Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2025
Freundliches Personal und gutes Essen, aber viele Verbesserungspotenziale.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel können wir schon weiterempfehlen, aber es hat aus unserer Sicht keine fünf Sterne mehr verdient. Wir waren schon mal vor ein paar Jahren in diesem Hotel und waren völlig begeistert, weshalb wir wieder dorthin gefahren sind. Die Qualität hat extrem nachgelassen. Zu den Positiven Dingen: Das Hotel ist wirklich schön und noch immer relativ neu. Die Lage ist Spitzenklasse, der Strand vor dem Hotel und auch die Strände in der näheren Umgebung sind wunderschön, sauber und das Wasser glasklar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen selbst ist sehr gut - frisch, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gibt auch immer warme Speisen und auch Nachspeisen für Vegetarier und Veganer, nicht nur Salat. An der Bar gibt es leckere Cocktails in sehr guter Qualität - nicht mit 0815-AI-Hotels vergleichbar. Von Sonntag bis Freitag gibt es jeden Abend Livemusik, wobei immer eine andere Band spielt. Bis auf eine Band waren alle wirklich toll. Ich persönlich liebe die zum Restaurant gehörende Terrasse mit Blick aufs Meer, umgeben von Rosmarin und Pinien. Dort zu essen ist der Inbegriff von Urlaub für mich. Und auch das kleine zugehörige Strandrestaurant ist sehr charmant. Nun zum Negativen: Jetzt merkt man einfach, dass Arbeitskräfte fehlen. Einheimische Mitarbeiter gibt es sowieso kaum mehr. Die neuen Kellner aus Nepal sind mit der Situation völlig überfordert und kommen mit dem Abräumen der Teller nicht hinterher. Beim Frühstück kann es schon mal passieren, dass gar keiner zwischendurch zum Abräumen kommt. Es gibt auch noch ein, zwei Kellner, die schon länger im Hotel arbeiten und durchaus sehr bemüht sind, aber das ist einfach zu wenig. Das Abräumen selbst verläuft völlig unprofessionell - ohne Tablett oder Wagen; das Besteck wird in die eine Hand genommen, die Teller in die andere und dann kann man dem Geschirr auch schon beim hinunterfallen zusehen und zuhören. Auch an der Bar wird man Anfangs bedient und dann völlig ignoriert; wenn man ein zweites Getränk haben will, muss man schon selbst aktiv werden. Die Getränke selbst sind schamlos überteuert. Interessanterweise sind dieselben Getränke im Schwesternhotel (4 Sterne) ein paar hundert Meter weiter, günstiger. Der Buffetbereich ist viel zu eng und absolut nicht für die Menge an Gästen ausgelegt. Die Sauberkeit in den Allgemeinbereichen lässt zu wünschen übrig. Die Stühle im Restaurant und an der Bar sind verdreckt (Harz und Nadeln von den Bäumen, Essenreste und sonstiger Schmutz), die Liegen am Pool teilweise mit Vogelkot beschmiert. Niemand reinigt diese. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes hat niemand das Glasgeländer am Pool gewischt - es waren immer dieselben Flecken da. Vergessene Snackpackungen wurden über Nacht einfach liegen gelassen. Nach einem Sturm lagen viele Nadeln von den Bäumen auf dem Boden und auf den Liegen. Diese wurden erst am übernächsten Tag entfernt. Wir fanden es auch sehr nervig, dass man teilweise keinen Zugang zum eigenen Auto hat. Der Parkplatz vor dem Hotel ist extrem eng und viel zu klein, sodass man auf die hoteleigenen Parkplätze der Schwesternhotels ausweicht. Ohne nachzufragen, weiß man nicht, wo das eigene Auto steht (außer es wurde vor dem Hotel geparkt) und man muss auch 45min bevor man es braucht, bescheid geben, damit es hergefahren oder ausgeparkt werden kann. Die Parkplätze sind nur zu einem geringen Anteil überdacht. Und noch dazu zahlt man für das Parken 9€ pro Tag. Auch wenn das Hotel und der Strand noch so schön sind: diese Art von Service ist in einem angeblichen 5-Sterne-Haus nicht vertretbar und einfach nur peinlich. Sollte das so bleiben, werden wir wohl auch nicht mehr dorthin fahren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer- und Badgröße war ausreichend, auch die Dusche war groß. Das Bett war relativ gemütlich. Die Klimaanlage konnte gut gesteuert werden und hat auch nicht zu heftig geblasen. Sie ist halt laut, aber wir haben das Zimmer immer während des Abendessens herunter gekühlt und konnten dann auch ohne Klimaanlage gut schlafen. Es gibt einen Safe und eine Minibar, in die auch ein paar große Wein- oder Wasserflaschen hineinpassen. Die Dusche ist nur durch eine Glaswand vom restlichen Zimmer abgetrennt - dies also vielleicht beachten, falls man sich das Zimmer mit Freunden/Bekannten teilt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Auf diesem waren ein Tischchen und vier Stühle, auf denen man auch mal etwas trocknen konnte. Leider gibt es keine richtige Trockenvorrichtung. Das Zimmer war immer sehr sauber; auch der Boden wurde täglich gewischt. Leider sind die Handtücher und auch die Bettwäsche zum teil fleckig (aber gewaschen!). Dies betrifft auch die Strandtücher. Die Textilien müssten mal dringend ausgetauscht werden. Die Vorhänge könnten auch eine gründliche Wäsche vertragen.


Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Jasmina
Alter:31-35
Bewertungen:42
Kommentar des Hoteliers

Liebe Jasmina, Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Vielen Dank für Ihre Anregungen! Wir werden versuchen, diese in unser Angebot und unsere Leistungen zu integrieren. In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin, beste Grüße! Ida Marević Concierge Bluesun Hotel Berulia