Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Schönes Hausriff mit Blaupunktrochen und Moränen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten unseren Urlaub 2 Wochen in diesem Hotel. Zum allgemeinen ist dieses Hotel schon sehr in die Jahre gekommen und von den 5 Hotels (die sich auf der weitläufigen Anlage befinden), das hintereste gleich neben der Pyramide. Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und super schön. Leider kann man bei so einer risigen Anlage nicht alles super in Schuss halten. Am Strand ensteht im Moment ein Rutschenparadies, es kam zu KEINER Lärmbelästigung. Zur Gästestruktur kann ich auch nur die anderen Kommentare bestätigen, dass es sich um 95% russische Gäste handelt. Ich habe in den 2 Wochen fast kein Animateur gesehen, da sie sich sowieso fast nur mit den russischen Gäste beschäftigten. Auch die Abendanimation war auf russisch, was ich sehr schade fand. Man fühlte sich zum Teil sehr fehl am Platz, weil einfach "fast" alles für russische Gäste ausgelegt war. In der Lobby gibt es für jedermann W-Lan, aber auch in einem Shop kann man sich eine ca. 3 GB Internetkarte für sein Smartphone holen und so den ganzen Tag mit seinen Lieben daheim chatten. Ich habe für 3 GB ca 15$ bezahlt. Die Beste Reisezeit ist von November-Mai, da es im Hochsommer einfach nicht aushält. Wir haben mit vielen Ägyptern gesprochen zum Thema Gefahren, Hurghada gilt als extrem sicher, da die Menschen dort vom Tourismus leben und nicht viel für Politik übrig haben. Immer ein kleines Trinkgeld bereithalten, somit zaubert man schnell ein lächeln ins Gesicht. Abschließend ein gutes Hotel, mit sehr freundlichen und hilfsbereitem Personal. Wir kommen im Novemer wieder. Wir freuen uns schon jetzt drauf, alle lieben und netten Angestellten, die wir kennengelernt haben, wieder zu treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mit einen Fön, einer Minibar, Balkon, Wasserkocher und natürlich einer Klimaanlage ausgestattet. Es war zwar sauber, aber das Badezimmer könnte zum Teil auch erneuert werden. Viele Jahre Benutzung bleiben leider nicht ohne Spuren, so auch im Zimmer. Gefiel uns etwas nicht, wurde es sofort beseitigt. Jeden Tag kamen wir mit Freude auf unser Zimmer, da sich die Roomboys immer etwas ganz besonderes mit den Handtüchern einfallen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 7 Hotels, aber 5 stehen auf einer Anlage. Man konnte jedes Restaurant, solange es kein a-la-cart ist, benutzen. Das Essen war sehr gut und lecker. Es ist sogut wie für jeden Geschmack etwas dabei. Mir fiel nur auf, das es etwas zu sehr auf russiche Gäste abgestimmt war. Es gab sogar einen Abend, der nur speziell für deutsche Gäste organisiert wurde, dort gab es dann auch gute, deutsche Küche. Am Stand gibt es die Helgoland Bar,Sea Rock Bar und noch eine. An der helgoland Bar, gibt es leckere Pizza und Pasta. In der Sea Rock Bar gibt es Buffet Essen und an der anderen Bar auch kleinen Snacks in Form von Pommes, Chicken im Brötchen, Hamburger.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach Spitze. Alle (außer ein Herr an der Rezeption), waren unendlich freundlich und hilfsbereit. Alles gaben ihr Bestes um den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Angestellten sprechen leider zum Teil russisch besser, als ihre eigene Muttersprache, aber mit Englisch konnte man sich auch gut verständigen. Sehr zu empfehlen, das Brauhaus, die sehr nette und freundliche Bedingung, las jeden Wunsch von den Augen ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Tranfer vom Flughafen zum Hotel betrug etwa 10 min, auch bis zum Zentrum von Hurghada waren es gerade mal 15 min. Ein Taxi zu bekommen ist auch kein Problem, da es speziell für dieses Hotel Taxis gibt, die einen überall hinfahren, wo man möchte. Den Fahrpreis vorher aushandeln. WIr haben für eine Hin-und Rückfahrt nach Hurghada ca. 15$ bezahlt. Die Entfernung zum Strand, betrug ca. 15 Gehminuten durch einen wunderschöne Anlage. Der Strand ist sehr lang. es gibt insgesamt 3 Bars, wo man essen und trinken kann. Für jeden der seine Ruhe will, geht zur Helgolandbar, die befindet sich auf der rechten Seite, wenn man vom Hotel kommt. Dort kommt "fast" kein fliegender Händler hin, da der Weg den meisten zu weit ist. Auch zum schnorcheln super, von Moränen bis Blaupunktrochen alles dabei. Nur respektieren die russischen Gäste diese wunderschöne Natur nicht (laufen auf Korallen, schneiden Korallen ab, veruschen Fische zu fangen). Direkt vor dem Hotel gibt es genug Möglichkeiten um shoppen zu gehen, oder einfach mal einen netten Small Talk zu halten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir Strandlieger sind und auch waren, kann ich zum Pool leider nicht viel sagen. Es hat optisch einen guten Eindruck gemacht. Nur schwimmten leider sehr oft diese kleinen Becher im Pool, die aber durch die Angestellten schnell entfernt worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, Wir moechten uns recht herzlichst bei Ihnen fuer Ihre Bewertung ueber unser Hotel bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren, uns im November wieder besuchen moechten und uns weiterempfehlen wuerden. Bitte kontaktieren Sie uns bereits vor Ihrer Anreise im November uns teilen Sie uns bitte Ihre Fragen und Wuensche unter assistgr.mgr@princessegypthotels.com mit. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfuegung und bereiten alles fuer Sie vor. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Von Ihrem Club hotel Team