein würde ich dem Schiff eher 3 Sterne vergeben und NICHT die angepriesenen 5 Sterne Ausflüge waren im allgemeinen gut, an den Sehenswürdigkeiten ändert sich ja nix. Von der Organisation her, hätte manches besser laufen können. Auf dem Schiff hatte man uns 25 Euro Trinkgeld (proPerson)für die Besatzung abgeknöpft. Für die Ausflüge würde ich empfehlen immer eine Flasche Wasser und eine Rolle Klopapier oder Taschentücher mitzunehmen und Kleingeld (1 Pfund Noten). Die Ägypter nehmen an den Toiletten der Ausflugsorten gerne unseren Euro, aber wer möchte schon fast zwei Mark für einmal pinkeln ohne Papier bezahlen, ein ägyptisches Pfund tuts auch. Übrigens: Nach einer Woche hat grundsätzlich JEDER Durchfall, unsere Immodium kann man vergessen, besser vor Ort in der Apotheke, die heimischen Tabletten kaufen. Keine Angst der Apotheker weiß Bescheid. *g* UND: LEUTE HANDELT WIE DER TEUFEL !!!
Große, geräumige Zimmer mit unhygienischem Teppichboden, der bald von allein aus dem Hotel läuft. Steckdosen rar oder da wo man sie wirklich sofort vermutet hätte, nämlich im Schrank (Tatsache!) Bad: besser nicht so sehr in die Ecken schauen. Spätestens nach einem Gang zur Toilette oder nach einer ausgiebigen Dusche, hatte sich das von selbst erledigt (Toilette und Badewanne undicht).
Jeden Tag großes Buffet. Ich würde mal behaupten, da sollte für jeden was dabei sein. Die Deutschen Hauptnahrungsmittel wie Pizza oder Pommes konnte man als Snack mittags am Pool bekommen. Sehr zu empfehlen, der Zimmer Service, hervorragendes Chicken Sandwich.
Der Service war tadellos, man konnte jeden Wunsch äußern, der auch in Kürze erfüllt wurde. Zimmerwechsel ist kein Problem, sofern das Hotel nicht ausgebucht ist. Mängel im Zimmer wurden sofort beseitigt (Toilette verstopft). Im Allgemeinen ist der Service mit der Note 1-2 zu beurteilen.
Golden 5 de Luxe: 5-7 Gehminuten zum Strand, Schattenplätze, Liegen und Handtücher am Strand und Pool waren ausreichend vorhanden. Duschen vorhanden aber leider keine Toiletten am Pool. Entfernung nach Hurghada ca. 15km, leicht und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Die Souveniers in Hurghada sind ziemlich teuer, besser an beliebten Ausflugszielen kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer's mag. Halli Galli ab 11 Uhr morgens. Beginn mit lauter Musik und nerviger Animation. Gymnastik und Stretching mit den Animateuren eher mit Vorsicht zu genießen. Wer noch keine Verspannungen oder Rückenleiden hat, der kriegt dort welche. Ein Fitness Center befindet sich, wenn man aus den Hotel rausgeht, gleich rechts daneben. Der Onkel Doktor ist dort auch anzutreffen, irgendwie praktisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Egypterin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |