Ich war bereits mehrmals zusammen mit meinen Eltern im Jandia Luz und war wie immer sehr zufrieden. Das Jandia Luz ist eine kleine Anlage (115 Wohneinheiten) und ist von der Lage her Zentral zum Strand, zur Einkaufsmeile und zum Fischerdorf Morro Jable, gelegen. Der wunderschöne Strand ist innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Es gibt hier viele Stammgäste, die man kennt. Das Hotel ist genau das richtige für Urlauber, die ein ruhiges Hotel in unmittelbarer Strandnähe suchen und keine Unterhaltung/Animation wünschen! Jeden Donnerstag findet von 9:00 bis 13:00 Uhr direkt neben dem Jandia Luz ein afrikanischer Markt statt. Mittlerweilen ist hier auch montags ein kleiner Markt aufgebaut. Außerdem befindet sich auf Fuerteventura noch der Oasis-Park mit Zoo/Botanischem Garten und der Vergnügungsmarkt Baku Water Park. Der Handyempfang ist gut und im Jandia Luz ist es möglich eine WLAN-Flatrate abzuschließen, über die alle mitgebrachten technischen Geräte ins Internet können (z.B. 10 Tage für 25 €).
Unser Apartment war sehr geräumig! Es bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Kochecke, Bad und Terrasse. Das Apartment hat ein Telefon mit Direktdurchwahl von Deutschland aus. In den Zimmern gibt's jetzt auch einen Safe mit Zahlencode. Das ist sehr praktisch, da die Safes vorher in einem Raum neben der Rezeption waren.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar in der Lobby und eine Poolbar! Alle waren immer sauber und zu den im Katalog beschriebenen Zeiten offen. Das Essen war immer abwechslungsreich und ausreichend vorhanden. Leere Schalen/Behälter wurden schnell aufgefüllt. Mittags gab es ein Pasta-Buffet mit vielen verschiedenen Nudelsorten und Beilagen. Zum Abendessen gab es Fleisch/Fisch, mit diversen Beilagen (Pommes, Gemüse, Kartoffeln usw.), Salaten und Nachspeisen.
Das Personal ist sehr freundlich und versteht sehr gut deutsch! Das Personal an der Rezeption ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und kümmert sich um alle Anliegen direkt. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt und 2-mal wöchentlich Handtücher/Bettwäsche gewechselt. Die Zimmerreinigung ist sauber, nur die Handtücher könnten einmal mehr pro Woche gewechselt werden. Eine Waschmaschine ist im Hotel ebenfalls vorhanden und gegen eine Gebühr nutzbar.
Die Lage des Hotels ist Top! Der tolle Sandstrand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Straße zwischen Hotel und Strand ist zwar viel befahren und 4 spurig, durch den Zebrastreifen ist das aber kein Problem, denn die Autos halten hier sofort. In der näheren Umgebung sind außerdem Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants/Bars, Ausflugsvermittlungen usw. in Vielzahl vorhanden. Autovermietung und deutsch sprechender Arzt sind im Gebäude am Ende der Anlage vom Jandia Luz. Der Bustransfer zwischen Flughafen und Hotel dauert ca. 1,5 – 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels auf dem Transfer vom Flughafen angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen schönen Pool mit ausreichend Liegen und Schirmen! Zusätzlich zum Pool gibt es einen kleineren Kinderpool. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum mit ein paar Geräten (Hanteln, Laufband, Fahrrad). Animation gab es keine. Jeden Mittwochabend findet Live-Musik statt. Das Meer ist einfach erfrischend herrlich und der Strand sehr sauber .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo Daniel, Vielen Dank für den Kommentar und sorry für die späte Antwort. Da habe ich wohl doch mal ein Feedback übersehen. Liebe Grüsse nach Deutschland, auch an die Eltern. Auf baldiges Wiedersehen! Un saludo, Micha


