Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder ! Einfach aber gut !
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren das erste Mal auf Fuerteventura in Jandia, man ist natürlich schon ein wenig geschockt, wenn man am Flughafen einen Zettel in die Hand bekommt, auf der einen Wegbeschreibung aufgemalt ist. Der Grund dafür ist, das Flugahafen-Transfer-Bus nicht direkt vor dem Hotel parken darf. Der Bus hält um die Ecke beim Sol Jandia Mar und man muss gute 50 m sein Gepäck zur Rezeption karren. Es gibt zwar im Hotel Kofferwagen, doch der erste Weg bleibt einen nicht erspart. Wenn man mit Baby/ Kinder verreist ist es nicht so angenehm. Gebucht hatten wir 2 Low-Cost Appartments mit All inclusive. Wir waren positiv überrascht. Die Apartments lagen direkt nebeneinander in der zweiten Reihe im Seitenanbau. (App. 205 & App. 206) Preis/Leistung passte perfekt zusammen. Das ganze Hotel machte einen sauberen Eindruck. Der Pool und das Kinderbecken waren beheizt. Zu den Gästen gehören neben vielen Langzeiturlaubern meist ältere auch Familien mit Kinder. Neben deutschen Gästen sind auch viele Skandinavier vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind geräumig und sauber. Eine kleine Küchenzeile, mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herdplatten, Toaster, Kaffeemaschine. Wir haben für unser zweites Kind noch ein Reisebett bekommen, so dass wir alle im Schlafzimmer schlafen konnten. Reinigung und Handtuch tausch war für uns ausreichend. Die Zimmer wurden über ein Key-Card betreten. Auch eine zweite Karte war kein Problem zubekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Kuchen, Teilchen und Croissants die vom Frühstück überbleiben, stehen dann ab 16. Uhr zum Kaffee am Pool wieder zu Verfügung. Leider ist der ganze Speisesaal nur Gruppen bis maximal 4 Personen ausgelegt. Wir hatten eine Problem, bei 4 Erwachsenen und 2 Kindern, so das wir entweder an 2 Tischen saßen oder in die Lobbybar auswichen, denn dort darf man die Tische zusammenstellen. Getränke während der Mahlzeiten konnte man sich selbst bedienen. An Pool und Lobbybar war inklusive Service. Cocktail und Longdrinks wurden mit Hausmarken gemixt. Was aber für mich geschmacklich keinen Unterschied machte.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption, Speisesaal und Bar wurde deutsch gut verstanden. Über den Service gab es keinen Grund sich zu beschweren. Einen Mietsafe gab es leider nur in einen Raum neben der Rezeption. Fernbedienung gegen Kaution. Badehandtücher für Pool/Strand konnte man ebenfalls gegen Kaution bekommen. (alltours Gäste bekamen das erste kostenlos, beim Handtuch tausch wurde eine Gebühr von 2,50 € für waschen verlangt.) Zimmermädchen und Servicepersonal waren sehr freundlich. An der Rezeption steht eine Waage zum Koffer wiegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer 4 spuriger gut befahrener Straße. Dafür ist der Weg zum Strand sehr kurz. (aber bitte den Überweg benutzen- auch wenn der Weg länger ist) Ein Marktplatz an dem jeden Donnerstag ein Markt statt findet ist unmittelbar neben dem Hotel. Die Apotheke, deutscher Arzt und die Einkaufsmeile ist innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Supermarkt und Bistro / Restaurant sind ebenfalls in der Einkaufsmeile. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 1 ½ Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, einmal die Woche gibt es am Pool Live-Musik. Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz in der Anlage.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:44