Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
5x Blue Waters - und noch nicht genug...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind jetzt das 5x im Blue Waters gewesen und wir sind wieder mit Tränen in den Augen nach hause! Schon wieder 2 Wochen um...Ich werte versuchen einen möglichst neutrale Bewertung über diese Anlage abzugeben, und wenn etwas mal nicht ganz so gut dabei wegkommt, ist das immer noch "meckern" auf hohem Niveu!Große und gepflegte Anlage (ca.250000qm )mitten in einen Pinienwald gebaut. Zu einem gibt es die Clubseite mit 2 stöckigen Reihenbungalows und die Hotelseite mit Haupthaus.Die gesamte Anlage ist schön begrünt und es wird rund um die Uhr geputzt, gewischt und gejähtet. Die Sauberkeit ist über die ganzen Jahre konstant "sehr gut"! Im ausgebuchtem Zustand befinden sich etwa 1800 Gäste in der Anlage, dieses merkt man aber höchstens abends in den beiden Restaurants, am Tag verläuft es sich in der großen Anlage und es gibt auch immer noch irgendwo eine freie Liege.All Inklusive Anlage mit tragen des obligatorischem Bändchen. Hauptnationalität ist definitiv deutsch. Der Rest verteilt sich auf Russen, Schweizer, Österreicher und Hölländer. Auch hier kann ich über die Jahre keine großen Veränderung bemerken, ich denke man ist vom Managment bemüht den Schwerpunkt auch auf deutsch sprechende Gäste zu legen und auch zu halten. Für Ersttäter empfiehlt sich die tägl. Führung um 11.00 Uhr, so bekommt man einen guten Überblick. Auch sollte man die Pläne die im Zimmer ausliegen mal studieren. Im Clubbereich würde ich versuchen Zimmer im 4-u.5000 Bereich zu bekommen, sonst können die Wege sehr lang werden oder man ist verdammt nah am Minizoo! Bei Spätabholung lohnt sich das nachbuchen (20,--€ p.Person)der Zimmer evtl. mit Babys, ansonsten kann man sehr entspannt im Spabereich nochmal duschen. Man hat dort Schließfächer und bekommt frische Handtücher. Im Poolbereich kann ist es trotz ewigen wischens sehr glatt, für Kinderempfehlen sich deshalb Badeschuhe! Programm über das ganze Jahr verteilt, z.B. Chi Cong, Fit for Fun, usw... kann man auf der Internetseite einsehen. Kinder können von Juni - August ihr Seepferdchen mahen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hotel und Clubzimmer, sowie einige andere Dinge in der Anlage, sind in der letzten Wintersaison renoviert worden. Die Zimmer sind sehr ansprechend in einem modernen Design. In allen Zimmern befindet sich Fliesen- bzw. Laminatboden. Zimmer mit Zustellbett ist von der Größe nicht üppig, aber ausreichend. Die Familienzimmer haben ein paar qm mehr und einen separaten Schlafbereich mit Etagenbett für die Kinder, dieser läsßt sich vom Elternbereich mit einer Tür abtrennen. Die Kinderbetten sind jetzt auch Standardmaß, nicht mehr nur 1,6 m. Kleiner Balkon, aber für Handtücher und um mal zu zweit kurz zu sitzen, völlig ausreichend. Wir waren immer im Club und haben die Zimmer im Hotel mal angeschaut. Die Clubzimmer liegen mitten im Grünen, man kann vom Balkon schonmal Eichhörnchen beobachten. Das Hotel bekommt noch einen Anbau, der 2010 fertig wird, mit mehreren Familienzimmern und behindertengerechten Zimmern.Alle Zimmer verügen über reichlich Stauraum, Klimaanlage und Safe gegen Gebühr.Die Hotelzimmer verfügen über W-Lan.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 große Restaurants mit schönen Sitzgelegenheiten im Freien. Man sitzt an großen 8-er Tischen, was wir persönlich als Kommunikationsvorteil empfinden. Bei ausgebuchter Anlage muss man evtl. schonmal ein bisschen gucken bis man einen Platz findet. Mit 3 Personen hatten wir selten Probleme, bei größeren Gruppen kann es etwas dauern. Aber mittlerweile schaut auch der Kellner mit nach einem Tisch, da stand man vor 2 Jahren noch anders rum.Im Restaurant und am Buffet wird sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet.An der Strandbar bekommt man mittags kleine Snacks(Pommes,Obst,Nudeln,...)3 Themenrestaurants(chinesisch, türkisch u. österreichisch)alle gut und lecker! Müssen aber reserviert werden. Über das Essen muß ich auf die Jahre gesehen mich etwas "negativ" äußern. Schade ist daß die automatische Saftpresse abgeschafft wurde und man jetzt selbst manuell seinen frischen Saft pressen muß. Welches nicht das Problem als solches ist, doch leider kann es schonmal zu längeren Wartezeiten kommen bis eine Pesse frei wird. Auch hat auffällig die Qualität bei der Brotauswahl nachgelassen, es gibt viel Auswahl aber alles schmeckt irgendwie gleich und ist pappig, weil es in Frischhaltefolie gewickelt wird. Das Essen ist immer noch gut und schmackhaft, aber hier hat die Auswahl sich merklich verringert. Da bieten die einzelnen Themenabende eine willkommende Abwechslung. Aber sicherlich findet jeder etwas für seinen Geschmack! Beim Frühstück fielen uns manchmal die etwas "verwahrlosten" und leeren Kaffeeautomaten auf, da musste man schonmal einen Kellner bitten. Dann wurde aber schnell und freundlich das Problem abgestellt. Wie gesagt ich "meckere" hier auf hohem Niveu, wir lassen es uns kulinarisch hier auch immer noh 2 Wochen gut gehen. Die Tische sind immer schön eingedeckt und sauber, die Kellner sind manchmal etwas übereifrig mit dem abräumen ;-))!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal was mal nicht so super freundlich war, haben wir hier kein 2. Jahr gesehen! Alle sind sehr freundlich und immer um den Gast bemüht ich habe auch den Eindruck das die Deutschkenntnisse allgemein noch besser geworden sind. Es gab nie Verständigungsprobleme , auch unser 6 jähriger Sohn konnte immer selbstständig etwas bestellen und kam gut durch das Hotel.Die Rezeption ist auf jeden Fall besser geworden. Da gab es sonst schon mal genervte Gesichter. Gut finde ich auch die "One Call" Einrichtung, egal welches Problem 5555 gewählt und ich musste nie länger als 10 min. auf Hilfe warten. Mal klempte die Balkontür oder ein Glühlampe musste mal ausgetauscht werden. Zimmerrenigung ist gut, aber nach 2 Wochen werden dann schonmal die Ecken "rund". Bad aber immer sehr gut sauber und tägl. Handtuchwechsel und ca. 3x die Woche wird die Bettwäsche gewechselt. Bei Buchung eines Familienzimmers 1x wöchentlich kostenloser Wäscheservice(Freitags). Vormittags und nachmittags ist für ca. 2 Std. ein Arzt in der Anlage, gute Deutschkenntnisse, aber lassen sie sich ncht wegen jeder Kleinigket sofort in das "Privatkrankenhaus" überweisen. Mussten dieses Jahr den Arzt das erste Mal in Anspruch nehmen, Kosten für die Untersuchung 60,--€ + Medikamente. Krankenschwester 24 Std. in der Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Sorgun bietet keinerlei Einkaufsmöglichkeiten hier befinden sich ausschließlich große Hotelanlagen, aber mit dem Bus(1,--€)oder Taxi(ca.9,--€) ist man in etwa 10-15 min. in Side. Die kleine Boutique im Hotel bietet auch eine gute Auswahl an. Kaum teurer als in Side und die meiste Qualität stimmt.(Mein Mann trägt immer noch Shirts aus unserem ersten Urlaub dort)Es gibt noch einen kleinen Supermarkt(allerdings sehr teuer), Lederwaren, Souveniers und Juwelier.Der Dolmusch ist mittlerweile auch eine sehr entspannte Fahrmöglichkeit, die man ohne weiteres auch mit Kleinkindern nutzen kann. Je nach anfahrenden Hotels ist Transferzeit ca. 1 Std., im schlechtesten Fall auch mal 2 Std. Sämtliche Reiseveranstalter bieten diverse Ausflüge an, einen kleinen Bootsausflug kann man auch gut direkt am Hafen in Side buchen. Haben wir schon 3x genutzt und wurden nicht enttäuscht. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Vor 2 Jahren wurde die kl. Rezeption der Clubseite geschlossen, das hat Vor- und Nachteile. Wenn man abends ins Hotel kommt muss man durch die gesamte Anlage um ins Zimmer zu kommen, allerdings werden die Zimmer im 1-u.2000 Bereich nicht mehr durch nachts ankommende Busse und Gäste auf Trapp gehalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Sportangebot von guter Qualität. Fitness, Tennis, Minigolf, Bogenschießen,Bananaboot usw. Hier muss niemand 14 Tage Langeweile haben! Nette und unaufdringliche Animation, von einem festen Team der ganzen Jahre. Großer Pool mit 2 Rutschen und Kinderbecken auf der Clubseite, viele Liegen im natürlichen Schaden der Kiefern und Olivernbäume, ideeal für Familien mit kleineren Kindern.Der gr. Pool ist allerdings erfrischend kühl(auch noch im Sept.).Große neue Poollandschaft mit Aquapark auf der Hotelseite, sehr schön gemacht und die Rutschen haben es in sich! Kein natürlicher Schatten, aber reichlich Schirme.Hier kann man auch der tägl. Animation ganz ausweichen, hat aber ggf. die Musik vom Nachbarhotel oder den Rasenmäher auf dem Fußballfeld.An allen Pools und Strand sind reichlich Liegen und Schirme vorhanden. Strandtuchwechsel 3x wöchentlich. Sehr schön geworden ist der neue Spabereich, das lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zuschauen. Hamam, Sauna, neues Fitnessstudio und Indoorpool inklusive. Die Massagen haben ihre Preise gut angezogen, aber die Behandlungen im Vorfeld buchen und dann kann man auch noch gut etwas mit dem Preis machen!An allen Pools und am Strand sind ausreichend Duschen und Toiletten (größten Teils neu saniert) vorhanden.Und jetzt ein Lobgesang auf die Kinderanimation!! Unser Sohn sucht sich immer ein bisschen die Angebote aus, ist aber immer wieder total begeistert und möchte nie nach hause! Tolle Alterseinteilung und abwechslungsreiches Angebot!Für die Keinsten gibt es im Miniclub eine Krabbelgruppe (hier kann man sich auch mal ein Pampers abholen, wenn Bedarf).Dann 3-6 Jahr, 7-9 Jahre und 10-14 (?) Jahre. Leider hinterlässt der "alte" Miniclubchef Mehmet, der das Hotel letztes Jahr verlassen hat, ein große Lücke! Liebe Grüße an dieser Stelle! Aber auch Cingez,Oxana und Steffi sind ein tolles Team. Abends abwechslungsreiches Programm auf der Bühne, leider vermisst man hier jetzt ein bisschen die tollen Shows der Animatuere. Danach kurze Softanimation mit Karaoke, Hitparade, usw. Der Strand wird tägl. gereinigt und verläuft lang und recht breit. Er ist am Flutsaum kieselig und fällt nach ca. 1,5m etwas tiefer ab. Der Strand verfügt über die blaue Fagge, spricht für beste Wasserqualität. An den Pools und am Strand sind immer Bademeister, bzw. Aufsichtspersonen.Leider wurde hier auch das verteilen von heißen Handtüchern und Obst/Gemüse eingestellt, schade! Sowohl Hotel- als auch Clubbar verfügen über W-Lan, im Hotelgebäude beifndet sich ein Internetcafe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2