Alle Bewertungen anzeigen
Artur (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 4 Wochen • Sonstige
Auf ganzer Linie sehr zufrieden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

03.02.2014 28 Tage verbrachten meine Frau und ich im Hotel „Playacanaria“ in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Zum Gelingen eines perfekten Urlaubs trug in vorderster Position, die Direktrice Mme Maria Carmen D. bei, weiterhin die in jeder Situation hilfreichen Angestellten in der Rezeption, die zuständigen Damen für die Raumreinigung, die Restaurantbarangestellten, so auch das freundliche Personal in der Abteilung Spa. Innerhalb einer längeren Aufenthaltsdauer in einem Hotel erkennt man rapide, in welchen Resorts man Mängel entdeckt. Das „Playacanaria“ trug unserer Meinung nach alles dazu bei, das keine Reklamationen in irgendeinem Bereich anzumelden seien. Zu oft begegnet man jedoch Menschen, die von den Auswirkungen anstrengender Arbeit belastet einen Urlaubsort aufsuchen, in dem sie erwarten, das alle Wünsche instantan und perfekt erfüllt werden. Das bleibt Illusion, bezw. wer mit dieser Meinung sein Ziel erreicht, dann unerwartet mit einer Belanglosigkeit konfrontiert wird, vergreift sich allzu rasch in der Wahl seiner Beurteilung, reklamiert kleinste Details, wird niemals zufrieden sein und schadet seiner Gesundheit, die man prinzipiell und ausschließlich nur mit völliger Entspannung am Zielort erreicht. Wir erlebten diese unangenehmen Momente, in denen Gäste mit Belehrungsbemühungen –impertinent vorgetragen - das Personal zu beeinflussen versuchten. Hotelangestellte behandelt man nicht mit einschüchternden, überheblichen Methoden, die an Nazimethoden erinnern. Eine Mehrheit von Gästen versucht den Ruf der Nation, aus der man kommt zu verbessern, eine Minderheit zerstört oft rücksichtslos das Bemühen, um den nie endenden Frust, der sie ständig dominiert, leidenschaftlich mit noch mehr Selbstherrlichkeit anzureichern. Wir sprechen unser Lob für das Team des Hotels „Playacanaria“ in Puerto de la Cruz mit voller Überzeugung aus, dass es optimale Leistung innerhalb unseres Aufenthalts brachte. Außerdem erfüllt die Gesamtanlage lang gehegte Wünsche, von denen man im Alltag träumt. Prof. E.d.c.fr. Artur & Kiyoko R. aus Celle.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:71+
    Bewertungen:1