- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gesamtanlage ist sehr schön, durch die Verteilung der Häuser im weitläufigen Garten wirkt sie gar nicht als Massenabfertigung. Leider ist die im Dorfstil angelegte Clubanlage mit den 2-geschossigen Reihenhäusern stark renovierungsbedürftig, die Zimmer sind abgewohnt, kalt, sehr hellhörig und nicht sehr sauber. Das Resort ist 4-5-stöckig und wirkt von aussen zwar nicht so ansprechend, die Zimmer sind aber viel schöner und für Kinder unter 3 Jahren besser geeignet, da sie Teppichboden haben und insgesamt wärmer sind, was vor allem in der Vor- und Nachsaison wichtig ist. Verpflegung ist all-inclusive, sowohl Essen als auch Sport- und Unterhaltungsprogramm lassen keine Wünsche offen. Allerdings gilt dies nicht für Eis, also Vorsicht, wenn Sie mit Kindern reisen! Wir können die Anlage für Familien mit Kindern absolut empfehlen. Die Kinder fühlen sich pudelwohl, dadurch können sich auch die Eltern entspannen. Wir empfehlen aber, Zimmer im Resort und nicht im Club zu buchen.
Die Zimmer im Club sind stark renovierungsbedürftig: der neo-modere Stil ist etwas befremdlich, die Möbel sind recht abgewohnt und die Bäder sehr unpraktisch. Außerdem ist die Anlage sehr hellhörig. Wir empfehlen deshalb unbedingt, Zimmer im Resort zu buchen. Diese sind modern (Business-Stil) eingerichtet, verfügen über ein "normales" Bad und Teppichboden. Die Leistung sind gleich (Klimaanlage, TV, Safe, Telefon, Minibar...). Die Balkone und Terassen sind sowohl im Club als auch im Resort sehr klein und nur mit Stühlen möbliert. Man kann sich also als Eltern nicht gemütlich auf die Liege legen, während die Kinder Mittagschlaf halten.
Das Essen in den Hauptrestaurants war durchweg gut, vor allem die leckeren Vorspeisen und die frisch zubereiteten Gerichte vom Grill, der Friteuse und dem Wok sind empfehlenswert. Das Angebot ist recht breit und dadurch auch abwechslungsreich, es gab immer auch ein paar türkische Gerichte. Für Kinder war immer etwas "gesundes" dabei (gedünstetes Gemüse, Kartoffelbrei), aber der Renner sind natürlich Pommes und Spaghetti, die es mittags und abends immer frisch gibt. Besonders lecker ist das frisch gebackene Fladenbrot (mit und ohne Füllung). Das Frühstück kann mit der Zeit etwas langweilig werden, da nur türkische Käse und türkische Wurst (z.B. kein gekochter Schinken) angeboten werden, vor allem die Wurst ist extrem gewöhnungsbedürftig. Während unseres Aufenthaltes war nur eines der 2-3 (?) Spezialitätenrestaurants geöffnet (chinesisch). Das Essen war nicht besonders gut, wir können also die Hauptrestaurants eher empfehlen. Spätaufsteherfrühstück und Nachmittagssnack fielen etwas dünn aus, was aber vielleicht an der Nebensaison lag. Bier, Wein und Softdrinks sind okay, die Säfte sind allerdings schrecklich, und frischgepresste Säfte und Eis kosten extra. Die Restaurants sind etwas nüchtern eingerichtet, aber man kann mittags und abends auf den sehr schönen beschatteten Terassen essen.
Das "normale" Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Kindern ist spitze! Allerdings waren die "Führungskräfte" teilweise richtig pampig: die Gästebetreuerin war in keinster Weise hilfsbereit bei der Buchung des Spezialitätenrestaurants, und der Oberkellner meinte auf unsere Frage nach einem Kinderstuhl, sie könnten nicht für alle Kinder einen Kinderstuhl haben, wir hätten eben Pech, wenn wir so spät zum essen kommen! Die TUI Reiseleitung war super hilfsbereit und ermöglichte uns die Umbuchung vom Club ins Resort innerhalb von wenigen Minuten. Die Zimmer im Club wurden nicht sondernlich sorgfältig, aber dafür umso geräuschvoller grundsätzlich während der Kindermittagsschlafenszeit gereinigt. Reinigung im Resort war okay. Die Auffüllung der Minibar wurde jeden 2. Tag vergessen, aber auf Anfrage nachgeholt.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen und sehr gepflegten hoteleigenen Sandstrand. Liegen, Auflagen, Sonnenschutz und Handtücher sind inklusive.Das Meerwasser ist sehr sauber. Side (sehr umfangreiche römische Anlagen und Tourismus pur) und Manavgat (Wochenmarkt mit Kleidern und Ramsch, aber auch sehr interessantem Obst- und Gemüsemarkt, wo türkische Frauen neben Obst- und Gemüse auch selbstgemachte Butter und Käse verkaufen) sind sehr einfach mit dem Dolmus zu erreichen, der alle paar Minuten direkt vor dem Hotel vorbeifährt. Vom Busbahnhof in Manavgat sind auch alle anderen Städte in der Umgebung einfach und billig erreichbar, Ausflüge auf eigene Faust nach Antalya und Alanya lohnen sich auf jeden Fall. Außerdem empfehlen wir die Besichtigung von Aspendos: ein römisches Theater mit vollständig erhaltener Bühnenwand und eine interessante röm. Stadtanlage in schöner Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr breites Sportprogramm einschl. Bananaboat, Wasserski, Hallenbad etc. inclusive, das wir aber nicht genutzt haben. Die Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt, die Wassertemperatur in den Kinderpools aber im Frühling zu kalt. Der Kinderclub ist absolut spitze: ein 2-stöckiges Haus mit mehreren Spielzimmern und umfangreichem Betreuungsangebot, Spielplatz einschl. Sandspielzeug etc. Vor allem bei kleinen Kindern der Hit: ein Minizoo mit Enten, Gänsen, Ziegen, Eseln...Es findet jeden Abend eine Show statt, die wir allerdings nicht angeschaut haben, deshalb können wir zum Unterhaltungsprogramm keine Wertung abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |