Alle Bewertungen anzeigen
Anke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub vom 24.08. bis 31.08.2008
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 3* Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem wir untergebracht waren, sowie mehreren Nebengebäuden, die sich direkt über die Straße befinden. Die Zimmer sind zumeist Suiten mit einem Aufenthaltsraum (Sofa, Fernseher, Küchenzeile mit Kühlschrank), Schlafzimmer und Bad mit Dusche. Es wurde täglich geputzt und gelüftet, und bei Bedarf die Handtücher gewechselt. Dabei konnte es aber schon mal vorkommen, dass man nur ein neues Handtuch bekommen hat, obwohl man zwei gebraucht hätte. Im Großen und Ganzen waren die Zimmer sauber, die Hantücher waren nur teilweise schon recht alt und wiesen Gebrauchsspuren auf. Es war teilweise alles etwas einfach, aber es handelt sich auch nur um ein 3* Hotel und da kann man nicht mehr erwarten. Während unseres Urlaubs war das Gästebild sehr gemischt: von Deutschen über Niederländer, Russen, Polen und Skandinavier war alles vertreten. Neben Treppen waren die einzelnen Stockwerke auch über mehrere Fahrstühle erreichbar. Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden und würden auch sofort wieder für dieses Hotel buchen. Das Wetter war mit durchschnittlich 33°C super und der Strand einfach klasse. Das Preis/Leistungsverhältnis war angemessen. Man bekam genug zu Essen und zu Trinken und hatte eigentlich keine weiteren Kosten. Anders als in bisherigen Kritiken beschrieben war das Benehmen der anderen Hotelgäste, insbesonere der Russen, vollkommen in Ordnung. Niemand nahm sich soviel zu Essen, dass der Rest nichts mehr bekam oder benahm sich auf andere Art und Weise daneben. Es war aber eben nur ein 3* Sterne Hotel und über Kleinigkeiten wie ein kleines Loch in der Badtür und Selbstbedienung am Getränkestand sollte man hinwegsehen könnem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesig und sauber. Die Betten wurden genauso angerichtet, wie vom Hotel beschrieben. Neben einem Schlafzimmer mit regulierbarer Klimaanlage und Safe (gegen Gebühr) gab es ein kleines Bad mit Dusche (Föhn vorhanden) und einen Aufenthaltsraum mit Sofa, Fernseher (zwei dt. Programme) und Küchenzeile mit Kühlschrank. Jedes Zimmer verfügte über einen Balkon. Je nach Lage des Zimmers variierte die Lautstärke. Wir hatten ein Zimmer über dem Essenssaal und es war sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen Raum, in dem zu allen Mahlzeiten das Büffet aufgebaut wurde. Warme Speisen wurden vom Personal verteilt, von allem anderen (Salate, Brot/Baguette, Suppe, Dessert) konnte man sich selbst bedienen. Es war von allem immer mehr als genug da und auch wenn man erst spät zum Essen kam, konnte man noch von allem probieren. Frühstück: Weißbrot, mehrere Sorten Marmelade und Honig, Wurst, Käse, Jogurt, verschiedene Sorten Müsli und Eier Mittag und Abendessen: warmes Essen (meist eine Sättigungsbeilage, Fleisch/Fisch, warmes Gemüse), Salatbüffet mit fertig gewürzten Salaten, aber auch zum Selbstzusammenstellen, Suppe, Fladenbort/Baguette, Dessert (landestypisches Gebäck, Pudding, Obst (Melone, Weintrauben oder Orangen)) Snack/Kaffee: landestypisches Gebäck, aber nicht süß, sondern herzhaft Das Essen war eher landestypisch, aber sehr gut. Man konnte essen soviel man wollte und es war immer reichlich da. Anders als in bisherigen Kritiken beschrieben, mussten wir nicht ein einziges Mal lange anstehen, um etwas zu essen zu bekommen. Es gab mehrere Getränkespender mit Limonaden und Wasser sowie Kaffeeautomaten, an denen man sich bedienen konnte. An der Poolbar konnte man sich aber auch Cola, Fanta, Sprite, Bier sowie einige Mixgetränke und Wein holen. Die Getränke und Snacks an der Strandbar waren nicht all inclusive und mussten bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Anreise wurden wir herzlich begrüßt und konnten sofort unsere Suite beziehen. Die Angestellten waren sehr freundlich, konnten aber meistens kein Deutsch sprechen. Mit Englisch und Händen und Füßen kam man aber gut zu recht. Das Personal half auch gerne weiter, wenn man Fragen hatte.. Es handelt sich aber um ein 3* Hotel und man bekam nicht alles hinterher getragen, was aber auch überhaupt nicht nötig war. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher bekam man, wenn man die benutzten auf den Boden warf. Man wurde nicht bedient, sondern musste sich seine Getränke selbst holen. Dafür wurde aber dreckiges Geschirr sofort abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel aus konnte man den Strand in ungefähr fünf Gehminuten über verschiedene Wege erreichen. Wir benutzen meistens die Straße mit den wenigsten Geschäften, denn da kam man doch noch etwas schneller voran und wurde nicht ständig von Einheimischen angesprochen. Um zum Strand zu gelangen musste man die Küstenstraße überqueren, die oft gut befahren war. Man musste sich aber nicht waghalsig zwischen die Autos werfen, sondern konnte die Unterführen nutzen, die alle paar Meter aufzufinden waren. Bis zum Ortszentrum Alanya waren es ca. 3 km, die man entweder mit dem Taxi (7,- € pro Strecke) oder aber mit dem Bus, der die Küstenstraße entlang direkt ins Zentrum fährt (ca. 1,- € pro Strecke für zwei Personen), nutzen. In der direkten Umgebung des Hotels gab es aber auch Einiges an Einkaufsmöglichkeiten (Schmuck, Klamotten) und Unterhaltung (Bars, Restaurants etc.). Der Transfer bis zum Flughafen betrug ungefähr 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend nach dem Essen wurde eine Mini-Disco für die Kleinen veranstaltet, anschließend folgte softe Animation mit Bingo, Schlangenshow oder landestypischen Tänzen. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte mit den Animateuren und einem eigenen Bus nach Alanya in die Disco fahren. Internet konnte gegen Gebühr genutzt werden, in der Lobby gab es aber einen kostenlosen Wlan-Zugang. Liegen und Auflagen waren sowohl am Pool als auch am Sandstrand inklusive. Während die Poolliegen recht schnell belegt waren, bekam man am Strand immer einen Platz. Wir haben uns eigentlich immer am Strand aufgehalten, deswegen war uns das begrenzte Liegenangebot am Pool egal. Am späten Nachmittag war es dann auch leichter eine Liege am Pool zu ergattern. Das Hauptgebäude hatte einen Pool mit einer großen Rutsche und extra Kinderbecken, die Nebengebäude wiesen zwei weitere Pools auf. Das Hotel verfügte über einen eigenen Strandabschnitt, der sehr sauber war. Das Wasser war klar, teilweise waren nur sehr große Felsen im Wasser und man musste etwas aufpassen. Von den einzelnen Reiseveranstaltern wuren auch verschiedene Ausflüge angeboten, die direkt beim Reiseleiter gebucht werden konnten. Auch in direkter Umgebung vom Hotel gab es mehrere Anbieter für Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1