Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Cervantes ist ein großes Hotel mit 8 Stockwerken. Gäste waren zum größten Teil Spanier, aber es waren auch viele Holländer und Franzosen da. Deutsche waren auf jeden Fall in der Unterzahl. Der Altersdurchschnitt lag Ende September bei 50+. Positiv anzumerken ist die Sauberkeit im Hotel, es wird ständig irgendwo gewischt. Man hat zu jeder Tageszeit eine freie Liege am Pool bekommen, die Gäste verteilten sich auf den unteren Pool und den Dachpool. Die Rezeption sowie der ganze untere Eingangsbereich mit Bar sind modern gestaltet, was man von den Zimmern jedoch nicht behaupten kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist ausreichend, die Ausstattung, vor allem der Kleiderschrank, ist schon in die Jahre gekommen. Gut war die Tatsache, dass es einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gab. Das Badezimmer war etwas unpraktisch gestaltet, man konnte sich nur dann drin bewegen, wenn man die Tür geschlossen hatte, da es sonst zu eng war. Ein Safe war auch im Zimmer, welchen man für 3 Euro am Tag mieten konnte. Der Balkon hat eine gute Größe, die Balkonmöbel waren qualitativ auch gut. Wir hatten dazubezahlt, um ein Zimmer im 8. Stock zu bekommen und das hat sich auf jeden Fall wegen des tollen Ausblicks gelohnt. Nebenbei haben wir bemerkt, wie die die Qualität der Balkonmöbel abnahm, je tiefer die Zimmer lagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist auch sauber, das Essen würde ich als gutes Mittelmaß bezeichnen. Abends gab es eine große Auswahl an Speisen, allerdings wäre es besser gewesen, wenn man einiges vom Abendbuffet zum Frühstück angeboten hätte, wie einen Käseteller mit verschieden Sorten oder Lachs. Morgens gab es z.B. nur eine Sorte Käse, da hätte die Vielfalt größer sein können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die einzig freundlichen Mitarbeiter im Hotel schienen die Putzfrauen zu sein. Auch wenn man sich nicht verständigen konnte, hatten sie immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und haben sehr gut die Zimmer gereinigt. Die anderen Mitarbeiter, vor allem die Rezeptionisten, empfanden wir als sehr unfreundlich. Sie waren sichtlich genervt, wenn man sie etwas fragen wollte und der Service war katastrophal. Dies fing schon bei der Ankunft an, als man uns mitteilte, dass wir erst in ein paar Stunden (es waren dann 4) aufs Zimmer könnten und solange aus dem Hotel "irgendwohin" gehen sollten bis sie fertig seien. Dazu muss man sagen, dass Torremolinos um 8 Uhr morgens noch schläft und nichts geöffnet hat, wo man frühstücken könnte. Selbst die Supermärkte öffnen erst viertel nach 9. Es hätte das Hotel sicher nicht in den finanziellen Ruin getrieben, wenn sie uns nach einem anstrengen Nachtflug, am Frühstück hätten teilnehmen lassen. Auch im weiteren Urlaubsverlauf konnten die Mitarbeiter ihren ersten schlechten Eindruck nicht revidieren, Grimmigkeit war an der Tagesordnung. Vielleicht lag es daran, dass wir kein Spanisch können. Deutsch konnte niemand im Hotel, mit Englisch kam man an der Rezeption weiter, allerdings im Restaurant auch nicht bei jedem Kellner. Von einer Kinderbetreuung haben wir nichts gesehen, allerdings waren auch kaum Eltern mit ihren Kindern da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Möchte man einen reinen Strandurlaub, so sollte man sich für ein anderes Hotel entscheiden, welches direkt am Meer liegt. Der Weg vom Cervantes zum Strand dauert ca. 5 min (schneller Schritt und ohne sich von den vielen Geschäften und Souvenirläden ablenken zu lassen) und führt über Stufen nach unten. Für ältere Menschen und Touristen mit Kindern ist das sicher beschwerlich. Es gibt auch einen Lift, den man für 50 Cent pro Person zum Strand nutzen kann. Wir wollten einmal mit dem Lift nach oben fahren, allerdings war die Schlange so lang, dass wir uns nach 10 Minuten warten doch dazu entschlossen haben, die Stufen hoch zu gehen. Für uns war die Lage des Hotels jedoch genau richtig, da der Busbahnhof sehr nah ist und wir viele Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben. Zusätzlich liegt das Hotel sehr nah an der Haupteinkaufsstraße San Miguel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Pools mit kostenlosen Liegestühlen, von denen leider einige auch kaputt waren. Der kleine Fitnessraum auf dem Dach war mit quietschenden günstigen Traininigsgeräten ausgestattet. Abends hat man durch die zentrale Lage des Hotels viele Ausgehmöglichkeiten, Animation im Hotel gab es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1