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Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Es muß nicht Blue Sea sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was erwarte ich im Urlaub von einem Hotel: (1) schönes sauberes Zimmer (2) gutes abwechslungsreiches Essen (3) ordentlichen Service. In allen 3 Belangen hat mich das Hotel Puerto Resort ziemlich enttäuscht. Den Kleiderschrankt musste ich erst auswischen, bevor ich es wagte, meine saubere Wäsche hineinzulegen. Eine tote Fliege lag beim Bezug meines Zimmers schwarz auf dem rotgrundigen Teppichboden. Dort lag sie auch noch bei meinem Auszug nach 2 Wochen. Ein Staubsauger wurde in der Zwischenzeit offensichtlich nicht eingesetzt. Mein Bad fand ich witzig winzig. Mit Abmessungen von ca. 1,6 m² (plus 0,65 m² Dusche) wäre es für ein Wohnmobil schön geräumig. Dort würde man auch akzeptieren, dass man kaum vernünftig vor dem Waschbecken stehen kann, weil man dann immer die WC-Schüssel in den Kniekehlen spürt, die vor dem Waschbecken steht (!!!). Ob man das Essen schmackhaft findet oder nicht ist eine subjektive Wahrnehmung. Wenn aber die Auswahl am Buffet nicht gerade groß ist und gefühlte 90 % davon 2 Wochen lang gleich bleiben sinkt die Gästezufriedenheit. Offenbar hat die Hotelführung noch nicht erkannt, welche Bedeutung eine gutes, sicheres und kostenloses WLAN für Gäste heute hat. Das WLAN im Hotel ist offen und unzumutbar langsam. Bei der absolut unzuverlässigen und undurchschaubaren Zugangssoftware darf man wegen mangelnder Fach- und Sprachkenntnisse (Deutsch) keine Hilfe an der Rezeption erwarten. Dass man dann auch noch 6 € pro Tag bezahlen soll wenn man solches WLAN auf dem Zimmer nutzen möchte, ist unverschämt. Schließlich wird dafür - außer der Verganbe eines Zugangscodes - keine Leistung erbracht. Da bin ich aber froh, dass ich wenigstens den Aufzug im Hotel kostenlos benutzen konnte (obwohl der sogar Strom kostet!). Es gibt in Puerto de la Cruz preiswertere und viele bessere Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einige Gäste haben sich über die Matratzen beschwert, bei denen man die Sprungfedern spüren konnte. Leider gab es im Bad auch nicht einen einzigen Haken, an dem man etwas aufhängen konnte. Im Zimmer gab es keinen Haken für den Wanderanorak oder die Basecap - alles mußte in den Schrank oder über den Stuhl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Service gut, Auswahl und Abwechslung weniger gut. Auch an Weihnachten und Neujahr kaum Highlights.


    Service
  • Schlecht
  • Die Sprachkenntnisse Deutsch lassen sehr zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ich habe keine Freizeitangebote genutzt und kann sie daher nicht bewerten - es muss aber hier im "Formular" eine Bewertung abgegeben werden. Doch meine 5 Punkte hier sagen nichts aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manfred, es tut uns leid zu sehen, dass einige Aspekte des Hotels Sie enttäuscht haben. Wir haben Ihre persönlichen Erwartungen nicht erreicht, und dafür müssen wir uns entschuldigen. Aspekte wie Reinigung, WLAN und andere Leistungen waren nicht nach Ihren persönlichen Wünschen, und das lässt uns analysieren, wie wir diese verbessern können. Das Hotel bietet im Allgemeinen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus werden andere Punkte wie Lage, Küche oder der Service unseres Teams von den meisten unserer Gäste geschätzt. So war es in Ihrem Fall nicht, was uns traurig macht. Wir verabschieden uns mit einem herzlichen Gruß und unserer Verpflichtung zur Verbesserung im Rahmen unserer Möglichkeiten, www.blueseahotels.com