Wir waren zum 5. Mal auf Fuerteventura, aber zum 1. Mal im Jandia Luz. Es ist ein kleines App.-Hotel und liegt ziemlich am Ende von Jandia direkt an der Hauptstraße in Richtung Morro Jable, aber noch vor dem großen Riu Hotel welches links zu sehen ist. Das App.- Hotel Jandia Luz hat 115 Wohneinheiten, so ist die Größe der Anlage optimal, wird gut geführt und ist in einem gepflegten Zustand. Wir waren 14 Tage Al- Inklusive in der Anlage und hatten in dieser Zeit kein Grund zum Klagen gehabt. (außer Zimmerreinigung) In direkter Nähe befindet sich der traumhafte Strand und das Meer. Das Wasser ist glasklar und wer dort nicht zum Baden ins Wasser geht, der hat etwas verpasst. Wenn am Strand noch einige Palmen stehen würden, könnte es fast so wie in der Karibik sein. Wer viel Reist, der wir auch viel erleben!! Wir haben schon vieles erlebt!! Es war für uns ein schöner Urlaub im Jandia Luz und wir kommen im September 2013 wieder in das Hotel (1. Tag früher als im letzten Jahr)! Bis dahin wünschen wir alles Gute an Michael und seinem Team! Werden unseren Zimmerwunsch noch bekannt geben. PS: Nörgler gibt es übrigens überall, denen kann ich nur empfehlen, lieber nicht in den Urlaub fahren, dann braucht ihr euch auch nicht zu ärgern!!!! :-)
Zum öffnen der Zimmertür benötigte man eine Code - Karte, kein Schlüssel mehr. Die Größe des Appartements ist ausreichend und die Ausstattung zweckmäßig, mit einer Einbauküche, getrennten Bad und Schlafraum. Unser Appartement hatte einen Balkon der zur Straßenseite. Bei der Einrichtung gab es keine Schubladen oder Ablagefächer in den Schränkchen. Die Apartments verfügen über einen Mietsafe mit Zahlencode. Das Appartement bestand aus einem Wohnbereich mit Klimaanlage (Couch, Tisch, Fernseher, Telefon) inklusive kleiner Küche mit Esstisch. Die Küche war sehr gut ausgestattet (Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr, Besteck...) und in sehr gutem Zustand. Fernbedienungen für Klimaanlage und Fernseher können gegen Kaution ausgeliehen werden. Weiter gab es ein innenliegendes Badezimmer mit einer Duschwanne. Da gibt es noch was: Im Bad einige Fliessen gesprungen, na ja, die Ecken!!! Haltegriff und Wassereinlauf der Armatur an der Badewanne lose, es ist wackelig! Ein separates Schlafzimmer, dort ist leider keine Klimaanlage vorhanden, aber Zimmertür auf und wir hatten ein kühlen Schlafbereich! Straßenlärm von außen hatten wir nicht, denn: Tür auf – Klimaanlage aus, keine Kühlung im Zimmer. Gardine im Schlafzimmer war nicht in Ordnung! (siehe Foto) Balkon mit Sitzgelegenheit, wurde von uns nicht genutzt. Lediglich die Matratzen waren etwas unbequem. Sollten mal ausgetauscht werden!!!! Vielleicht ist es jetzt behoben, oder bei unserem nächsten Besuch!
Es gibt für die kleine Anlage ein Restaurant, wo es bei den "Sturmzeiten " auch mal kurze Wartezeiten geben kann. Das Restaurant ist schlicht eingerichtet, jedoch auch ohne Tisch – Deko. Tische auch eher klein für Deko! Es verfügt aber über eine Klimaanlage, da durch ist es sehr angenehm im Restaurant. Einige Tische sind zu eng gestellt, aber wo nicht mehr Raum zur Verfügung steht, ist eben nicht mehr möglich! Auch waren die Tische nicht gedeckt, sondern jeder Gast musste sich selbst Besteck / Servietten sowie Getränke holen. Das Personal räumt nur die Tische ab und füllt das Buffet nach. Am Buffet ist für jeden Geschmack etwas zu finden, ein breites, leckeres Angebot und ständig wird nachgelegt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich (bis auf den älteren Herrn, der nix sagt und zum lachen in Keller geht). Für die Anzahl der Sterne kann man wie wir gedacht haben nicht zu viel erwarten, dafür fanden wir das Essen in Ordnung (hatten schon mal auf Fuerte ein **** Sterne Hotel, dort war das Essen nicht so gut).
Als erstes: Danke für unser Zimmer mit Klimaanlage, denn bei unserer Buchung ist von uns aus, etwas aus der Bahn gelaufen. Unter Best Price Zimmer zählt eigentlich eine einfache Ausstattung ohne KL!! Hatten erst ein Zimmer ohne Klimaanlage gebucht, doch dann nach Anfrage über unser Reisebüro bekamen wir doch unseren Wunsch: Zimmer mit Klimaanlage. - DANKE – Die Zimmerreinigung erfolgte zwar regelmäßig, aber in den ersten Tagen wurde gar nicht über Tische oder Schränkchen Staub gewischt. Es befand sich nichts auf der Oberfläche, keine Uhr, Schmuck oder ähnliches, so das nicht geputzt werden hätte können! Doch dann passte ich auf, die Reinigungskraft kam aus unserem Zimmer. Dann schaute ich nach und wieder nichts an Staub entfernt. Rekla: Dann wurde von einer anderen Reinigungskraft der Staub entfernt. ( siehe Fotos ) Die männliche Bedienung tagsüber am Pool mit IWAN war sehr gut, er trug immer für gute Laune bei. Getränkeauswahl: Lokale alkoholische Getränke (Einheimisches Bier (Tropical), einheimischer Wein, einheimische Spirituosen wie die Bilder es zeigen), aber es gibt es keine Marken so wie Osborne 103, ist doch auch ein einheimisches Getränk! Cocktails und Mixgetränke die Bezahlt werden mussten enthielt Markenwodka wie Moskovskaya ( zum mischen zu schade).
Der Bustransfer nach der Ankunft am Flughafen beträgt gute 1,5 Stunden, was sich aber nach der Anzahl der angefahrenen Ferienanlagen richtet. Leider ist das Jandia Luz einer der letzten Anlagen die beim Transfer angefahren werden, so dass viele Gäste bei der Anreise schon etwas genervt sind. Dann in Jandia angekommen, hält der Bus nicht direkt am Hotel, dieser fährt einen Berg hoch zum Hotel Sol Jandia Mar und läst die Gäste dort aussteigen. Die letzten 150 Meter zur Anlage müssen zu Fuß zurückgelegt werden, weil der Transferbus nicht vor dem Eingangsportal halten darf! - (2 Fahrspuren) – keine Haltebucht. Auch bei der Abreise muss zum Sol Jandia Mar gegangen werden. Schlecht ist es, wenn es mal regnet!! Die Lage vom Jandia Luz ist Top, da man in wenigen Minuten am wunderschönen Strand ist ca.250 Meter. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzten, Apotheken sind auch nur wenige Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportgeräte und Pool zum schwimmen nicht genutzt, weil zum Baden hat man ja das tolle Meer und den kilometerlangen Sandstrand direkt vor der Haustür. Liegen und Sonnenschirme sowie Beistelltische am Poolbereich waren am Tage genügend vorhanden. Das Zentrum ist die Pool Bar: von 10:00 - 24:00 Uhr geöffnet. Bei der Abendunterhaltung " Livemusik " weniger Gemütlichkeit. Es waren zu wenig Tische und Stühle zur Verfügung und man war schon mal gezwungen sich auf die Sonnenliegen zu setzen, war aber noch o.k. Der Kinderspielplatz liegt im hinteren Bereich der Anlage so dass man am Pool kein Lärm von tobenden Kindern mit bekommt. Hier kommt man nur über einen Holzsteg zum Spielplatz. Während unseren Aufendhaltes im Hotel (14 Tage), schaute ein Nagel etwa 1 cm aus dem Holz (Steg/Rampe) zum Spielplatz. – Verletzungsgefahr – Die Lobby Bar war während unserem Aufenthalt immer geschlossen, dafür hatte die Poolbar durchgehend geöffnet. Bei dem tollen Wetter, wir hatten Glück! Bei schlechtem Wetter in der Lobby Bar sitzen ist bestimmt nicht so Toll.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 25 |
Hallo Ullrich, Erstmal vielen Dank für den ausführlichen und ehrlichen Kommentar. Alle Anregungen die ich oben gelesen habe, habe ich schon weiter gegeben (Gardine, Kinderspielplatz). Einige Sachen haben sich seit Ihrem Aufenthalt im September wieder verändert (Deko im Speisesaal), mal sehen ob es Ihnen gefällt wenn Sie uns das nächste Mal besuchen. Alles Gute weiterhin Un saludo, Micha

