Sichere Dir noch bis 06.02. die besten Urlaubs-Angebote für 2023 mit den HolidayCheck Neujahrskracher Deals: Erhalte bis zu 400 € Rabatt bei HolidayCheck Reisen
Stephanie (31-35)
Verreist als PaarJuni 20222 Wochen StrandWir kommen wieder!
6,0 / 6
Super schönes Hotel direkt am Meer.
Das Hotel ist nicht groß und kein Animationsbunker und für Kinder eher nicht sonderlich geeignet. Es ist super zum Abschalten und Entspannen ohne, dass Langeweile aufkommt.
Achtung: Das Nebengebäude heißt Bluesun Mala Berulia und hat „nur“ 4 Sterne. Es geht hier allein um die Zimmer die 4 Sterne haben, alles andere läuft aber über das Bluesun Berulia, das wird aber nirgends erwähnt!

Lage & Umgebung
6,0
Sehr sauberer Kiesstrand, glasklaren Türkises Meerwasser, Kilometerlange Strandpromenade einmal Richtung Brela und einmal Richtung Baška Voda. Dahinter die tolle Kulisse vom Bikovo Gebirge.
Es gibt überall Restaurants, Imbissbuden mit Eis&Palatschinken und Bars in denen gut gegessen und getrunken werden kann. Einkaufsmöglichkeiten, Taxis, Geldautomat, Fahrradverleih etc. alles in der direkter Nähe. Preise sind wie in Deutschland, bei Einheimischen aber günstiger.
Wir waren im Juni da und es war sehr entspannt und ruhig überall, aber nicht langweilig.

Zimmer
5,0
Wir haben im Nebengebäude übernachtet. Balkon mit Meerblick. Es war immer sehr sauber, das Bad aber etwas klein und ein bisschen wenig Platz für die Koffer. Aber uns hat es am Ende nicht gestört, weil wir das Zimmer nur zum Schlafen und Duschen genutzt haben.

Service
6,0
Am Flughafen wurden wir gleich „überfallen“, dass wir eine Nacht im Bluesun Soline (3 Sterne!!! - aber Zimmer sind etwas schöner als im Bluesun Mala Berulia, aber das Essen dafür nicht) übernachten müssen, weil unser Zimmer (angeblich) einen technischen Defekt hatte - am Ende haben wir gemerkt, dass das Hotel einen Fehler bei der Buchung gemacht hat.
Uns wurde zum Abendessen Getränke for free versprochen und für jeden eine Ganzkörpermassage. Natürlich war es dann vor Ort nicht so, aber da fühlt sich dann niemand verantwortlich. Wir sollten dann nur für einen Abend Freigetränke zum Abendessen bekommen. Aber nach mehreren Diskussionen, haben wir dann für jeden Abend welche bekommen. Sollte auch so sein, wenn man von einem 5 Sterne Hotel in ein 3 Sterne Hotel verfrachtet wird.
Ansonsten alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Kellner sind absolut auf Zack und immer gut drauf. An dieser Stelle möchte ich Mate erwähnen - selten so einen tollen Menschen getroffen!!! Das Personal vom Wellnessbereich lässt etwas zu wünschen übrig. Die Massagen waren okay, aber hätte ich dafür Geld gezahlt, hätte ich mich geärgert. Die Masseurin, die mich massierte, hatte total lange Fingernägel - ein absolutes No Go!!!

Gastronomie
6,0
Unfassbar lecker, abwechslungsreich, alles sehr frisch, gute Weine, noch bessere Cocktails und es ging alles immer schnell und das Buffet wurde immer nachgefüllt und war nie leer.
Die Snacks an den Bars tagsüber waren auch richtig gut. Eine tolle Auswahl und für jeden was dabei, auch richtig gute alkoholfreie Drinks im Angebot.

Sport & Unterhaltung
6,0
Es gab ein kleines Animationsteam, welches Sport etc. angeboten hat. Am Strand gibt es etliche Anbieter für Wassersportaktivitäten. Im Hotel werden tolle Ausflüge angeboten. Hier handelt es sich NICHT um Massentourismus, es gibt Termine und die Besucherzahl ist begrenzt. Wir waren im Biokovo Gebirge ca. 20-30 Leute. Der Reiseführer und die ganze Veranstaltung waren absolut Spitze.
Wer Tauchen möchte geht nach Brela zu Ivan zur Bikini Dive Tauchschule. Sehr professionell und alles total entspannt, Ivan und seine Frau sind mega liebe Menschen und es macht richtig Spaß. Bei ihnen und dem Kellner Mate, kann man sich Tipps für einheimische Restaurants und Unternehmungen geben lassen ;)
Die Pools sind Klasse und der Wellnessbereich ist auch schön und ruhig.
Das Einzige was nervt, sind die Reservierungen der Liegen am Pool!!! Aber laut Hotel ist es verboten und man darf die Handtücher einfach beiseite legen und die unbenutzten Liegen benutzen.
Für Liegen am Strand ist eine Gebühr fällig. Pro Tag 20-25€ für 2 Liegen und 1-2 Schirme.

Hotel
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephanie
Alter:31-35
Bewertungen:6