- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist preislich gesehen sehr günstig und dementsprechend kann man keinen Luxus erwarten. Vielmehr kann man an vielen Dingen erkennen, dass die Sparpotenziale wohl ausgereizt sind. Davon ausgehend fällt meine Bewertung eher gut aus, ohne dass ich das Hotel allgemein weiterempfehle, denn diese Art Urlaub hat mir letztendlich nicht gefallen. Leider waren einige wenige Gäste in ihrem Verhalten unteres Niveau. Es wurde zum Abendessen zwar per Aushang um angemessene Kleidung gebeten, aber ein Engländer saß zumindest 4 Abende an einem Nachbartisch mit Unterhemd (weißer Feinripp). Das Personal störte sich nicht daran. Wenn man Regeln aufstellt und sie nicht durchsetzt, darf man sich nicht wundern, dass sie nicht eingehalten werden. Das Essen ließ hinsichtlich der Auswahl Wünsche offen, war aber geschmacklich nicht zu beanstanden. Das Buffet war schlicht und schmucklos, aber es wurde immer schnell ergänzt. Während des Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht und für diese Zahl von Urlaubern eigentlich nicht ausgelegt (Speisesaal und Poolbereich). Besonders negativ fiel die Angewohnheit vieler Gäste auf, bereits vor dem Frühstück die Poolplätze zu reservieren, so dass wir nach dem morgendlichen Wandern nachmittags so gut wie nie zwei Liegen nebeneinander fanden. Bei einigen Reservierungen waren die Badetücher offensichtlich sogar bis zum Nachmittag noch nicht benutzt (noch zusammengefaltet). Einer dieser Spezialisten (Deutscher) rechtfertigte sein egoistisches Verhalten noch mit dem Vorwurf, dass unterlassenes Reservieren letztlich Faulheit sei. Auch gegen diese Praxis hat das Personal nichts unternommen. Zur Dusche hatte ich reklamiert, dass kaum Wasser aus dem Duschkopf kommt (wohl total verkalkt). Abhilfe erfolgte nicht. Allerdings habe ich auch nicht erneut reklamiert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 8 |
Hallo Herr Bernd, Danke für Ihren Kommentar, ich habe gesehen das Sie normalerweise im Stella Canaris Urlaub gemacht haben und jetzt nach der Schliessung dieses Hotels, zum ersten Mal bei uns waren. Es ist richtig bemerkt, dass das Jandia Luz im unteren Preissegment liegt, dadurch kann man es leider auch nicht mit den 4 Sterne Hotels vergleichen. Das besagt untere Niveau der Gäste kann ich nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil kann ich eigentlich nur gutes Sagen über unsere Gäste oder zahlreichen Stammgäste. Das allzeit populäre Thema der Liegenreservierung haben wir wie in allen Hotels, und versuchen es täglich in Griff zu bekommen, soweit das Möglich ist. Die reklamierte Dusche wurde laut meinen Unterlagen am gleichen Tag behoben, war ein Wasserdruckproblem nicht nur bei Ihnen, aber wir konnten es schnell lösen. Wenn Sie dennoch wieder zu uns kommen möchten, oder noch Anregung haben, können Sie gern mit mir in persönlichen Kontakt treten über: direccion@relaxiajandialuz.com Alles Gute, Micha Direktor


