- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde uns vom Reisebüro wegen Ausstattung, Service, Freundlichkeit und sehr gutem Essen empfohlen. Unsere Erwartungen wurden aber noch übertroffen. Die gesamte Hotelanlage erstreckt sich über 230.000 qm und besteht aus mehreren Gebäudekomplexen. Es wird vorrangig zwischen Hauptgebäude (Hotel) und Clubbereich unterschieden. Zum Hauptgebäude gehören die Rezeption, das ältere Gebäudekomplex auf der linken Seite mit Hotelzimmern in 3 bzw. 4 Stockwerken, der Spa-Bereich mit Hallenbad, das angrenzende Haupt-Restaurant, Bars, Theaterraum, 3 kleine Shops, Friseur und das rechte Gebäude mit neueren Hotelzimmern. Zum Außenbereich des Hauptgebäudes gehört die Terrasse des Haupt-Restaurants und die der Akdeniz Bar, das China-Restaurant, zwei größere Pools und ein kleinerer Pool mit großer Wasserrutsche (Aquapark). Der Clubbereich erstreckt sich linksseitig vom Hauptgebäude und besteht aus 5 Gebäudekomplexen mit weiteren Zimmern (Clubzimmer). Zum Außenbereich gehört ein großer Pool, ein weiterer Pool mit Wasserrutschen, die Agora Bar, eine Disko, 4-5 kleine Shops, das Amphitheater, ein weiteres Haupt-Restaurant sowie das türkische und österreichische Spezialitätenrestaurant. Neben diesen beiden Bereichen (Hotel und Club) gehören noch weitere Ausstattungen zur Anlage: 2 Fußballplätze mit sehr guter Rasenqualität, Tennisplätze (5 oder mehr), Volleyball-Spielfeld(er), Minigolf-Anlage, mehrere Outdoor-Tischtennisplatten unter Sonnendach, Kinderclub mit In- und Outdoor-Bereich, Spielplatz in der Gartenanlage und sonnengeschütztes Klettergerüst am Strand, große Beach-Bar mit Mittagssnack-Buffet und türk. Pizza-Haus, befestigter Lauf- und Joggingweg entlang der gesamten Hotelanlage, Mini-Zoo, Bogen- und Luftgewehrschießstand am Strand, mit Sonnensegel überdachte Strandliegen und ein Wassersteg, auf dem in den Hauptmonaten eine weitere Bar aufgebaut wird. Die gesamte Hotelanlage verfügt über ca. 674 Zimmer. In der Hochsaison soll die komplette Hotelauslastung zwischen 2.000 - max. 2.400 Gästen liegen. An unserem Anreisetag (30.03.15) waren ca. 400 Gäste untergebracht. Bei Abreise (Ostermontag, 06.04.15) lag die Gästezahl bei etwa 800. Aufgrund der noch niedrigen Gästezahl war das Haupt-Restaurant im Clubbereich geschlossen und alle Gäste haben Frühstück und Abendessen im Haupt-Restaurant des Hauptgebäudes eingenommen. All inclusive beinhaltet: alle Getränke (0.00 - 24.00 Uhr, außer Getränke aus/mit importierten Alkohol) und Speisen (Frühstück bis 10 Uhr, Langschläfer-Frühstück bis 11 Uhr, Mittagssnack, Kuchenbuffet, Abendessen bis 21 Uhr und wenn man möchte, auch alle drei Spezialitätenrestaurants - türk./österr./chin.), Pizza-Zimmerservice, Zimmer-Minibar ohne alkohol. Getränke, die Nutzung des Spa-Bereichs mit Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Hamam (besondere Anwendungen können gegen Gebühr separat gebucht werden), Indoor-Tischtennis und Billard, alle Sportplätze (Fußball, Tennis, Volleyball), Outdoor-Tischtennis, Minigolf, Teilnahme am Animations- und Tagesprogramm wie Shows, Dart, Bogen- oder Luftgewehrschießen, Kinderclub, Disko, Liegen am Pool und Strand und Strandhandtuch. Extra bezahlen mussten wir für den Zimmer-Safe (pro Tag 1,50 €) und für WiFi/WLAN. WiFi kann man in der ganzen Anlage nutzen und ist sogar noch am Strand voll empfangbar. Die Nutzung kostet: 1 Std. = 3 €, 1 Tag = 5 €, 3 Tage = 8 €, 5 Tage = 12 €, 1 Wo. = 15 €, 10 Tage = 22 € und 2 Wo. = 28 €. Die Gebühr gilt jeweils für zwei Geräte zus. Bei den übrigen gesamten All-inclusive-Leistungen fanden wir die zusätzliche Gebühr für Safe und WiFi in Ordnung. Allerdings hatten wir am 3. Tag nur noch für ein Gerät WLAN-Zugang statt gebuchte 5 Tage. Das Hauptgerät konnten wir 5 Tage nutzen. Warum wir für das zweite Gerät nach 3 Tagen kein WLAN mehr nutzen konnten, haben wir leider auch nicht an der Rezeption heraus finden können. Gästestruktur: es waren fast nur deutsche Gäste im Hotel - vorrangig Familien und einige Alleinreisende mittleren Alters: davon sehr viele mit kleineren Kindern, aber auch zahlreiche Gäste mit Teens und Jugendlichen, die sich zum Teil als Stammgäste schon kannten. Man kommt gut mit anderen Gästen in Kontakt, wenn man möchte und die Kinder lernen sich schnell über den Club kennen. Alle Hotelbereiche sind einwandfrei, sehr sauber und gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel - jedenfalls zur Frühjahreszeit (Osterferien). Wir hatten an 2 Tagen Regen, 2-3 ganz sonnige und warme Tage und 1-2 Tage bedecktes und kühles Wetter. Das Wasser war zum Baden noch zu kalt. Die geringe Gästeanzahl von 400 - 800 empfanden wir sehr angenehm, da man immer und überall einen Sitzplatz oder Liegestuhl finden konnte. Die Kinderbetreuung bis etwa 10 Jahre hat schon täglich stattgefunden Für Teens und Jugendliche war das Sport- und Unterhaltungsprogramm noch nicht so vielseitig. Man konnte aber dafür das unbeständige Wetter gut für Ausflüge, Shoppingtouren, Sport und Wellness nutzen. Das Hotel bietet viele Beschäftigungsmöglichkeiten und aufgrund der weitläufigen Anlage auch viele Aufenthaltsmöglichkeiten. Fazit: die Zimmer bieten nicht sehr viel Komfort und sind etwas klein, dafür aber sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, das Personal sehr freundlich, die Poollandschaft wunderschön, Beschäftigungs- und Sportmöglichkeiten sind sehr gut und vorrangig wird deutsch gesprochen. Man trifft auch überwiegend deutsche Gäste. Der Empfang von Mobilfunk-Netzen ist gut, noch besser ist aber das WiFi-Netz der Hotelanlage (gegen Gebühr). Geld umtauschen ist nicht erforderlich. Wir konnten alles in Euro bezahlen. Tipp: möglichst viele kleinere Geldscheine dabei haben. In der Türkei werden von den Banken keine Münzen eingetauscht. Daher wird man öfters von Bus- oder Taxifahrern gefragt, ob man Euro-Münzen in 10€ - oder 20€-Scheinen umtauschen kann. Kauft man etwas, kann es sein, dass man als Rückgeld viele Münzen bekommt. Es ist das erste Hotel, das wir sofort nochmal buchen würden, weil alles stimmte.
Zimmer: Wir hatten ein Standard-Doppelzi. mit Landblick und Zustellbett gebucht. Uns wurde ein Zimmer im Hauptgebäude (Hotel) zugewiesen. Das Zimmer entsprach den Katalogbeschreibungen. Es war nicht besonders groß und hatte folgende Ausstattung: zwei Einzelbetten als Doppelbett zusammengestellt und ein Sessel, der zu einer Schlafcouch ausgeklappt war. Man konnte aber gut drauf schlafen. Des weiteren war das Zimmer mit zwei Nachtschränken, einem Sideboard, einem großem Wandspiegel, einem kleinen Fernseher (mehrere deutschsprachige Sender konnten empfangen werden), einem kleinen runden Tisch, einem Stuhl, einem Kleiderschrank und einem weiteren Wandspiegel ausgestattet, in dem man sich mit ganzem Körper betrachten konnte. Der Kleiderschrank war uns zu klein. Hinter einer Schranktür befanden sich nur 5 Borten und hinter den beiden anderen Schranktüren eine Kleiderstange mit einigen Kleiderbügeln und einem integrierten Safe. Neben dem Kleiderschrank war noch eine Kofferablage an der Wand angebracht. Eine zusätzliche Garderobe oder Wandhaken für Jacken gab es nicht. Für uns drei waren es zu wenig Borten, da die meisten Kleidungsstücke, die wir mit hatten, Shirts, Pullis, Wäsche, Badekleidung und Shorts waren, die wir aber nicht auf Bügel hängen wollten bzw. auch bei der Anzahl der Kleiderbügel gar nicht hätten aufhängen können. Somit haben wir die meisten Kleidungsstücke im Koffer gelassen. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet: Badewanne mit Dusche, halbseitiger Verglasung und halbs. Duschvorhang, ein Waschtisch mit Waschbecken, großem Wandspiegel, ein Fön, WC, 2 leichte Kurzarm-Bademäntel, 3 Duschtücher, 3 Handtücher und ein Badvorleger. Mir persönlich fehlte ein Kosmetikspiegel. Der Duschkopf ist fest montiert und lässt sich nicht höhenverstellen. Meinem Sohn war bei 185 cm Körpergröße die Dusche schon fast zu niedrig. Steckdosen befinden sich im Bad (2 Stck.), eine weitere im Zi. unten an der Wand gegenüber dem Kleiderschrank (keine Ablagemöglichkeit für Geräte) und eine vierte über dem Sideboard. Wir hatten von zu Hause noch eine Dreifach-Steckdosenleiste mitgebracht und konnten somit unsere Handys alle auf dem Sideboard laden, denn neben den Betten befinden sich keine Steckdosen. Die Beleuchtung reichte uns im Zimmer gerade aus. Eine Deckenleuchte befindet sich gleich hinter der Zimmertür beim Kleiderschrank. Das übrige Zimmer wird durch Wandlampen über dem Sideboard und neben den Betten ausgeleuchtet. Unter dem Sideboard befindet sich noch eine Minibar, die mit Wasser und Softgetränken gefüllt ist. Alkoholische Getränke sind nicht enthalten, was ich aber auch nicht vermisst habe, da die Hotelbar 24 Std. geöffnet ist. Der Balkon ist sehr klein und findet gerade Platz für zwei Kunststoffstühle mit einem kleinen Beistelltisch. Man kann aber nicht wirklich zu zweit dort sitzen und die Beine ausstrecken. An der Wand ist noch ein kleiner ausziehbarer Wäscheständer angebracht. Fazit: die Zimmer sind eher zweckmäßig eingerichtet ohne besonderen Komfort, aber absolut sauber. Bei Anreise war unser Zimmer sehr kalt, konnte aber schnell mit der Heizung erwärmt werden. Die Zimmerheizung ist generell auf ca. 25° C eingestellt. Man kann sie nur mittels 3 Gebläsestufen ein- oder ausschalten bzw. im Sommer auf gleiche Weise als Klimaanlage nutzen. Die Zimmer im Clubbereich sollen sich dagegen nicht erwärmen lassen, wie uns Gäste sagten. Somit fanden wir für uns die Unterbringung zu dieser Jahreszeit im Hauptgebäude besser, auch wenn die Clubzimmer in den Nebengebäuden etwas schöner und moderner ausgestattet sind und über eine Dusche (statt Badewanne) verfügen. Wir konnten uns die Clubzimmer am zweiten Tag bei einer Besichtigungstour durch die Anlage kurz anschauen. Über die Zimmer im neueren Hotelgebäude kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besichtigt habe.
Die Anlage verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Das All inclusive-Speisenangebot war großartig, abwechslungsreich und schmeckte uns ausgezeichnet - sowohl das Frühstück als auch das Abendessen, die Mittagssnacks, das Kuchenbuffet und die Speisen in den Spezialitätenrestaurants. Von den Spezialitätenrestaurants gibt es drei: ein türk., ein österreichisches und ein chinesisches Spezialitätenrestaurant in der Hotelanlage, wovon wir das chin. Restaurant "China Wok" nicht besucht haben. Es lohnt sich diese Spezialitätenrestaurants einmal zu besuchen. Man kann sich für jedes dieser drei Restaurants einmal einen Tisch im Urlaub reservieren lassen. Das österreichische Restaurant "Heuriger" hat uns von der tollen Ambiente und den leckeren Speisen besonders gut gefallen. Es befindet sich draußen auf einem Steinberg beim Pool des Clubbereichs. Die Sitzplätze sind aber begrenzt. Daher auch die Tischreservierung. Gleiches gilt für die anderen beiden Spezialitätenrestaurants. Der Besuch des türkischen Restaurants "Kuyu", welches sich etwas unterhalb des "Heurigen" ebenfalls draußen befindet, lohnt sich auch auf jeden Fall. Hier wird in einem Erdofen Lamm zubereitet und vor den Gästen herausgeholt, nachdem man sich zuvor am Vorspeisenbuffet bedient hat. Neben Lamm werden aber auch andere Hauptspeisen angeboten. Der Besuch dieser Restaurants ist ebenfalls all inclusive (kostenlos). Das Hauptrestaurant im Hotelgebäude ist innen großzügig über mehrere Räume gestaltet und einer großen Außenterrasse, wo man sich sonnige oder sonnengeschützte Sitzplätze aussuchen kann. Eine feste Tischplatzreservierung gibt es nicht. Man sucht sich jeweils zu den Mahlzeiten einen Tisch aus oder lässt sich vom Personal einen anbieten. Die Tischgrößen sind unterschiedlich: kleinere Tisch mit 2-4 Sitzplätzen oder große Tische mit 8-9 Sitzplätzen. Das Frühstück und Abendessen wird als internationales Buffet zum Selbstbedienen angeboten. Es gibt landestypische wie auch deutsche u a. Speisen und ist dementsprechend aufgebaut: Heiß- und Kaltgetränke, selbst zu pressender O-Saft, Brot- und Brötchen, Salat- und Vorspeisen, Käse, Aufschnitt, Obst, Kellogg's, Joghurtvariationen, Marmeladen, deftige Speisen, Diätkost, Kinderspeisen, Eis-, Kuchen-und Süßspeisen-Desserts, diverse Fleisch- Geflügel und Fisch-Hauptgerichte u. a. Spezialitäten. Wir hatten die ganze Woche täglich Speisenabwechslung und es gab kaum etwas, was uns nicht schmeckte. Die Räumlichkeiten und Tischwäsche wie auch das Geschirr und die Buffets - alles war einwandfrei sauber und teilweise sehr nett dekoriert oder aufwendig verziert. An einigen Abenden gab es Themenbuffets wie: Türkischer Abend, Gala-Abend in weiß oder Latino-Abend. Man kann sich so oft man möchte am Buffet bei den Speisen und Getränken bedienen. Das Personal bringt einem auch gerne Getränke an den Tisch. Teller werden sofort nach Benutzung vom Platz abgeräumt und man nimmt sich am Speisenbuffet einen neuen Teller.
Freundlichkeit: in der gesamten Hotelanlage ist man uns immer sehr freundlich begegnet - insbesondere im Restaurant und den Bars sowie vom tollen Animations-Team. Aber auch das Personal an der Rezeption war überwiegend sehr freundlich wie auch die Zimmermädchen und Mitarbeiter im Spa-Bereich. Dagegen war der Mitarbeiter im Informationsbüro des Clubbereichs etwas wortkarg und wirkte ein wenig unfreundlich auf uns, als wir einen Tisch für die Spezialitätenrestaurants buchen wollten und auch bei der Ausleihe von Minigolf-Schlägern. Fremdsprachenkenntnisse: vom Personal und Animationsteam sprechen fast alle gutes bis sehr gutes Deutsch und mit nur wenigen Mitarbeitern haben wir uns mal auf Englisch verständigt. Die Zimmermädchen sprechen keine Fremdsprachen. Die Abendshows und Tagesanimationen fanden schwerpunktmäßig in deutscher Sprache statt und wurden teilweise noch zusätzlich ins Englische übersetzt. Zimmerreinigung: hier konnten wir nichts Nachteiliges feststellen. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt und die Betten teilweise liebevoll hergerichtet. Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie noch weitere Tage hätten nutzen können. Hygieneartikel wie Shampoo, Duschbad, Toilettenpapier waren stets ausreichend vorhanden und die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und können daher hierzu nicht viel sagen. Uns wurde aber von vielen Gästen erzählt, dass insbesondere die Kinderbetreuung (der Kinderclub) ganz toll sein soll. An einem Abend haben wir uns die Show "König der Löwen" angeschaut, die vom Animationsteam zusammen mit den Kindern gestaltet wurde und waren begeistert wie toll und herzlich die Show gestaltet wurde. Beschwerden hatten wir keine außer einem defekten Zimmertelefon. Nach Feststellung und Mitteilung an der Rezeption, wurde das Telefon gleich innerhalb weniger Minuten von einem Mitarbeiter ausgetauscht. Was ich etwas vermisst habe, war der Erhalt von allgemeinen Auskünften bei Fragen an der Rezeption. So hätten wir z. B. gerne einen Orts-/Straßenplan von Side oder Manavgat gehabt, da es unser erster Aufenthalt in der Türkei war. Wir hatten uns aber vor dem Urlaub schon übers Internet über einiges informiert und vor Ort bei anderen Gästen, die uns gute Tipps vermittelt haben. Hierzu kann ich besonders die Website www.side-info.de empfehlen. Auch bei anderen Fragen bekamen wir teilweise etwas wenig Auskunft: z. B. bei der Nachfrage, weshalb wir nach 3 Tagen nur noch ein mobiles Gerät für WiFi nutzen konnten, obwohl wir 5 Tage gebucht hatten und ein Gerät auch weiterhin funktionierte. Auch auf die Frage, wo wir in Side eine ganz bestimmte Boutique finden bzw. wie wir dort am besten hinkommen könnten, teilte man uns nur mit, dass die Boutique dem Mitarbeiter an der Rezeption namentlich nicht bekannt sei. Das half uns leider nicht und wir haben uns dann in Side direkt bei Passanten erkundigt und die Boutique nur somit finden können. In der Anlage selbst haben wir uns aber schnell dank einem Hotelplan und der Hotelführung zurecht gefunden. Daher würde ich für die Serviceleistung an der Rezeption eher 4 Sterne vergeben, aber da man hier den gesamten Service im Hotel bewerten soll, vergebe ich wegen Freundlichkeit, Gästeumgang, Umgang mit Beschwerden, Fremdsprachenkenntnisse und Zimmerreinigung volle 6 Sterne.
Das Hotel liegt etwa 65 km vom Flughafen entfernt. Nach unserer Ankunft am Flughafen Antalya gegen 17.30 Uhr Ortszeit, wurden wir gegen 18.25 Uhr mit dem Bus zum Hotel gebracht. Zuvor wurden noch 5-6 andere Hotels angefahren, so dass wir unser Hotel nach ca. 90 Min. Fahrtzeit gegen 20.00 Uhr erreichten. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und hat ihren eigenen Strandabschnitt mit Sonnenliegen und Sonnenschutz aus Segeltuchmaterial. Geht man am Strand spazieren, so läuft man beidseitig an weiteren Hotelanlagen vorbei. Öffentliche Gastronomie oder Shops gibt es hier in Sorgun nicht. Vor dem Hotel befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bushaltestelle für den Minibus (Dolmus) sowie ein Taxistand. Verlässt man die Anlage, wird man sofort von den Taxifahrern gefragt, ob man einen Transfer wünscht. Meistens wurde uns eine Fahrt nach Side (Stadt) für 7 - 10 € angeboten. Die Fahrt mit dem Minibus (Dolmus) kostet pro Person 1 €. Teilt man sich mit anderen ein Taxi, so wird man direkt in Side vor der Fußgängerzone mit den vielen Shops abgesetzt. Mit dem Dolmus steigt man am zentralen Busplatz / Busstation (Otogar) aus und läuft noch ca. 700 m bis zur Fußgängerzone Richtung Hafen. Man kann aber auch in einen Shuttlebus umsteigen (0,50 € p. P.). Bei trockenem Wetter lohnt sich allerdings der kleine Spaziergang zum Zentrum - vorbei an den Ruinen. Alternativ zum Shoppen in Side bietet sich eine Fahrt nach Manavgat an - insbesondere, wenn dort Markttag ist (montags und donnerstags). Wir haben für ein Taxi dorthin 7 € bezahlt. Mit dem Dolmus waren es 1 € p. P. Besondere Ausflüge haben wir sonst nicht weiter unternommen. Bei Anreise am Flughafen erhielten wir jedoch vom Reiseveranstalter eine Broschüre, in der uns einige Ausflugsmöglichkeiten und buchbare Touren beschrieben wurden. In unmittelbarer Nähe des Hotel gibt es sonst keine Geschäfte oder Einkaufsmöglichkeiten. Links und rechts befinden sich nur weitere Hotelanlagen. Aber ein paar Sachen zum Kaufen bieten dafür die kleinen Shops direkt in der Hotelanlage. So gibt es im Hotelgebäude ein Uhrengeschäft, einen kleinen Shop mit etwas Spielwaren und Drogerieartikeln, einen Bekleidungsgeschäft (was aber während unseres Aufenthaltes immer geschlossen war) und einen Friseur. Draußen im Clubbereich gibt es noch ein paar weitere kleine Shops mit Souvenirs, Spielzeug, Kleidung (Shirts, Jeans...), Taschen, Schmuck und einen Fotograf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wurden unsere Erwartungen übertroffen. Strand/Pool: die Pools sind sehr schön gestaltet, wenn gleich auch im Außenbereich nicht beheizt und uns das Wasser einfach zu kalt zum Baden war. Es waren auch nur sehr wenige Gäste mal im Pool. Die Wasserrutschen waren alle geöffnet. Die Liegen und Auflagen am Strand und Pool waren alle in Ordnung und sauber wie auch alle anderen Bereiche in der Hotelanlage. Alles war sehr gepflegt. Man konnte sich am Pool unter Sonnenschirme legen oder im Clubbereich auch unter Kiefern oder Palmen. Am Strand findet man Sonnenschutz unter segeltuchbespannte Dächer. Der Sand ist etwas grobsandig, was gerade bei Wind sehr angenehm ist, da man nicht sofort eingesandet wird. Zum Meer hin wird der Strand steiniger (Kieselsteine, aber noch barfußgeeignet). Duschen und sanitäre Anlage sind ebenfalls am Strand vorhanden und auch hier ist alles sehr sauber. Getränke können von der Strandbar (Blue Beach Bar) in festen Kunststoffbechern direkt mit zu den Sonnenliegen genommen werden. Zwischen den Liegen gibt es Gehwege aus Holzlatten. Sport/Unterhaltung/Animation: tagsüber werden vor- und nachmittags diverse Aktivitäten angeboten wie Dart, Bogen- und Luftgewehrschießen, Quiz- und andere Spiele, Boccia, Fußball, Volleyball. Das Programm wurde jeden Tag an Informationstafeln ausgehängt. Die meisten Aktivitäten fanden in den Osterferien gegen 10 und 11 Uhr statt und nachmittags gegen 15 Uhr und 16.30 Uhr. Ostersonntag gab es noch um 10.15 Uhr ein großes Ostereiersuchen für alle. Es sollten drei große Ostereier aus Styropor von etwa 40 cm Größe gefunden werden. Die Gewinner erhielten hierfür abends noch Preise. Zudem gab es an der Strandbar ein Osterbrunch mit Grillgerichten und Live-Musik. Jeden Abend gab es nach dem Abendessen gegen 21.15 Uhr eine Show. Aufgrund der kühlen Wetters fanden die Shows indoor im Amphitheater des Hauptgebäudes statt. An vier Abenden wurde die Show vom Animationsteam gestaltet und an drei Abenden von gebuchten Künstlern/Tänzern. Uns haben die Shows des Animationsteams alle sehr gut gefallen. Die gebuchten Tanzshows gefielen uns dagegen nicht besonders, obwohl sie schon etwas professionell wirkten, aber eben nur einseitig ausgerichtet und wenig unterhaltend waren. Das Animationsteam war ohnehin einfach spitze!!! Viele der Animateure sind schon seit Jahren in dieser Anlage beschäftigt. Das ganze Team ist auch wirklich ein Team, was toll zusammen arbeitet und sich anscheinend sehr gut versteht. Teilweise kennen die Animateure schon viele Gäste, begegnen aber auch jedem neuen Gast sehr freundlich, aufmerksam und respektvoll. Man wird zu nichts gedrängt, aber dennoch angenehm wahr genommen. Meine beiden Kinder fühlten sich auch gleich sehr wohl bei den Aktionen der Animateure. Das Team ist nicht nur freundlich, sondern man nimmt ihnen auch den Spaß an der Arbeit ehrlich ab. Das habe ich selten so erlebt und scheinen auch viele andere Gäste so zu empfinden, was man dem Gästeaustausch entnehmen kann. Ein NEIN oder MÖCHTE ICH NICHT wird sofort respektvoll akzeptiert. Bei allen Angeboten und Aktivitäten wurde auf Sicherheit sehr geachtet. Somit gab es ganz getrennte Angebote nach Alter. Man hat sich hier einfach sicher und sehr wohl gefühlt. Abends sind viele Jugendliche in die Disko gegangen (23.00 - 2.00 Uhr). Aber auch Erwachsene unter sich und einige jüngere Kinder mit ihren Eltern. In der Türkei ist der Alkoholausschank unter 18 Jahren an Jugendliche verboten. Somit bekommen alle unter 18 Jahren ein anderes farbiges Armband als Erwachsene. Jedoch ist es schon gestattet, wenn Jugendliche unter 18 Jahren im Beisein eines Erwachsenen mal ein Bier oder Sekt trinken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vera |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |