- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unser Zimmer im Resort gebucht, da ich aus anderen Bewertungen entnommen habe, das diese Zimmer schöner sein sollen. Das Hotel wirkt von außen nicht sehr groß, zumindest nicht auf den ersten Blick, den man erhält, wenn man mit dem Bus vorfährt. Die Anlage jedoch ist rießig. Super gepflegt, sauber ohne jeden Mangel, jeden Tag wird Rasen gemäht. Man sieht immer fleißige Gärtner die die Anlage in Schuß halten. Pie Poolanlage auf der Hotelseite ist zum relaxen, auf der Clubseite optisch sehr ansprechend, mit großen Felsen, Wasserfall. Abends vorallem sieht dies phantastisch aus, alles ist in dezentem blau beleuchtet. Die vielen Gebäude sind meist alle in einem recht gutem Zustand, manche haben schon kleine "Mängel", aber dies stört nicht, und vieles wird immer wieder "verschönert", z. Bsp. mit Malerein etc.! Auf dem Komplex befinden sich ein super Fußballplatz, Spielplätze mit verschiedenen Schaukeln, eine Kletterwand und und und...vorallem die Kleinen kommen ganz auf ihre Kosten. Es gibt ein extra Kinderhaus (mit Schildis zum anfassen, Kinderkino, Kinderküche etc.) und ein Kids-Inn, in dem die kleinen mit den Animateuren essen gehen. Also alles in Allem kann man Blue Waters nur empfehlen, natürlich sprechen wir von der Resortseite, denn die Zimmer im Club können wir ja nicht beurteilen. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, überall sind kleine Springbrunnen, Teiche mit Fröschen und Fischen, wunderschön blühende Blumen und und und..!!! In Side und Manavgat kann man sehr gut bummeln. Wir haben sehr viel eingekauft, gerade die Bekleidung ist ja super billig. Wir haben gleich unsere Lieben zu Hause mit eingekleidet. In Side (nur eine kleinere Altstadt) sind die Händler oft etwas nervig, denn sie wollen ja alle Umsatz machen. Manavgat ist recht groß, etwas unübersichtlicher als Side. Viel Verkehr, aber dafür keine aufdringlichen Händler. Am besten man probiert beides aus und bildet sich selbst seine Meinung. Ausflüge haben wir aufgrund unseres erst 1 1/2 Jahre alten Juniors nicht gemacht...das holen wir dann nächstes Jahr nach....denn: BLUE WATERS...WIR KOMMEN WIEDER !!!
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, den gebuchten Meerblick bekamen wir zwar mit Blick über die große Dachterrasse, aber das war o.k.! Das bestellte Babybett stand bereits im Zimmer. Die Balkons sind zwar nicht sehr groß, reichen aber für zwei Personen (+ Kind) völlig aus. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut geputzt. Wir haben der Putzfrau ab und zu ein-zwei Euro hingelegt, oder auch mal eine kleine Schoki oder so. Man hat sich darüber immer sehr gefreut. Die Größe des Zimmers war auch ok, wir hatten ja noch ein Babybett drin stehen, und der Platz war trotzdem noch völlig ausreichend um spielen zu können.
Also wer hier über das Essen klagt...ist selber Schuld. Es war einfach nur köstlich...!! Das Buffet hatte wirklich eine riiiießen Auswahl, allein schon an Salaten...das Salatbuffet in der Mitte des Raumes brauchte schon einen Platz für sich. Auch das Dessert-Buffet war sehr viel. Jedoch haben wir nicht alles gekostet, da wir uns eher auf das frisch gegrillte spezialisiert haben. Jeden Mittag und Abend gibt es etwas frisches vom Grill. Direkt neben dem Grillmeister gibt es täglich Spaghetti, immer mit einer feinen hellen Sahnesoße, und jedesmal anders angemacht. Bitte unbedingt mal probieren...!!! Die Spaghetti riechen schon bei Beginn des Abendessens bis zur Rezeption vor...mmmhhh lecker!!! Da wir nur eine Woche Urlaub hatten, haben wir nie richtig rausbekommen, wann genau es wo etwas zwischendurch zu Essen gibt. Aber da wir viel unterwegs waren, war dies auch nicht so schlimm. Durch ein Ehepaar das wir kennenlernten, haben wir dann immer erfahren, wann es wo etwas feines gab... ;-) !!!
Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Ob an der Rezeption, an der unser Sohn jeden Tag seinen Lolly bekam, ob beim Essen, an den Bars...überall wurde man freundlich begrüßt und die Herzlichkeit der Türken kam uns niemals übertrieben oder gespielt vor. Vorallem Kindern tritt man jederzeit freundlich gegenüber, unser kleiner wurde immer wieder angesprochen, getätschelt und auf die Wangen geküßt, das fing schon auf dem Flughafen durch die Reinigungsfrauen an, und ging beim Gärtner weiter...!!! Kinder ab 3 Jahren kann man den ganzen Tag im Kinderhaus "abgeben"...die vielen super netten Animateure kümmern sich toll um sie und jeden Tag steht etwas neues auf dem Programm, vom Brötchen backen bis zum absolvieren der "Fahrerlaubnis" mit kleinen Autos. Unser Sohn war noch zu klein dafür, aber die Kinderdisco die jeden Abend ab 20 Uhr veranstalltet wird, fand er klasse. Ein großes Lob an die lieben Animateure...es war immer super lustig Abends der Kinderdisco zuzuschaun...und "Das singende, springende Kängaruh haben wir uns gleich besorgt....welch schöne Erinnerung!!! (das ist ein Lied, was jeden Abend gespielt wurde, und welches nicht nur bei den Kindern im Ohr bleibt)
Das Hotel liegt nur wenige Minuten (ca. 5 Minuten mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel langfährt) von der Stadt Side entfernt, in "Sorgun", dem sogenannten "Sorgen-Wald", so erklärte uns unser Reiseführer. Der Transfer vom Flughafen in Antalya betrug ca. 1,5 Std.! Die Lage ist perfekt. Direkt am Strand...den man in 1-2 Minuten über den gepflegten Weg direkt vorbei am Fußballplatz und der Strandbar erreicht. Der Strand ist super schön, feinsandig, und sehr sauber. Jeden Morgen wird er gereinigt und mit einem Holzbalken geglättet. Es gibt genügend Liegen, jede mit einer Auflage versehen und alle mit Sonnenschutz aus Bambusdächern. Wie die Belegung der Liegen in der Hauptsaisson ist, können wir natürlich nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also was soll man dazu noch schreiben...das meiste haben wir ja oben schon erwähnt. Im Hotel ansich gibt es mehrere Shops, auch einen, in dem man Karten, Getränke, kleine Knabbereien, Sonnencreme und etwas Spielzeug kaufen kann. Leider ist der Laden sehr teuer, aber wenn einen Abends mal der Appetit auf ein Mars oder Snickers packt...dann ist dies auch egal. Ab 21.30 Uhr kann man bei "All Inclusive" Pizza aufs Zimmer bestellen, was wir öfters gemacht haben. Es war sehr lecker und man kann den Service nur empfehlen, man bestellt einfach per Anruf, und nach ca. 10-15 Minuten ist die Pizza da...!!! Wirklich prima.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |