Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Eine grüne Oase, aber die Lärm- und Geruchsfalle
2,0 / 6

Allgemein

Diese 3 sternige Hotelanlage - an der Eingangstür hing im August 2012 1 Stern - jetzt werden während dieser Eingabe zwei Sterne angezeig konnte in diesem Sommer zur Hauptreisezeit nur durch Last Minute Angebote ausgebucht werden. Die Wochenpreise schwankten dennoch bei AI - Leistungen um über 30%! Selbst beim günstigsten Preis kann das Hotel den minimal Ansprüchen nicht gerecht werden. Das Hotel wurde von Deutschen und Spanieren besucht, ganz wenige Gäste aus Polen. Die Anlage ist aber liebevoll gestaltet, viele grüne Oasen. Wer einen preiswerten Urlaub mit deutschen Gewohnheiten erleben möchte, die Nacht zum Tag macht, kann hier preiswerte Urlaubstage am Strand erleben. Bei der Buchhung sollte man die Zimmer im Haupthaus mit den beginnenden Nummern 3,4 und 5 buchen. 3 bedeutet dann Erdgeschop, 5 dann 2. Etage. Diese Zimmer haben einen Blick zum innenliegendem Pool, welche abends um 23.00 Uhr schließt. Das Hotel soll vor 2 Jahren ein junger Deuscher erworben haben, der aber nicht in Erscheinung tritt. Auf Grund des Straßenlärms, der fehlenden Außengastronomie, der Geruchsbelästigung aus der Küche und der Motorengeräusche verursacht durch die Kühlgebläse des Nachbarhotels - 3 Meter Entfernung vom Schlafzimmerfenster - das eintönige ncht abwechsalungsreiche Speiseangebot im überhitzten Speiseraum kann dieses Hotel nicht empfohlen werden. Es gab viele Beschwerdeführer, die unfreundliche Reiseleiterin war beschäftigt mit den schriftlichen Protokollen und hatte nur ein Ziel, viele Ausflüge zu verkaufen. Aber bei der Anzahl der vielen unzufriedenen Gästen überträgt sich vielleicht die Stimmung auf das eigene Gemüt. Dieses Hotel wird von führenden deutschen Reiseveranstaltern nicht angeboten - diese sind sich offensichtlich mehr um das Wohl Ihrer Gäste im Urlaub bemüht. Aber die Lage direkt am fein sandigen Strand, das Klima, die Insel als solches und die Einkaufsmöglichkeiten ermöglichen schöne Erinnerungen an diesen kurz eingeschobenen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind wirklich für 3 Personen groß. Sie finden eine einfache saubere Ausstattung, auch der Badezimmer. Eine Klimaanlage gibt es nicht, sie schwitzen nachts, die Balkontür können Sie auf Grund des Starßenlärms bei den Zimmern 1 und 2 nicht geöffnert halten. Die Zimmern 1 und 2 werden neben dem Straßenlärm zusätzlich durch Küchenlärm und Küchengerüche extrem negativ beeinflusst. Vor den Zimmer 2 sind die Kühlaggregate des Nachbarhotels, welche einen ohrenbetäubenden Lärm verursachen, so dass das Grundbedürfniss Schlafen nicht befriedigt werden kann. Als Ersatzzimmer wird dann ein Zimmer zur Straßenseite durch die alltours - Reiseleitung angeboten oder ein Umzug in den Nachbarort - aber vom Strand weg- gegen Aufpreis 180 - 320,- EUR/Woche/Person


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen kleinen Speiseraum im Erdgeschoß des Hotels - keine Außengastronomie. Dieser Raum ist schlecht gekühlt, bei voller Besetzung an den kleinen runden Tischen wird das Essen zur Pflichtveranstaltung um zu Überleben. Es gibt zu wenig Tische. Nur eine Glasscheibe und 5 Meter Rasen trennt Sie zur vierspurigen Küstenstrasse. Das Essen wird in Buffetform angeboten. Getränke dürfen Sie selbst zapfen. Auf Grund des kleinen Raumes stehen die Esssachen mittig, in den Ecken, am Rand - alle rennen wie Ameisen durch diesen kleinen Raum. Das angebotene Essen ist in Ordnung. Aber wer landestypisches Essen sucht, muss im Nachbarort direkt am Strand essen gehen - 10 Minuten zu Fuß. Hier wird gegrillter Fisch für 9,80 EUR angeboten - super lecker und einen herrlichen Blick auf das Wasser. Das Hotel selbst bittet "Kochfisch" oder Fischstäbchen an, übelst schmeckende Tiefkühl-Calamaris, Wienerschnitzel, Pommes, Nudeln mit Bolognese - einfachst deutsche Ausrichtung. Zum Frühstück wird Rührei, Spiegelei, Speck, Würstchen angeboten - Schluss. Mittags und abends wird tagsein tagaus der selbte Salat serviert, ab und wann dann auch mal Wassermelonen. Sauberkeit und Hygiene ist einwandfrei. Am 4. Tag wird das Essen langweilig und man schwiert abends aus - entsprechend leer dann der Speiseraum - auch eine Marketingstrateggie. Während des Abendessens 18.30 - 21.00 Uhr schließt die Poolbar, die Getränke müssen dann im Restaurant selbst gezapft werden. Wenn Sie später vom Strand kommen, müssen Sie mit Badesachen durch den Speiseraum gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Ein freundliches Lächeln oder eine Begrüßung zur Tageszeit werden Sie in diesem Hotel vermissen. Zweimal in der Woche hat das Reinigungspersonal frei. Liebevoll gefaltete Bettdecken mit Blumen werden Sie in diesem Hotel am ersten Reinigungstag vermissen. Die unfreundliche Rezeption versteht und spricht gut deutsch. Eine Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Beschwerden werden mit dem Satz beantwortet: "Sprechen Sie die Reiseleitung an"! Viele deutschsprechende Ärzte werben durch Leuchtreklame in der direkten Umgebung des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diese kleine Hotelanlage liegt direkt an der vierspurigen Küstenstrasse. Die Zimmern mit der 1 liegen unmittelbar an der Strasse - vielleicht 10 Meter entfernt. Die gute Nähe zum Strand und weiteren Einkaufsmöglichkeiten können den Starßenlärm nicht ausgleichen. . Der herrliche lange Strand liegt unmittelbar hinter der Küstenstrasse - max. 3 Minuten Fußweg. Direkt neben dem Hotel findet zweimal in der Woche (Mo und Do) der Markt statt. Ab morgens 6 Uhr bauen die Händler Ihre Zelte auf. Sie werden nicht nur durch die Müllabfuhr sondern auch durch das Geklappere der Zeltstangen geweckt (Zimmer mit Nummern 1 und 2). Auf diesem Markt können Sie Schmuck, Lederwaren, Uhren, Sonnenbrillen, T-Shirts... als Copy einkaufen. Weitere Touristengeschäfte befinden sich in 2 Minuten Entfernung, viele kleine Bars und Esslokale laden abends zum Verweilen ein. Gehen Sie 10 Minuten weiter und lassen die Touristenläden "links" liegen, gelangen Sie zu den Markenanbietern wie Douglas, Boss, Esprit, Zara sowie wirklich gemütliche Lokale mit Live - Musik, aber die Küstenstraße begleitet Sie. Das Hotel bietet viele Ausflugsmöglichkeitebn an: Tagesfahrt Lanzerotte, Quad- und Buggytouren, U-Boot Fahrten um die herrliche Fischwelt unter Wasser zu sehen, Inselrundfahrten...Die Preise lkegen pro Person bei ca. 50 EUR!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gleich null, aber dies war bekannt. Der einzig wirklich freundliche Mann von der Poolbar lädt morgens gegen 11.00 Uhr zur Wassergymnastik ein. Dies ist er Highlight des Tages am Pool. Dieser Spanier hat wirklich Spaß an seinem Beruf - hat aber auch in der Saison 2 Tage in der Woche frei. Als Ersatz kommt ein nicht sprchenbder Muffel. Der Pool ist klein, keine Trennung zwischen Nichtschwimmer und Schwimmer. Für nicht schwimmende Kinder mordsgefährlich. Das Poolwasser war durch die Hitze extrem warm, kühlte nicht mehr ab und wurde von Tag zu Tag undurchsichtiger. Es fehlt an Frischwasserzufuhr. Perfekt, es gibt am Pool genügend Liegen und Sonnenschirme, nur zwei Gäste von unseren osteuropäischen Nachbarn belegten die Liegen mit Handtücher. Auch nachmittags um 16.00 Uhr sind genügend Liegen frei. Der Strand ist wirklich einmalig. Zwei Liegen mit einem Sonnenschirm kosten dort pro Tag 12,- EUR, auch wenn sie nur nachmittags am Strand verweilen möchten. Zu unserer Zeit waren zweitweise hohe Wellen, die Strömung extrem starkt, so dass große und starke Männer durch die Sogwirkung umgerissen wurden. Aber traumhaft schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Michael, Vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Komentar. Unser Hotel hat zwei Sterne (Schlüssel), nicht einen, aber auch nicht 4 oder 5. Es tut mir leid dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ich denke, dass Sie sich einfach etwas anderes vorgestellt haben. Wir haben Ihnen ein Zimmerwechsel angeboten, wenn Sie diesen nicht möchten, und Sie uns zu versehen geben, dass Sie hier garn nicht zufrieden sind, dann schliessen wir uns mit der Reiseleiterin zusammen und bieten Ihnen einen Hotelwechsel an. Der ist in der Regel Aufpreispflichtig, da die anderen Hotels eine höhere Kategorie haben. Im zwei Sterne Bereich, wie bei uns, wird es schwierig werden, liebevoll gefaltete Beddecken mit Blumen zu finden. Das Hotel ist nach wie vor eine spanische Hotelkette und ich habe die Funktion des Direktors, bin aber leider nicht der Besitzer, dass wäre ja schön... Alles Gute weiterhin Michael Direktor