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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Blue Waters nie wieder! Woher 97% Weiterempfehlung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kurze Zusammenfassung: Gut: Kinderanimation, room service (Pizza), Wäscheservice, saubere Zimmer, Minibar wird immer aufgefüllt, Reinigungspersonal für Zimmer, TV Empfang, TV Ton, Fitnessraum, Rutschen, frisch gepresster O-Saft,... Schlecht für ein 5* Hotel: Über € 50,-- für Safe und Internet, dunkle Zimmer, alte Zimmer, viele Kinder im Fitnessraum, Hamam Personal aufdringlich, Kellner (verdrehen auch mal die Augen), Kinder werden zum Schluss bedienst, Frauen (wenn Sie alleine sind) werden bevorzugt beim Bedienen, Strandbuffet Essen, Strandbuffet schmutzig, Kellner telefonieren und spielen mit ihrem Smartphone, 8er Tische im Hauptrestaurant, wenig Fisch und Meeresfrüchte zum Essen, wenige türkische Fleischspezialitäten (Köfte, Adana Kebap), nur Softgetränke, Saftpressen andauernd von Kellnern belegt (morgens), immer dasselbe „Billigobst“, Kaffeeautomaten funktionieren oft nicht, viele Unfälle (Platzwunden) durch rutschige Fliessen,... Ausführlich: Das Hotel hat nach dem letzten Besuch vor 2 Jahren sehr nachgelassen. Wir waren Anfang September zwei Wochen mit unseren beiden Kindern dort. Die Kinderanimation war sehr gut und so hatten wir auch reichlich Zeit einmal nur zu zweit zu sein. Super war auch der Room Service, der einem kostenfrei Pizza zwischen 21 und 23 Uhr anbietete. Die Bestellung wurde aufgenommen und innerhalb 10 Minuten hatte man seine bestellt Pizza auf dem Zimmer. Auch der kostenfreie Wäscheservice 1 x pro Woche war toll. Für den Preis und die Kategorie des Hotels empfanden wir es wieder als eine Zumutung Geld für Safe und W-Lan zu bezahlen (insgesamt ca. €50,--). Man an kann nur zwei Geräte auf sein W-Lan Konto anmelden; mehr nicht!!! ). Unser Zimmer im Clubbereich war sehr dunkel und schreien nach Renovierung. Die Sauberkeit war gut und es wurde an jedem Tag alles aufgefüllt (Minibar, Shampoos,…). Der TV Empfang und der Ton des Fernsehers in dem Zimmer waren sehr schlecht. Wenn mann z.B. ein Tennisspiel ansehen möchte, kann man den Ball nicht erkennen. Der Fitnessraum war gut aber: zu viele Kinder, die die Geräte blockierten und auch nicht wirklich wußten, wie Sie mit den Geräten umgehen sollten. Rutschen sind ebenfalls gut. Die Angestellten vom Hamam waren sehr aufdringlich. Hatte man ihnen endlich mal klar gemacht, daß man kein Interesse hatte, so wurde man ignoriert. Keine Grüßen, nichts. Tipp: Möchte jemand einen Ausflug oder Hamam buchen, dann sollte man das außerhalb des Hotels buchen. Da bezahlt man 1/3 des Preises wie im Hotel. Mit dem Grüßen und der Freundlichkeit ist das Hotel unterste Schublade. Ich bringe meinen Kindern bei, Leute zu grüßen….so etwas kennt man im Blue Waters nicht. Von den untersten Angestellten bis zum Management hin wird man nicht gegrüßt und viele Angestellte können kein freundliches Gesicht machen. Das Management steht vor dem Abendessen im Eingangsbereich und telefoniert herumlaufend mit dem Handy herum. Kellner verdrehen auch mal die Augen, wenn Sie genervt sind. Kinder werden erst am Schluss bedient. Es gibt natürlich auch einige freundliche Kellner. Das Strandbuffet ist sehr schlecht. Es gab sehr wenig Auswahl und die Tische waren immer schmutzig. Waren die Tische doch einmal geputzt, dann mit einem dreckigen Tuch, was man sehen konnte. Mittags gingen wir somit ins Hauptrestaurant. Da gab es mehr Speisenauswahl. Wie ich schon in vorigen Bewertungen gelesen habe, sind es oft 8er Tische. Also sitzt man selten alleine. Tische morgens und mittags muss man selbst decken! Ein absolutes NO GO für den Preis. Getränke muss man sich mittags und morgens immer selbst holen. Man bekommt allerdings alles gegen Trinkgeld. Ich denke, erst sollte der Kellner bemüht sein, dann gibt es auch mal Trinkgeld. Bei den Speisen hat man natürlich viel mehr Auswahl als zu Hause und ich somit auch nicht gerne kritisiere, aber beim Obst gibt es immer das Gleiche: Honigmelone, Wassermelone, rote und grüne Äpfel sowie Trauben, Birnen und Orange. Kirschen, Erdbeeren, einheimisches Obst Fehlanzeige. 14 Tage immer gleiches Dessertbuffet und auch Meeresfrüchte gibt es so gut wie nie. Käse, Gemüse oft immer gleich. Auberginensalat gab es nur einmal. Köfte, Adana Kebab (türkische Fleischgerichte) sehr selten. Manche 3 Sterne Hotels sind besser. Getränke: Zu Hause würde ich nie solche Säfte trinken. Sirup verdünnt mit Wasser. Schmeckt grausig und nach Zucker! Frühstück: Wie erwähnt, selbst Getränke holen und eindecken. Am Morgen sind dann die Saftpressen bis vielleicht auf Eine oder Zwei belegt mit Kellnern, die Ihren O-Saft in die Karaffen pressen (für die Besucher, die Trinkgelder geben). Deshalb gab es keine Karaffen. Gläser und Orangen waren auch oft nicht da. Beim Frühstück wurde kein einziges Mal bei uns abgeräumt, erst als wir den Tisch verließen. Es werden nur höhere Angestellte bedient. Die Kaffeeautomaten an den Bars funktionierten sehr oft nicht. Es gab keine Milch oder der Kaffeesatzbehälter musste geleert werden. Aus den Getränkeanlagen mit Pepsi oder dem sogenannten Saft kam oftmals auch nur Wasser raus, auch wenn man ein Fanta wollte. Kakerlaken haben wir auch im Hotel bewundert. Hervorheben möchte ich auch noch, dass in den Bars manche Gäste ein Schälchen mit Knabberei bekommen und viele auch nicht. Entweder sollten alle etwas bekommen oder Keiner. Der Poolbereich roch sehr stark nach Chlor. Die Fliesen am Poolbereich sind sehr rutschig. Wir haben viel Kinder und Erwachsene mit Verband und Pflaster am Kinn gesehen (Platzwunden). Auch sieht man alle Angestellten sehr oft telefonieren und mit dem Handy herumspielen. Die Toiletten am Strand werden erst sehr spät gereinigt. Ca. 45 Minuten ist jedes Mal belegt, wenn gereinigt wird. Die Reinigung ist auch gut, aber wenn schon so viele Gäste am Strand sind, sollte das WC doch früher gereinigt werden. Als ich dann endlich mein Geschäft erledigen konnte (ich betone, dass alles sauber war) und ich meine Hände waschen wollte, stand die Putzfrau mit dem Wischmopp da, starrte mich an und wartete bis ich fertig war, damit sie nochmals den schon sauberen Boden wischen konnte. Oft wird gewischt, auch an der Bar und man muss seine Füße anheben während man beim Essen ist. Nun der krönende Abschluß: Mein Sohn bekam mittwochs, so wie viele andere Kinder und Jugendliche auch eine Lebensmittelvergiftung. Dies sprach sich unter den Gästen herum. Er war 4 Tage außer Gefecht. Das Hotel weiß natürlich von dem Allem nichts, obwohl für 2 Kinder der Krankenwagen gerufen wurde. Meine Tochter bekam, wie viele Kinder im Blue Waters auch, Fieber und Hautausschlag. Fazit: Mit zwei kranken Kindern, die in dem teuren 5 Sterne Hotel erkrankten, werde ich sicher nicht mehr meinen Urlaub verbringen. Und ich bin mir sicher, dass das Hotel bald nicht mehr diese Weiterempfehlungsrate hat. Die Weiterempfehlungsrate kann nur durch Stammgäste, die irgendwelche Bekannte dort haben entstanden sein. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste. Viele Stammgäste suchen sich für nächstes Jahr ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1