Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Milan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom Flughafen gehts zum Hotel ca. 70 km mit den Bus über die generell verstopfte Maskarska Rivera. Kleiner Tipp wer nicht unbedingt auf den Bus angewiesen ist und schneller ans Ziel kommen möchte. Parallel zur Rivera gibts eine schnellere Autobahnstrecke, die erst kurz vor Brela auf die Rivera führt. Die Hotelanlage besteht aus 2 kleineren Häusern und ist mit knapp 200 Zimmern nicht wirklich überlaufen. Die für kroatische Verhältnisse gepflegte Außenanlage verläuft abwärts Richtung Strand und bietet u.a. einen Swimmingpool mit Platz für ca.40 Leute und die Möglichkeit, sich in Boccia, Billiard bzw. in Mini Golf zu versuchen. Das ebenfalls vorhandene Fitnessstudio war für mich eher ein kleiner Raum mit zuwenig Geräten. Unterhalb der Anlage, in der Nähe des Strandes befindet sich hoteleigene Grillrestaurant "Puz", wo man zu Mittag wirklich gut essen kann. Die Gästestruktur war im August international gemixt, viele Familien mit Kindern und einzelnen Paaren. Wen die Animation eines Hotels nicht so wichtig ist und wer weiß, das man wirklich gut croatisch nur ausserhalb eines Hotels essen kann, kann ich dieses Hotel für einen erholsamen Urlaub empfehlen. Bei Ausflügen sind die Ausflüge mit Thomaz ins Biokovo Gebirge oder ins kroatische Hinterland ( Imotzki )sehr zu empfehlen. Er versteht es jedesmal den Urlaubern einen erlebnisreichen Ausflug zu vermitteln und hat von der Natur jede Menge Ahnung. Zu empfehlen ist aber auch der von der Hotelkette angebotende Ausflug mit den Bus ins bosnische Hinterland. Er läuft zwar unter den Motto Fotosafarie zu den Wildpferden, führt einen aber durch wirklich unberührte Natur auf ca.1200 m Höhe und zeigt einen die herzliche bosnische Gastfreundschaft.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ klein, aber zweckmäßig mit Schränken zur Aufbewahrung der mitgebrachten Sachen ausgestattet. Das ist wohl darauf zurückzuführen, das das Hotel nicht mehr das jüngste ist. Im Bad findet man eine kleine Duschkabine ( für eine Person) und ein Föhn, der leider nicht mehr der neuste zu sein scheint.Sonst ist ein kostenloser Zimmersafe, ein funktionierender Kühlschrank mit Minibar sowie ein kleiner Fernseher mit angenehm guten Empfang für deutsche TV- Programme vorhanden. Die Klimaanlage des Zimmers funktionierte zuverlässig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal des Hotels ist genügend groß und mehrere Kellnner kümmern sich um die Gäste der beiden Häuser des Hotels. Positiv gefiel mir die Obst- und Gemüseecke des Speisesaals, die von den Gästen während der warmen Temperaturen sehr schnell "geplündert" wurde . Frühstück und Abendessen waren zwar immer reichhaltig und schmackhaft, aber wenig abwechslungsreich und auch nicht wirklich kroatisch. Das konnte auch der jeweils am Freitag stattfindene kroatische Dinnerabend nicht ändern. Zu viele Wiederholungen waren meiner Meinung nach auf der Speisekarte zu finden. Weniger gefallen hat mir, das die Kellner des Hotels für das neu Eindecken eines Tisches für den nächsten Gast doch mehr Zeit als nötig brauchten. So musste ich mehrmals mit vollen Teller in der Hand warten, bevor ich mich an einen gedeckten Tisch setzen durfte.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt freundliches Personal, was immer freundlich grüsste. Leider verstanden nicht viele Mitarbeiter, mit Ausnahme natürlich der Rezeption, hier wirklich die deutsche Sprache. Da musste dann gelegentliche Englischkenntnisse und auch mal die Zeichensprache aushelfen. Die Rezeption machte auf mich einen sehr freundlichen Eindruck. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und war von meiner Seite nicht zu beanstanden. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von mir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her eines der schönsten Hotels, die ich in Kroatien bei meinen Urlaubreisen bisher gesehen habe. Ich weiss es kann immer noch was besseres geben. Das Hotel liegt an einer kleinen Ortstraße und unterhalb der Maskarska Rivera, genau an der Grenze zwischen den ruhigen Ort Brela und den lebendigen Blaska Voda. Wer aus den Hotel rausgeht und nach rechts läuft , ist in ca.5 min im lebendigen Blaska Voda, wo sich viele Geschäfte, Bars, Restaurants für ein gutes Essen zum Abend sowie der Hafen als Ausgangspunkt für Ausflüge zu den verschiedenen Inseln in der Nähe befinden. Am Abend waren hier immer viele Urlauber unterwegs. Wer nach links läuft, führt sein Weg entlang an vielen privaten Ferienhäusern in Richtung Brela. Dort findet Ihr in ca. 500 m Entfernung auch den ersten Supermarkt in der Nähe des Hotels sowie ein Restaurant . Die Entfernung zum Strand des Hotels ist relativ kurz, aber aufgrund der vielen Treppen nicht wirklich für jeden geeignet. Der Strandbereich ist recht kieselig und gliedert sich in einen Bereich mit und ohne Schattenschutz durch die anliegenden Bäume. Da es ins Wasser rein schnell ziehmlich steinig wird und auf den Steinen im Wasser auch Seeigel zu finden sind, empfehle ich etsprechendes Schuhwerk nicht zu vergessen. Schirme und Liegen kosteten am Stand jeweils 25 Kunas, also etwas mehr als 3 Euro am Tag. Da sich die meisten Zimmer des Hotels sich abseits der Straße bzw. des Parkplatzes befinden, ist hier ein ruhiger Urlaub möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt, besteht auf der Außenanlage des Hotels die Möglichkeit sich sporadisch sportlich zu betätigen. Das dreiköpfige Animationsteam des Hotels beschränkt seine Aufgaben am Tag eher auf die Kinderanimation bzw. auf die Gäste am Pool. Am Abend fanden im Wechsel mit Live Music nur gelegentlich Animationsabende statt, die nicht wirklich viele Gäste zum Verweilen anlockten. Es fehlt hier ganz einfach ein schlüssiges Animationskonzept für die gesamte Anlage. Für den Abend würde ich jeden dann doch eher einen Spaziergang nach Blaska Voda empfehlen. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich ausserdem noch eine Internetecke sowie ein großer Billiardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milan
    Alter:41-45
    Bewertungen:9