- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren, wie in den vergangenen Jahren häufig wieder im blue waters und sind in diesem Jahr das erste Mal enttäuscht worden. Bislang haben wir nie einen Bericht geschrieben, da wir mit der allgemeinen Meinung überein stimmten und es uns immer gut gefallen hat. Klar kann man nun sagen " Jetzt haben sie was zu meckern und schreiben was." Das mag ja sein, aber als Stammgäste wurden wir in diesem Jahr sehr enttäuscht. So sehr, dass wir unseren zweiten Urlaub, der im Oktober auch in den Blue Waters gehen sollte nun umbuchen werden. Wie gesagt bislang waren wir sehr zufrieden, aber einige Punkte kann man nicht ausser Acht lassen. Der Anteil von Russen hat enorm zugenommen. Wir schätzen das Verhältnis in diesem Jahr auf ca. 60 zu 40 Prozent. Nur leider gehören die 40% auch zu denen, die ihrem Ruf gerecht werden. Gefüllte Teller werden zum Mount Everest und die Kellner können diese Berge dann im Müll entsorgen. Am Pool sind sie nicht zu überhören, wenn sie von einer Liege zur anderen brüllen ( die Erwachsenen, nicht die Kinder. Gegen Kinder die laut spielen und plantschen haben wir überhaupt gar nichts einzuwenden) ...also genau die, die dem absoluten Klischee entsprechen. Wir scheinen nicht die Einzigen gewesen zu sein, die damit ein "Problemski" hatten. Die Guest Relation sagte bei der allgemeinen Befragung am letzten Tag " Oh das hat also auch sie gestört". Und ab und an konnte man auch ähnliche Kommentare im vorbeigehen empfangen, wenn man sie zufällig mal verstanden hat. Desweiteren ist uns in diesem Jahr aufgefallen, dass das Personal in den Restaurants evtl. zu sehr um einen guten Service bemüht ist. So passierte es täglich, dass uns der Teller schon abgeräumt wurde, wenn wir das letzte Stück Pizza, Brötchen etc. in der Hand hatten. Es wurde auch ständig auf den Tisch zu gestürmt und dann kanpp einen Meter vorm Tisch wieder abgedreht, wenn man dann doch tatsächlich noch immer was auf dem Teller hatte. Das war zuweilen sehr nervig. Wir wollen beim Essen nicht das Gefühl haben gehetzt zu werden und das schon gar nicht im Urlaub ! Vielleicht sollte man das Personal nochmal darüber aufklären wie das funktioniert mit dem fertigen Tellern, der Lage des Bestecks und der Serviette ? Bei allem Negativen gibt es allerdings auch immernoch etwas Positives zu berichten. Das Personal in den Bars arbeitet super und zuverlässig. Spätestens nach dem zweiten Getränk wird man nur noch gefragt ob man nochmal dasselbe möchte oder man bekommt sein Getränk schon ohne zu fragen im Austausch sobald das Glas leer ist. Günstige Getränke sind in "all in Hotels" der Türkei oft an der tagesordnung. So auch hier, aber das hat uns noch nie gestört und störte uns auch in diesem Jahr nicht. Aufgrund der Größe hatte man bis 10.00 Uhr meist noch eine Chance auf eine Liege. Es wurden nur wenige "reserviert". Dafür reservieren sich jetzt einige am Abend vor dem Essen ihren Sitzplatz am Marktplatz (wo auch die Show stattfindet) mit einem Pareo. Man glaubt es kaum auf was für Ideen die Leute kommen ?! Leider ließ auch die Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig. So klebte beispielsweise eine zerquetschte Mücke, die wohl einem unserer Vormieter zum Opfer gefallen war, an unserem Badezimmerspiegel. Wir haben bis zum letzten Tag nichts gesagt weil wir mal gespannt waren, wann sich da wohl etwas tut. Da man sich aber wohl entschieden hatte zu warten bis die Mücke von alleine abfällt haben wir der Guest Relation dann am letzten Tag, als man uns fragte wie der Aufenthalt war, dann doch mal Bescheid gegeben. Immerhin war die Mücke dann am nächsten Tag verschwunden. Und mit der Art und Weise der Rezeption kamen wir in diesem Jahr auch nicht zurecht. Wir waren mit TUI dort und es gibt laut Katalog einen Late Check Out nach Verfügbarkeit. Kein Problem. Wir fragten am Anreisetag, da sagte man uns wir sollen am Abreisetag nochmal fragen. Schade, dass man nicht mal am Vorabend der Abreise eine Aussage treffen kann? Man würde ja schon gern wissen ob man mit dem packen schon mal anfangen soll. Die Krönung war jedoch das Beispiel was die Dame uns nannte um uns zu erklären, dass ja alle Gäste gleich behandelt werden. (Ähm wir reisen mehr als 3x im Jahr und kennen uns da doch recht gut aus und sind bestimmt auch keine unsozialen Menschen - die Erklärung wäre also überflüssig gewesen) "Gestern hatten wir hier eine Dame mit einem einjährigen Kind, für die hatten wir auch kein Zimmer und keinen Late Check Out verfügbar und dann musste sie ab Mittag im Hotel oder der Lobby sitzen" Entschuldigung ! Aber das ist für mich höchstens ein Beispiel für enorm schlechten Service ? Wie kann man denn mit so etwas auch noch andere Gäste belehren wollen ? Generell war man an der Rezeption eher Bittsteller anstatt Gast. Für uns kommt blue waters erst einmal nicht mehr in Frage.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |