- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer auf die Insel Krk ins Riu Blue Waves kommt (ca. 15 Autominuten vom Flughafen entfernt), erreicht ein RIU-Haus, welches sich im Zustand deutlich positiv vom übrigen Kroatien-Standard abhebt - kein Wunder, ist das Hotel auch erst in 05/2009 in Betrieb genommen. Um die Bewertung kurz zu fassen, kann ich sagen, dass das Hotel gut ist und ich jederzeit wieder dorthin reisen würde. Schwachpunkte gab es aber auch im RIU Blue Waves. Die Rezeption war freundlich und stets bemüht, Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen, die Abstimmung mit anderen Stellen im Haus klappte aber nicht immer. Während man an der Rezeption sagte, dass der Spa-Bereich wieder benutzbar wäre, arbeiteten dort noch die Handwerker. Etwas mehr Abstimmung wäre wünschenswert. Dafür aber konnten wir dort unsere Postkarten abgeben, die der Angestellte nach Feierabend für uns im Postkasten einwarf. Da die Karten nach 4 Tagen in Deutschland waren, hat er diese auch nicht unnötig lang durch die Gegend getragen. Der Speisesaal ist etwas eng bestuhlt, was zu ungemütlicher Atmosphäre bei voll belegtem Haus führen könnte. Da wir in der Nebensaison dort waren, kann ich dieses jedoch nur vermuten. Vor der Abreise hatten wir hier auf Holidaycheck den Eindruck gewonnen, dass das Essen vor Ort nicht gut sein könnte. Dieser Verdacht hat sich in keiner Weise bestätigt. Es muss dabei aber jedem klar sein, dass wir nicht über ein Buffet reden, wie es RIU in Spanien oder Griechenland präsentiert. Das Buffet in Kroatien war kleiner und es wurde auch kroatische Küche gereicht. Überraschung! Dafür reise ist auch nach Kroatien und nicht in den Bayerischen Wald. Das Buffet selbst war abwechslungsreich, mehr als ausreichend, lecker und deutlich besser, als wir es zuvor in anderen kroatischen Restaurants kennengelernt hatten. Kurz: es hat richtig Spaß gemacht und es war eins schöner, rundum gelungener Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |