- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das sehr gepflegte,weitläufige Aloe Club-Resort befindet sich in einem guten Zustand und ist ideal für Familien. Zu Anfang unseres Aufenthalts gab es überwiegend englische Gäste, Franzosen,Italiener und einzelne Deutsche,auch mit Kindern.Der Altersdurchschnitt lag bei 35 Jahren.Später fanden sich viele ältere Spanier ein.Das Hotel Liegt am Rande von Corralejo,40 Minuten vom Fluhafen entfernt.
Die gepflegten Zimmer mit Poolblick sind gross,modern eingerichtet, mit Flachbildschirm und unbestückter Küchenzeile(für AI)mit gut funktionierendem Kühlschrank.Im hellen Bad gab es weder Duschgel noch Shampoo,nur 2 Stücke Mini-Seife für 3 Wochen.Geiz ist geil!Das zeigte auch die NICHT KAPUTTE aber schlapp eingestellte Klimaanlage,an oder aus ohne Temperaturunterschied.Der grösste Witz war allerdings eins der mobilen Kühlgeräte,wie sie alltäglich in der Anlage verteilt wurden,Unseres kühlte 1X täglich 30 Minuten lang.Gottlob gab es einen Ventilator,so hatten wir bei den 28-30 Grad wenigstens etwas Wind im Zimmer.Statt in das italienische Restaurant hätte der Chef besser in Strom für die Klimaanlage investiert,damit man im Zimmer Erholung findet.Selbst in den feuchtesten,heissesten Ländern der Welt fühlen wir uns wohler.Schliesslich wollten wir nur noch raus!
Der Service im Buffet-Restaurant war klasse, die Tische wurden in Windeseile abgräumt und wieder hergerichtet. In dem sehr sauberen,leider ungekühlten und dadurch unangenehm heissen Raum gab es Essen von canarisch bis chinesisch,ausreichend und von guter Qualität,das Fleisch war immer superzart.Vor dem Essen gab es immer auch Likör,Sambuca ,Grappa oder Sekt.Ausserdem konnten wir an der Bar zwischen verschiedenen Cocktails auswählen.
Freundlichkeit wird hier gross geschrieben,bei einem Problem wird an der Rezeption sofort geholfen,zwei Leute dort sprechen perfekt deutsch.Auch wenn die deutsche Sprache hier keine Rolle spielt wird man immer verstanden und freundlich angelächelt.Das gilt auch für die fleissigen Zimmermädchen,die immer gründlich reinigen.
Mit Taxi oder Bus kommt man in die Innenstadt.Wir bevorzugten den 20 minütigen Fussweg zur Hauptgeschäftsstrasse mit Restaurants und Nightlife.Bis zum Hafen brauchten wir allerdings mindestens 40 Minuten,um mit der Fähre Fred Olsen zum Preis von 46,-€ pro Person nach Lanzarote zu schippern.Auf dem Rückweg entlang der Küste waren wir beeindruckt von den kleinen Sandstränden Corralejos,die mit Unterbrechungen in den langen Dünenstrand münden und diesen erreicht man vom Hotel aus fussläufig in etwa 30 Minuten.Von dort aus geniesst man dann den Blick auf den Hafen,auf Lobos und Lanzarote.Der Strandbus fährt leider nur 1Xtäglich hin und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 7 gepflegte Pools,die Wasserqualität wurde ständig überprüft.Die Liegefläche vor unserem Balkon wurde wegen des Restaurant-Neubaus mit ohrenbetäubendem Lärm,der uns über fast 3 Wochen unser eigenes Wort nicht verstehen liess,um 1/3 kleiner.Liegestühle waren ausreichend vorhanden, Schirme und Duschen weniger.Animation nutzten wir nicht,wir freuten uns über gelegentliche Tanzmusik im ungemütlichen Durchgang mit Zugluft.Im ganzen Hotel gab es bei über 30 Grad nicht einen gekühlten Raum,wir werden wir dieses Hotel zu dieser Jahreszeit nie mehr buchen,wir sind jedes Jahr im September auf Fuerteventura aber dieses Problem hatten wir noch nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhardt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Jutta , Wir möchten Ihnen für Ihren Kommentar danken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-Mail Kontakt aufnehmen: manager.aloeclub@mpihotels.com Mit freundlichem Gruß, Das Hotel Management