- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In der Zeit vom 20.10.2015 bis 29.10.2015 habe ich einen wunderschönen Urlaub in dem Hotel La Nina verbracht. Trotz einer Makel haben die positiven Seiten weitaus überwogen und ich werde im nächsten Jahr zwei weitere Urlaube in diesem Hotel verbringen. Das Hotel ist ein gemütlich kleines Hotel mit ca. 75 Zimmern. Die Gäste sind fast ausschließlich deutsch. Sämtliche Mitarbeiter (einschließlich der Putzfrauen) haben ausreichend Deutsch gesprochen und waren/sind mit ihrer freundlichen, fröhlichen und offenen Art sowieso das Highlight des Hotels. Man fühlt sich vom ersten Moment an, wie in einer großen Familie. Die Zimmer (zumindest unseres - wir haben über Alltours gebucht) sind renoviert und sehr hübsch eingerichtet. Leider sind die Wände seehr dünn und man hört sämtliche Geräusche aus dem Nachbarzimmern. Auch durch die direkte Lage an der Straße ist es zwischendurch etwas lauter in der Anlage. Mich hat es aber nie gestört. Der restliche Teil des Gebäudes ist nicht renoviert, dementsprechend schon etwas in die Jahre gekommen. Aber alles ist in einem gepflegten, sauberen und ordentlichen Zustand. Auch die Zimmer wurden jeden Tag sehr ordentlich geputzt (und ich bin sehr pingelig ;) ) und dementsprechend habe ich mich auch in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Essen ist definitiv ein Minuspunkt. Wir sind kurz vor Schließung des Hotels (Winterpause) abgereist und man hat am Buffet gemerkt, dass "die Reste aufgebraucht wurden". Das Essen wurde täglich totgekocht, war komplett ungewürzt. Aber man hat nach 2,3 Tagen herausgefunden, was man mag und hat die anderen Sachen stehen gelassen. Das Buffet war stets frisch, der Service wie immer einwandfrei. Da wir Ende Oktober verreist sind, waren nur wenige Kinder im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag zu dieser Zeit bei schätzungsweise 50 Jahren. Ich mit 22 Jahren war wohl mit die jüngste. ;) Der Handyempfang war im gesamten Hotel gut und auch der Internetempfang war in Ordnung. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und man kann in dem Hotel einen sehr schönen, günstigen Urlaub verbringen. Wir hatten jetzt Ende Oktober noch einmal sehr schönes und die letzten Tage auch heißes Wetter. Allerdings werde ich in dem nächsten Jahr doch ehr in den Sommermonaten (Juni und September) erneut anreisen. Ende Oktober sind einige Hotels und Geschäfte schon geschlossen und auch das Hotel wurde in der letzten Woche von Tag zu Tag spürbar leerer, war irgendwie ein etwas "einsames" Gefühl ausgelöst hat. Ich kann das Hotel aus tiefstem Herzen weiterempfehlen und freue mich schon auf meine nächsten Urlaube dort (bin wohl ein neuer Stammgast). Man sollte aber natürlich keinen Luxusurlaub erwarten. Den wird man dort nicht verbringen können.
Die Zimmer sind sehr klein, aber hell, sauber und modern eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über ein Doppelbett, einem Flatscreen-TV mit vielen deutschen Kanälen, einem Telefon und einer Klimaanlage. Das Badezimmer war recht klein, aber auch zufriedenstellend gepflegt. Einziger Minuspunkt die oben genannte Hellhörigkeit.
In dem Hotel befindet sich ein Restaurant, eine Bar sowie eine Poolbar. An der Poolbar gibt es im Sommer wohl auch kleine Speisen, diese wurden jetzt (bis auf TK-Pizza und Eis) aber nicht mehr angeboten. An der Bar gab es leckere Getränke (Cocktails, Wein, Smoothie, Milchshake, Sangria) und mein absolutes Highlight war der frisch gepresste Orangensaft. Das Restaurant war immer ordentlich und sauber. Leider hat der Koch regelmäßig versucht, deutsch zu kochen. Ist sehr nett gemeint, leider nahezu immer misslungen.
An dem Service ist, wie oben schon erwähnt, absolut nichts auszusetzen. Ich habe mich noch in keinem Hotel so gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr nett. Einige sind an Nettigkeit kaum zu übertreffen. Jeder spricht zumindest ein wenig deutsch. Einige Kellner sprechen sogar nahezu fließend Deutsch. Da wir in der letzten Woche der Öffnung dort zu Gast waren, konnte man beobachten, wie jeden Tag ein anderer Mitarbeiter in den Urlaub gegangen sind. Am Ende waren noch vier Kellner übrig, denen man angemerkt hat, dass sie sich sehr auf ihren Urlaub freuen und sie die letzten Tage zählen. Da ich das aber sehr gut nachvollziehen kann, habe ich es nicht als Negativ empfunden. Die Zimmer wurden jeden Morgen zuverlässig und sehr ordentlich gereinigt.
Das Hotel liegt in Cala Millor direkt an der Fußgängerzone. Man geht durch die Tür und befindet sich mitten im Geschehen. Zum Strand bin ich höchstens zwei Minuten gegangen, das Hotel befindet sich in zweiter Strandlage. Mit dem Bus (an der Haltestelle ist man in drei Minuten Fußweg) kommt man für wenig Geld in die umliegenden Orte. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug zum Wochenmarkt in Artà. Da ich mit meinen Eltern verreist bin, kann ich zum "Nightlife" nicht so viel sagen, aber das werde ich dann im nächsten Jahr nachholen. ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn es ein kleines Hotel ist, wurde 2-3 Mal in der Woche ein kleines Unterhaltungsprogramm geboten, indem ein Musiker namens Jean-Claude gespielt hat oder Indianer musiziert haben. Der Pool war zu dieser Jahreszeit nur spärlich besucht und somit hat man immer eine Liege bekommen. Die Auflagen haben leider einen etwas älteren und "versifften" Eindruck gemacht und könnten gerne mal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |