Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. - aber wohl letzten Mal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist groß, weitläufig und sehr sauber. Viele Gärtner und Reinigungskräfte halten diese in Schuss. Obwohl wir im Juli waren,war der Rasen an vielen Stellen schon braun und etwas vertrocknet. Wunderbar war die Stranbar, wo wir mittags gut essen konnten und es uns anschließend auf einem der großen Sitz- bzw. Liegepölster bequem machen konnten. Auch die Stegbar war sehr nett. Wir waren täglich mit den Kindern dort um die Fische mit Brot zu füttern und dort ein wenig zu schnorcheln um diese Fische dann zu beobachten. Es gibt ein Haupt- und Clubrestaurant, sowie 3 Spezialitätenrestaurants, von denen wir nur das Türkische besucht haben. Die Speisen waren von der Qualität ausgezeichnet, etwas mehr Vielfalt hätte ich mir doch gewünscht (vor allem im Bereich Obst und Gemüse) Der Hotelbereich wurde bei den Pools weniger stark frequentiert, wie der Clubbereich. Im Clubbereich war mehr Animation (absolut gut erträglich und auch ausweichbar). Außerdem gab es dort wesentlich mehr angenehme Schattenplätze, wie im Hotelpoolbereich. Dafür bot der Hotelpoolbereich einen moderneren Aquabereich. In der Anlage gibt es kleine Shops, die uns jedoch in keinster Weise attraktive Ware anboten. Wir hatten jedoch auch nicht vor und mit gefakten Shirts etc. einzudecken. Die Gästestruktur war vorwiegend deutschsprachig. Hauptsächlcih D, A, CH. - weniger Russen und einige Polen, Belgier etc. Im Gro fiel wirklich niemand (!) unangenehm auf und es gab auch keine - wie oft gerne erwähnt - Russen, die sich Essenberge auf ihre Teller türmten. Da müssen wir uns selbst an der Nase nehmen, da unser 2 Jähriger gerne viel Pommes und Würstel bestellte, aber immer wieder übermüdet bei Tisch einschließ und der Teller voll zurückging. War uns auch unangenehm. Vieles ist bereits abgenützt und veraltet. Schöner ist der Resort-Außenbereich. Allerdings gibt es hier wenig schattenspendende Bäume. Atmosphäre ist hier etwas ruhiger, aber stylischer wie im Clubbereich. Vielleicht etwas weniger "heimelig". Viele attraktive Freizeitangebote lassen - sofern gewollt - keine Langeweile aufkommen: Wasserball, Wassergymnasik, Fussball, Tischtennis, ein kreatives Atelier, Beach-Volleyball, Gymnastik Minigolf, Para-Sailing etc. Wir haben es nicht geglaubt. Direkt nach dem Frühstück waren an unserem ersten Tag alle LIegen um den Pool reserviert. Wir wurden somit quasi gezwungen, jeden Tag um 6-7 aufzustehen, den langen Weg zum Pool zu latschen, um Liegen zu reservieren, wollten wir mit unseren 2 Kids, einer davon noch ganz klein, nciht quer durch die Riesenanlage latschen um irgendwo am anderen Ende zu liegen. Sehr nervig!!!!! Wir konnten nie ausschlafen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • August 2004 waren wir bereits einmal hier und hatten mit unserer Tochter ein DZ mit Zustellbett im Hotel/ Resort. Das Zimmer war im typischen 80er Design, Badezimmer mit Wanne sauber aber altmodisch. Dieses Mal wollten wir unbedingt in den Clubbereich, da wir zu 4. reisten und - ich ein renoviertes Zimmer wollte, die Deluxe-Zimmer für mich aber in keinem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis standen. Unser Clubzimmer lag ganz hinten beim Zoo und wir hatten einen langen, leicht steilen Weg dorthin. Es war zwischenzeitlich wirklich sehr anstrengend, vor allem mit unserem kleinen 2 jährigen Sohn. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Getränke täglich nachgefüllt. Es gab stilles Wasser und kohlensäurehaltigen Orangensaft und Pepsi. Ausgesprochen enttäuscht waren wir vom kleinen Badezimmer, das in unseren Breiten nicht mal in einem 3* zu finden ist. Alte Steinfliesen, alte verkalkte Armaturen und - die Türe zum Badezimmer ist zugleich die Türe, die das WC verschließt, je nachdem wo man die Türe hindreht. Für ein 4-5* eine Gemeinheit. Die Kinder hatten ein Stockbett mit kleinem, ausreichenden Kasten daneben. Damit war der kleine Raum bereits gefüllt. Das "Elternzimmer" war ausreichend groß, mit Minibalkon, der aber nicht genutzt wurde (vergesst es dort Wäsche zum Trocknen aufzuhängen...die werden nicht trocken). und halbwegs modern eingerichtet Letztendlich ist das Preis-Leistungsangebot einfach nicht mehr interessant genug, um diese Anlage nochmal zu buchen. Das Hotel ist eines der Teuren und es wird allerdings mittlerweile deutlich weniger geboten bzw. vieles ist auch '(wie Safe oder W-Lan, Schnuperstunde etc. gegen Gebühr). Ich habe nicht vor, nochmal wieder zu kommen. Da gibt es andere Hotels, die das Gleiche um weniger Geld bieten, bzw. ums gleiche Geld mehr!.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Essen, aber nach 2 Wochen hat man davon genug. Die Nachspeisen waren mir zu wenig lecker. 10 verschiedene und doch gleiche Torten, Eimal Michreis und einmal Pudding, Eis und das picksüße Kekszeug. Wer es mag. Insofern fand ich es nicht schlecht, da ich nicht in Versuchung kam, mir etiche Kilos anzufuttern.


    Service
  • Gut
  • Großteil freundliches Personal. Teils waren die Kellner etwas überheblich. Frech fanden wir den jungen Mann, der unsere Koffer abholte und der diese nur auf seinen Buggy zum Abtransport lud. Wir gaben dem Putzpersonal bereits 5Euro Trinkgelt und hatten für den Koffermann kein Kleingeld mehr. Außerdem fanden wir, dass er gerade mal 3 Koffer in ein Auto heben musste und wir nicht einsehen, dafür viel Trinkgeld zu geben. Als wir sagten, wir hätten leider kein Kleingeld mehr, meinte er, wir können ihm ja auch einen Schein geben, er könnte schon rausgeben. Ganz schön - sagen wir mal - frech bzw. fordernd. Leider sind usn Sachen von unserem Sohn abhanden gekommen. Nagelneue leuchtende Geox-Sandalen und T-Shirts. Wir hatten sie bei den Liegen vergessen und entweder hat sie jemand vom Reinigungspersonal genommen oder Gäste. Wer weiß das? Leider wurde nichts abgegeben. Schade. Putzfrauen putzen ok, aber liebevoll wurde nichts gemacht. Super Service: 1 x die Woche kann man seine Wäsche gratis waschen lassen (nicht bügeln) Der Tag war kurz vor unserer Abreise, somit hatten wir zuhause nicht mehr so viel Wäsche zu waschen. Praktischer Service. Strandtücher werden nur 3 x die Woche gewechselt. Ekelig! Die Strandtücher sind oft feucht und trocknen auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit über Nacht auch nicht, somit muss man mit den schmierigen, feuchten Badetüchern wieder zur Liege. Wenn man öfter Wechseln möchte, gibt es Murren seitens des Personals. Bei dem Preis eine Zumutung. Supernett das Personal an der Stegbar. Man gab unserem kleinen Sohn regelmäßig Brot um die Fische zu füttern. Er freute sich riesig und das war wirklich sehr nett vom Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Prinzipiell kann man mit Dolmus oder Taxi schnell nach Side gelangen und findet dort viel zum Shoppen. Wie oben erwähnt sind wir nicht diejenigen, die sich gerne gefakte Ware kaufen. Wenn wir uns die Originale nicht leisten können, tragen wir auch gerne Shirts ohne Brand. Aber jedem das Seine. In Side kann man sich ein wenig die Stadt ansehen. Kannte ich bereits von der ersten Reise, somit hatten wir keine große Motivation die Anlage zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben erwähnt gibt es zahlreiche Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten (auch Live-Musk an der Stranbar) So rrrrichtig enttäuscht war ich, dass es den türkischen Abend auf der Wiese nicht mehr gibt. Der war einfach besonders. Viele Teppiche mit Silbertabletts auf der Wiese, wo man landestüpisch am Boden sitzen KONNTE, wenn man wollte. Tolles Essen, Bauchtanz, Wasserpfeife, Feuerspucker, Kamele etc. Ich habe mich soo darauf gefreut, diesen Abend wieder zu erleben. Leider wurde es nur ein "türkischer Motto-Abend" im Restaurant mit anschließend normaler Show auf der Bühne. Fadenschenige Ausreden von der Animation auf Nachfrage: Wahrer Grund: Die Vorbereitung ist sehr aufwenig. 2 Tage an bzw. auch 1 Tag Abbau wurde wohl zu anstrengend bzw. logistisch nicht mehr durchführbar. Für uns ein riesengroßer Minuspunkt, der auch mit ein Grund ist, diese Anlage nicht mehr zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1