- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
oder 65plus Hotel oder Kinderfreundlich aber für Kinder weniger geeignet oder 199 Zimmer / 40 Liegen / 20 Schirme – Chaos vorprogamiert oder Kroatische Küche – Fehlanzeige. Dieses ist eine Auswahl negativer Headlines dieser Bewertung! Das Hotel wurde im Jahr 1969 als 3 Sterne Anlage errichtet und im Jahr 2002 renoviert. Das Haus hat mittlerweile 4 Sterne – 199 Zimmer auf 2 Anlagenkomplexe verteilt. Umgeben von altem Pinienbäumen, am Hang gelegen zwischen den Orten Brela und Baska Voda (es liegt am Ortschild von Baska Voda gehört aber zu Brela) Bis zu beiden Ortskernen etwa 400 Meter. Baska Voda ist etwas grösser – gefällt mir persönlich besser. Ausstattung der Anlage: Ansprechende Hotellobby, Bar, Poolbereich(klein ca. 120qm) gemessen an der Zimmerzahl zu wenige Liegen und Schirme - Nicht jeder hat Lust am Kiesstrand zu liegen, Grosses Restaurant (Nur Frühstück oder Abendessen), gepflegter Garten mit Minigolfanlage, Tischtennis, kl. Fitnessstudio, Sauna, in der Hotellobby Billiard, Internet, Im Strandbereich eine Bar mit Grill. Mittags kann man hier essen – regnet es, gibt es im Hotel keine Möglichkeit warm zu essen. Alternativ – in der Poolbar Kuchen oder kalte Sandwitches. Die wenigsten Zimmer haben direkten Meerblick, auch nicht die der oberen Etagen – Grund: Der alte Baumbestand. Alle Zimmer haben Teppichboden, viele Flure auch. Ausstattung wie beschrieben, aber ein sehr kleines Bad ca. 1,5qm Bodenfläche. Hotelsafe kostenlos, Matratzen gut, unbequeme Eisenstühle auf den Balkons, nicht hellhörig. Zimmerreinigung katastrophal: Betten nie gemacht (Ausnahme beim Wechsel der Bettwäsche), Teppichboden nie gesaugt, kein Staub gewischt (Ich habe den Namen eines Tieres mit Ringelschwänzchens mal in den Staub des TV geschrieben – danach wurde ausnahmsweise mal geputzt. Andere Mitreisende hatten ähnliche Erfahrungen – zusätzlich: Müll nicht geleert, Handtücher nicht gewechselt. Reklamation an der Rezeption brachte nicht viel. Hauseigene Kontrollen des Reinigungspersonals finden selten statt. Behindertengerecht – eher nicht. Durch die Hanglage im Gartenbereich sehr viele Treppen. Im Hotelbereich ebenso. Zimmer klein, Bad/Dusche sehr eng – nicht geeignet. Restaurant: Personal motiviert, sehr freundlich, Morgens und Abends jeweils andere Tischdecken, Küche: eher nicht kroatisch - außer der kroatische Abend – 1x pro Woche. Da im Hotel 90% Senioren über 65 waren, gab es eher Schweinenackenbraten, Rouladen, Wiener Schnitzel, Lachs etc.- Pizza – Pasta auch. Alles sehr lecker – aber halt International eingedeutscht. Animation: Grauenhaft – Bingoabende, Livemusik -Abende: 2 -5 Mann Bands ( nur Seniorenmusik), Angeblich soll es tagsüber Spiele (Dartwerfen etc) gegeben haben … Kinder: Eine Art Miniclub ist vorhanden. Ausstattung spärlich. Outdoorspielgeräte – Rutsche etc. vorhanden – aber wohl aus den 60er Jahren. Der Boden – viel Unkraut und Kies. Verletzungsgefahr – aufgeschlagenes Knie vorprogrammiert.( Siehe Foto). Kein Kinderbecken im Poolbereich vorhanden. Abschließend: Grundsätzlich ein gutes Hotel – möglicherweise das Beste der beiden Orte. Getränkepreise incl. Minibar zu hoch. Bars, Restaurants in der Umgebung sind preiswerter. Die Lage ist Top! Kiesstrand mit Schirm und Liegenverleih vorhanden( Paar ca. 7€) Viele Kleinigkeiten passen einfach nicht zu einem 4 Sterne Hotel, volle Aschenbecher oder schmutzige Gläser die irgendwo herumstehen – es fühlt sich keiner dafür zuständig. Mittags Regen - niemand sammelt die Auflagen der Liegen ein – alles klitschnass. Die nassen Auflagen werden nach dem Regen eingesammelt und zum trocknen weggebracht. Neue Auflagen gibt’s keine – erst am nächsten Tag…:-) Im Bereich der Rezeption hängen einige Urkunden – wie gut dieses Hotel vor einigen Jahren einmal war – wie gesagt – vor einigen Jahren... Wenn man sich auf den Lorbeeren von einst ausruht, kann es auch in die Hose gehen!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 95 |