- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Blue Waters gehört zu den größeren Hotels in Side -Abschnitt Sorgun. Zur Zeit hat es eine Kapazität von 1700 Betten. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand; man merkt, dass in den letzten Jahren immer wieder Geld für die Renovierung und Verbesserung der Anlage investiert wurde. Das Hotel war sehr sauber, zu jeder Zeit war die Reinigungstruppe an allen Orten unterwegs. Es wurde zu unserer Zeit mehr oder weniger zu 100 % deutsch gesprochen. Insgesamt bestand die Gästestruktur aus etwa 10 % Österreichern, 10 % Schweizern sowie 80 % Deutschen. Von den viel zitierten Russen haben wir in unserem Urlaub nichts gesehen. Wir finden, die zweite und dritte Oktoberwoche ist eine sehr schöne Reisezeit. Das Meer ist noch sehr warm und die Temperaturen sind äußerst angenehm. Bei der Umstellung auf Winterzeit wurden die Tage jedoch schon recht kurz. Ein Besuch nach Side oder Manavgat ist empfehlenswert. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. In anderen Mittelmeerländern oder auf den Kanaren findet man zu dieser Zeit definitiv keinerlei Alternativen zum Preis und Angebot des Blue Waters. Den Wellnessbereich mit Hammam möchten wir unbedingt empfehlen!!! Dieses Angebot sollte man annehmen. Für 50 € erhaltet Ihr ein Bad mit Schaum, Peeling und Massage. Nach einer kurzen Ruhepause wird man nochmals eine halbe Stunde massiert. Am Ende bekamen wir noch eine Gesichtsmaske. Diese Behandlung dauerte insgesamt 90 Minuten. Einfach toll, dieses Erlebnis in dieser einzigartigen Atmosphäre werden wir noch sehr lange in Erinnerung behalten. Eine Sache möchten wir noch bemerken und an alle weiterleiten: Nächste Saison werden 600 neue Betten in das Hotel integriert! Wenn parallel hierzu die Restaurants, Beachbar und Liegeflächen an Pool und Strand nicht ausgebaut werden, wird dieses tolle Hotel sehr schnell den langsam und mühsam aufgebauten hohen Bewertungsschnitt wieder verlieren. Wir wollen hoffen, dass die Kapazitäten erweitert werden. Detaillierte Aussagen hierzu konnten wir von keinem Mitarbeiter in Erfahrung bringen.
Wir waren im Clubbereich untergebracht, eigentlich gibt es dort nicht viel zu kritisieren. Die Zimmer waren relativ klein, wir konnten uns jedoch gut damit arrangieren, da wir lediglich zum Duschen und Schlafen uns darin befanden. Die Minibar wurde täglich mit antialkoholischen Getränken befüllt. Die Einrichtung war neu aber relativ einfach und von den Zimmermädchen sehr sauber gehalten.
Es gibt zwei Restaurants und eine Strandbar! Mittags haben wir immer die kleinere Essensauswahl an der Strandbar genossen. Da gab es ein abwechselndes Fleischgericht (auch leckeren Döner), Pommes Frites, Spaghetti mit zweierlei Saucen sowie ein kleines Salatbuffet. Unseren Ansprüchen genügte dies absolut. Abends waren zwei Restaurants für die Gäste geöffnet. Bei gutem Wetter reichte die Sitzplatzkapazität der Plätze im Außenbereich. Aber wehe es ist schlechtes Wetter: Da kann es innen ganz knapp werden. Das Essen war sehr zufriedenstellend und viele Themen wechselten sich ab. Mehrere Kochstationen wurden vom Küchenpersonal bedient, die Abwechslung war eigentlich ok. Hervorheben möchten wir unbedingt den türkischen Abend. Der betriebene Aufwand, die Unterhaltung und Speisen werden uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dies verdient mindestens 7 Sonnen!!! Eine Sache möchten wir jedoch negativ anmerken: Wir vermissten eine größere Auswahl aus dem Meer. Vereinzelt gab es Fischfilets, der Lachs war Aquakultur aus Norwegen, die Tintenfische tiefgekühlt aus dem Froster. Allgemein das Landestypische hätte nach unserer Meinung noch mehr in den Vordergrund gestellt werden können. Aus kalkulatorischen Gründen kann der Küchenchef scheinbar hochpreisigere Produkte wie Lammkoteletts oder Entrecote nicht anbieten. Dies haben wir in anderen Hotels im All-Inclusive-Angebot schon erhalten. Das türkische Restaurant haben wir besucht: War ok und stellt etwas Abwechslung zum täglichen Angebot dar. Das Servicepersonal war beim Abräumen der Teller sehr flink. Aufgrund der großen Gästezahl hatte der Restaurantbereich vereinzelt eine gewisse Kantinenambiente.
Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Viele Grüße an Ibrahim!!! Wir können im ganzen Urlaub von keinen schlechten Erfahrungen mit den Mitarbeitern der Hotels berichten. Mit deutsch oder englisch kann man sich mit allen Bediensteten sehr gut verständigen. Nochmals möchte ich die Sauberkeit der Hotelanlage erwähnen. Immer war irgend jemand mit Besen oder Sauger unterwegs. Egal wann und wo, die Toiletten waren in der kompletten Anlage zu jeder Zeit gereinigt. Zum Glück mussten wir keinen Arzt konsultieren. Laut Aussage einiger Hotelgäste soll dieser sehr teuer sein.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die näheren Orte sind Manavgat oder Side und nach etwa einer Stunde Strandwanderung zu erreichen. Schneller geht es natürlich mit Dolmus (1,00 €) oder Taxi (9,00 €). Der Flughafentransfer dauerte etwa 90 Minuten. Direkt in Hotelnähe befinden sich keine Shoppingcenter oder gastronomische Einrichtungen; war jedoch bei dem Hotelangebot (kleinere Shops im Hotel) nicht zwingend notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wie Animation, Disco oder Kinderclub wurden mehr oder weniger von uns nicht benutzt. Die Pools sind sauber, hervorheben möchten wir die neuen Wasserrutschen; für alt und jung ideal. Wir finden, wenn man ans Meer fährt, soll man dies auch nutzen und genießen. Da ist der tolle Steg, das warme und saubere Wasser oder der feinsandige Strand nach unserer Meinung ohne Alternative. Liegestühle gab es eigentlich immer genug, doch auch in diesem Hotel mussten wir die leidigen "Handtuch-Strandliegen-Reservierer" feststellen. Kostenloses Angebot von Wasserski und Bananaboat. Abends wurden diverse Shows angeboten. Wir zogen jedoch die Ruhe und tolle Atmosphäre der Strandbar (bis 0:00 Uhr geöffnet) vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |