Das Blue Waters Club bietet zahlreiche Stärken: ein großes Resort mit einer riesigen Poollandschaft, einen sauberen Strand, ein überdurchschnittlich gutes Essen und freundliches Personal. Diese positiven Aspekte werden jedoch durch erhebliche und inakzeptable Mängel im Bereich Sauberkeit und Hygiene stark beeinträchtigt. Das Hotel muss dringend diese Standards verbessern. Den HolidayCheck-Award und die 98 % Weiterempfehlung können wir daher leider nicht ganz nachvollziehen. Eine Bewertung mit 6 Sonnen wären hier auch sehr übertrieben, 4 bis 4,5 sind, unserer Meinung nach, angemessen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSchlecht
Wir hatten Gartenblick gebucht, das Zimmer lag dann aber vor einem Lieferantenparkplatz. Positiv: - es war kein Problem, dass wir das Zimmer wechseln konnten Anmerkung: Die ursprüngliche Zimmerzuteilung entsprach nicht der Buchung, die schnelle Lösung durch das Hotel wird jedoch positiv hervorgehoben. Die Zimmergröße war okay. Die Sauberkeit war bis auf den letzten Tag (da wechselte scheinbar das Reinigungspersonal) schlecht. Negativ: - auf einer Zusatzdecke für unser Kind fanden wir einen großen Blutfleck (siehe Fotos) - die Zimmer wurden nur grob gereinigt - ein, zwei Tage wurde die Minibar nicht aufgefüllt
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Im starken Kontrast zur Zimmerbewertung steht das Essensangebot. Die Küche wurde als gut und überraschend vielfältig bewertet. Es gab viele Speisen, die man in einem All-inclusive-Hotel nicht unbedingt erwartet. Besonders hervorgeheben möchten wir die leckeren Pommes, das Angebot an Garnelen, Lachs und die reichliche Auswahl an Fischgerichten. Wir waren insgesamt erstaunt über die große Auswahl und Qualität. Das Heuriger Restaurant haben wir auch besucht, sind aber nach 5 Minuten wieder raus. Das war leider gar nicht unser Fall, das Essen hat uns geschmacklich überhaupt nicht überzeugt.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Einen Service-Mangel gab es an der Rezeption: Als wir einen Buggy für unser Kind für einen Ausflug nach Side ausleihen wollten, befanden sich Zigarettenstummel im Wagen (siehe Fotos), der scheinbar als Aschenbecher benutzt wurde. Als wir die Rezeption auf diesen ekelhaften Fund hinwiesen, erhielten wir lediglich ein Schulterzucken als Antwort - eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber der Kinderhygiene. Der Umgang des Hotelpersonals mit den Gästen war sonst aber gut. Alle Mitarbeiter waren höflich und freundlich, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug. Eine besondere Erwähnung verdient das Personal an der Strandbar, das sehr lustig und besonders kinderfreundlich war. Die Anbieter für Aktivitäten, Fotos etc. waren natürlich auch da. Wurden die Angebote allerdings abgelehnt, wurde man zum Großteil auch nicht weiter genervt.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Lokale Fischgerichte und Pappstrohhalme waren auffällig.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage ist riesig und erstreckt sich über das gesamte Resort, was ein weitläufiges und abwechslungsreiches Badeerlebnis anbieten kann.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand und das Wasser wurden als sauber empfunden. Die Verfügbarkeit von Liegen war gut, und man fand eigentlich immer einen Platz. Der größte Störfaktor war das übliche Problem der Dauerliegenbesetzer. Hierbei wurden Gäste beobachtet, die bereits früh morgens um 6:00 Uhr Liegen mit Handtuch und den typischen Buch reservierten, dann aber erst nachmittags 16:00 Uhr für nur eine Stunde auftauchten.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt etwa 1,5 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Der gebuchte Transfer* über HolidayCheck wurde durch ein Ärgernis belastet: Der Bus stoppte jedes Mal an einem Supermarkt für eine "Pause". Dieses Vorgehen war sehr nervig und sehr verdächtig, da es den Anschein einer kommerziellen Zwangspause erweckt. Besonders frustrierend war die Dauer: Zum Hotel wurden ursprünglich 5 Minuten Pause angekündigt, tatsächlich waren es jedoch 25 Minuten. Da unser Kind ohnehin schon von der Reise geschafft war, trug diese unnötige Verlängerung des Transfers nicht zur besseren Stimmung bei. * Dieser Mangel wird ausdrücklich dem Service von HolidayCheck bzw. dem beauftragten Transferunternehmen zugeschrieben und hat keine Auswirkung auf die Bewertung des Blue Waters Clubs.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rocco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |