Wir waren zum dritten Mal im Jandia Luz. Das Hotel ist relativ klein und überschaubar. Das Publikum ist eher älter. Für Kinder und Gäste, die Animation und Action brauchen, wahrscheinlich nicht so gut geeignet. Die 2-Raum-Appartments sind einfach eingerichtet und sauber. Über die Reinigung kann man echt nicht klagen. Da es anscheinend feste Reinigungskräfte für die jeweiligen App. gibt, hat man eine verantwortliche Ansprechpartnerin. Die Infrastruktur des Hotels nutzen wir kaum. Wir gehen an den Strand. Aber unser Eindruck ist, dass es am Pool sehr gesittet zugeht. Im Ganzen muss man sagen, dass dieses Hotel für die Kategorie, in der es geführt wird, ein völlig angemessenes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Für zwei Personen gute Größe. Wohnraum mit Küchenzeile, Badezimmer extra und Schlafzimmer extra. Zeckmäßig möbliert. Möbel in Ordnung. Die Küchenausstattung reicht für die Orange und die Scheibe Chorizzo zwischendurch. Wenn man wirklich kochen möchte, muss man wohl messertechnisch ein bisschen aufrüsten. In unserem Appartment war alles sauber und in einem guten Zustand.
Die Atmosphäre im Restaurant ist eher nüchtern. Wenn das Hotel voll ist, gibt es schon mal Stau und auch Wartezeiten beim Abräumen. Das hatten wir dieses Jahr aber nicht. Das Frühstück ist einfach. Mittags haben wir uns einen Salat gemischt. Ansonsten wird dann auch mal das verarbeitet, was am Vorabend nicht verbraucht wurde. Das Abend-Buffet ist in Ordnung. Wir haben immer etwas gefunden. Wir erwarten aber auch keine Sterne-Küche. Wie häufig bei Hotel-Buffets reicht es nach 10 Tagen. Aber dann gibt es ja noch die Möglichkeit, im App. selbst was zuzubereiten, oder man geht in den Ort, um in einem Restaurant zu essen. Das machen wir immer gern, auch wenn wir AI gebucht haben. Die Bar am Abend ist nicht gemütlich, auch wenn das Personal sich bemüht. Aber aus dem Gebäude ist nicht mehr raus zu bekommen. Schade ist, dass es an der Poolbar und an der Abend-Bar, wenn man Getränke mit auf Zimmer nehmen möchte, nur Plastikbecher gibt. Aber wer weiß, welche Erfahrungen das Hotel mit Glasscherben gemacht hat.
Alle MitarbeiterInnen sind freundlich und bemüht, es den Gästen recht zu machen. An der Rzeption sind durchweg Kräfte mit guten Deutschkenntnissen eingesetzt. Mit den Servicekräften im Restaurant oder den Reinigungskräften kann man durch eine 3-Sprachen-Mischung nette Gespräche führen. Durch viele Stammgäste ergibt sich eine fast familiäre Athmosphäre.
Die Lage ist für uns optimal. Wir wollen Strandurlaub und den Superstrand hat man in zwei Minuten erreicht. Nur mal über die Straße und schon ist man da. Für Kinder und ältere Gäste empfiehlt sich der Zebrastreifen, dann sind es noch mal zwei Minuten mehr. Wie schon häufig beschrieben liegt das Hotel an einer viel befahrenen Straße. Aber die Zimmer im hinteren Bereich sind von den Straßengeräuschen verschont und leise Das Hotel liegt am Ortsausgang von Jandia in Richtung Morro Jable, wo es doch für Gäste, die nicht so viel Rummel brauchen, sehr angenehm ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lene |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

