Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
RIU Hotel mit Defiziten, es gibt viel zu tun!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Haben auf Empfehlung ein "RIU" Hotel gebucht, da man eigentlich nichts falsch machen kann. Wir wurden wirklich enttäuscht und hatten am Ende unseres Urlaubes Mitleid mit den Bediensteten des Hotels, die die baulichen Mängel ausbaden mussten. --- Das Hotel wurde im Mai 2009 fertig gestellt und eröffnet. Das am Anfang nicht alles so rund läuft, ist verständlich. Damit hatten wir auch gerechnet. Schon am ersten Abend versagte das Magnetschloss an unserer Zimmertüre (mussten 1 Stunde warten bis der Mechaniker über den Balkon des Nachbarzimmers einsteigen und öffnen konnte. Laut dem Hausmeisters kein Einzelfall. Mit diesen Schlössern haben sie nur Probleme. Am nächsten Tag ist am Waschbecken der Abfluss gebrochen. Nachdem es keine Repair-Kits gab, mussten wir 2 Tage ohne Waschbecken auskommen. Auch kein Einzelfall. Warmwasserausfall...Aufzug... u.s.w. Zudem ist die sehr offene Bauweise der Hotelanlage für die Umgebung wegen des doch häufigen starken Regens ungeeignet. Die Anlage geht nach einem Starkregen schlichtweg unter. Bei unserer Abreise gab´s dann noch die Abrechnung an der Rezeption. Ich musste einfach lachen. Auf der Quittung waren doch tatsächlich die Telefonate von unserem Zimmer zur Rezeption vermerkt die ich für die Reklamation in Anspruch nahm. Toll. Das Hotel muss im Winter 09/10 dringend überarbeitet werden. Auf Grund der mangelden Technik/Organisation würde ich das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt für dieses Geld nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick (Balkon) Das hat uns für den ganzen Ärger doch noch entschädigt. War mit unserem Junior (9Monate) einfach super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war o.k. Nichts besonderes, einfache internationale Küche. Das Buffet am Abend war wenig abwechslungsreich. Da kann man von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten. Das Problem mit den Essenszeiten und den mangelnden Plätzen wurde schon mehrfach angesprochen. Das ist wirklich übel. 18:30 - 20:30 od. 20:30 - 22:00 Uhr. Wegen mangelnder Kapazität war ein tauschen auch ganz schlecht möglich. Der Buffetraum ist auch viel zu klein. Das Spezialitätenrestaurant hatte zu unserer Zeit noch nicht geöffnet.


    Service
  • Eher gut
  • Sind sehr bemüht und freundlich, konnten jedoch die Arbeit nicht leisten, da einfach zu wenig Personal da war. Uns hat man gesagt, dass einige Servicekräfte gekündigt hätten und deshalb das Problem bestünde. Am Ende unseres Urlaubes gab es viele neue Gesichter und es ging auch etwas flüssiger. Es wurden wohl auch Manager und Personal von anderen Riu-Hotels eingeflogen. Zimmerpersnonal war o.k. Um die aufgetretenen Probleme hat man sich auch umgehend gekümmert. Man sagte uns immer, dass das mit den Problemen kein Einzelfall in dieser Anlage ist. Egal mit wem wir vom Personal gesprochen haben, jeder hat uns sein Leid geklagt, was denn in der Anlage noch nicht so funktioniert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig. Direkt am Strand mit langen wunderschönen Wegen zum Wandern. (auch mit Kinderwagen) Das kleine Örtchen Malinska ist ca. 35 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war noch nicht vorhanden. Ebenfalls keine Kinderbetreuung. Dies wurde erst am 09. Juli begonnen. Pool: chemische Reinigung von 18.00 - 10.00 Uhr !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2