- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon öfter erwähnt handelt es sich um ein kleines, überschaubares und sauberes RIU Hotel, welches im Mai 2009 eröffnet hat. Dementsprechend fanden wir das Zimmer sowie die komplette Anlage modern und noch nicht abgenutzt. Bei Halbpension sind die Getränke nur beim Frühstück inkl.. Im August waren überwiegend Süddeutsche, Österreicher und Italiener zu Gast. Meist Familien mit Kindern jeden Alters. Sofern das Hotel bereits gebucht und entsprechend viele negative Kritiken gelesen wurden, die eigenen Ansprüche etwas herunterschrauben. Genau so haben wir es gemacht und wurden nicht enttäuscht, obwohl wir dies im Vorfeld befürchtet hatten. Den Urlaub genießen und nicht ständig an allem nörgeln... :-)
Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon und Meerblick, welches wirklich groß war. Da es sich um ein neues Hotel handelt fanden wir die Ausstattung sehr schön. Das Zimmer verfügte über eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, Safe gegen Gebühr, Telefon, Flachbildfernseher (allerdings nur 3 deutsche Sender) sowie Minibar. Diese war jedoch nicht gefüllt. Allerdings hatte dies den Vorteil, das man eigene Getränke darin kühl aufbewahren konnte. Einziges Manko: ein wirklich kleines Bad mit enger Duschentür. Etwas korpulente Personen hätten da mit Sicherheit Probleme beim Einstieg bekommen.
Im Hotel gibt es ein Restaurantbereich für das Frühstücks- und Abendbuffett, sowie ein à la carte Restaurant. Das à la carte Restaurant konnten wir leider nicht besuchen, da dieses an unserem gewünschten Termin schon ausgebucht war, obwohl wir am Anfang des Urlaubs gesagt bekamen, eine Reservierung einen Tag vor dem Besuch würde reichen. Dem war leider nicht so. Am ersten Abend bekamen wir einen Tisch direkt am Buffet zugeteilt, wodurch wir nicht wirklich in Ruhe essen konnten. Im Restaurant war es etwas lauter und die Luft war durch das frisch zubereitete Essen auch etwas stickig. Unserem Wunsch nach einem anderen Tisch wurde jedoch am zweiten Abend entsprochen und wir hatten einen Tisch mit direktem Blick auf das Meer im Außenbereich für den restlichen Urlaub. Das Essen als solches war in Ordnung jedoch wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Auch die Auswahl der Speisen war sehr eintönig. Zu Stoßzeiten musste man auch häufiger etwas länger auf Nachschub warten. Im Gesamten unserer Meinung nach definitiv kein 4 Sterne Standard. Haben bereits in 3 Sterne Restaurants abwechslungsreicher gegessen.
Freundlicher Empfang. Personal an Rezeption spricht zumeist auch deutsch, ansonsten ist Englisch kein Problem. Auch mit dem restlichen Personal gab es keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden täglich unseren Wünschen entsprechend gereinigt. Dem Wunsch nach Bettwäsche für unseren Sohn wurde schnell entsprochen. Auch unsere Anregung nach einem zusätzlichen Schirm am Pool wurde am nächsten Tag umgesetzt. Kinderanimation vorhanden, wurde von unserem Sohn jedoch nicht in Anspruch genommen. Der Service im Restaurantbereich entspricht jedoch noch nicht einem 4 Sterne Hotel. Wir mussten z.B. auf ein Mittagessen 1 Stunde bei 3 besetzten Tischen warten. HAtten jedoch dennoch den Eindruck, dass sich das Personal um Verbesserungen bemüht.
Der Strand liegt direkt vor der "Haustür" und ist ganz schnell erreicht. Beim Frühstück und Abendesen hat man wunderschönen Blick direkt auf den Kiesstrand das Meer. An einigen Stellen konnten auch die Kinder problemlos ins Meer gehen (unbedingt Badeschuhe anziehen!). Nach Malinska sind es zu Fuß entlag des Strandes etwa 20-30 Minuten (je nach Geschwindigkeit und Laune der Kinder), ca. 300 Meter rechtsseitig des Hotels befindet sich direkt am Strand eine sehr empfehlenswerte Pizzeria. Punat, Krk sowie Njivice sind mit dem Auto in meist weniger als 20 Minuten über gut ausgebaute Straßen zu erreichen. Einziges Prroblem sind die seltenen Parkmöglichkeiten in den Städten am Abend. Nach Malinska sollte man daher eher zu Fuß gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat insgesamt 4 Pools. Davon waren auch alle geöffnet und konnten ohne Einschränkung genutzt werden. Außer einer Tischtennisplatte sowie einem kleinen Fitnessraum gibt es keine Sportmöglichkeiten im Hotel bzw. am Strand. Liegestühle am Pool waren ausreichend vorhanden, jedoch wird ausdrücklich an mehreren Stellen auf das Verbot der Reservierung der Liegen am Pool hingewiesen. Die typisch "deutschen Mallorcaurlauber" widersetzten sich jedoch täglich diesem Verbot und reservierten bereits ab 8 Uhr die Schattenplätze. Unser Tipp: den Poolboy darauf ansprechen und Handtücher mit dessen Erlaubnis von den Liegen entfernen. Am Strand gibt es Liegen und Schirme gegen Gebühr. Mit einer Isomatte oder in mehreren Orten zum Verkauf angebotenen Unterlagen reichen jedoch aber völlig aus, um auf den Kieselsteinen bequem zu liegen. Das Meer ist das wohl sauberste Wasser das wir bisher gesehen haben. Mit Taucherbrille kann man im Meer sehr tief alle möglichen Meeresbewohner entdecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin & Rafael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |