- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schon ein halbes Jahr im Voraus hatte ich bei Bollant´s 15 Übernachtungen für meine Frau und mich – und im Abstand von 2 Tagen auch für unsere erwachsenen Kinder gebucht. Dazu gehörte Halbpension und für den gedachten Festabend (Samstag) ein Feinschmecker-Menü für 7 Personen im Passione Rossa (Chefkoch R. Manzi). Was meiner Frau und mir am Ankunftsabend (Dienstag) im Passione störend auffiel, war ein unappetitlicher Geruch (schwer zu definieren: Rauch, kalte Asche, Lösungsmittel?) in eben jenem Feinschmeckerrestaurant. Darunter litt das „normale“ Menü ebenso wie die dazu gereichten Weine. Anschließend haben meine Frau und ich bei der Rezeption diesen Mangel vorgetragen und darum gebeten, für die folgenden Abende im Hermannshof sitzen zu können. Was mich allerdings wunderte, war die Tatsache, dass diese Beanstandung von der Rezeption mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde. Bei einer nochmaligen Nachfrage am folgenden Morgen wurde uns irgendetwas von einem „frisch verlegten Teppichboden“ im Passione erzählt; eine Bestätigung des von uns gewünschten Raumwechsels lag nicht vor; sie wurde zwar für den späten Nachmittag angekündigt, erfolgte dann aber doch nicht. Erst zum Abendessen zeigte sich, dass man unserem Wunsch entsprochen hatte. So weit, so gut - gilt übrigens auch fürs Passione: Schon am Mittwoch war der unangenehme Geruch (durch intensives Lüften???) verschwunden, so dass wir uns auf ein ungetrübtes Feinschmecker-Menü freuen konnten. Doch am Samstagabend stellte sich dann heraus, dass mit unserem Wechsel automatisch auch die Vorbestellung für das Gourmet-Menü abbestellt worden war – ohne entsprechenden Hinweis, ohne Nachricht, ohne Rückfrage. Einfach so! Und bei der Rezeption blieb es bis zum Abreisetag nur bei gleichgültigem Achselzucken. Bleibt nachzutragen, dass nur Herr Doktor, der wirklich nichts dafür konnte, seine Betroffenheit und seinen Verdruss über diese Situation zum Ausdruck brachte und uns durch ein „Upgrading“ innerhalb der normalen Menü-Folge versöhnlich zu stimmen versuchte – mit Erfolg. Dafür nochmals herzlichen Dank! Aber was sagt man zu einer solchen Rezeption? Ein Gast beklagt sich über einen unappetitlichen Geruch in einem Gourmet-Restaurant! In allen uns bekannten Hotels gleicher oder auch niedriger Kategorie hätten daraufhin sofort die Alarmglocken geläutet (nehme wir jedenfalls an, erlebt haben wir es glücklicherweise noch nie). In diesem Hotel stimmt entweder die interne Kommunikation nicht oder manchen Mitarbeitern ist das Wohlfühl-Bedürfnis ihrer Gäste einfach gleichgültig. Ohne diese Enttäuschung hätten wir dem Bollant´s gerne seine 4 Sterne bestätigt. Doch so fällt dieses Hotel mit hohem Anspruch aufs Mittelmaß zurück (gilt ohnehin fürs Frühstücksbüfett). Schade. Überdurchschnittlich von Angebot und Ambiente, das bleibt festzuhalten, ist der Wellness-Bereich mit seinen sehr freundlichen Mitarbeitern. Auch der Empfang durch eine junge, sehr engagierte und hilfsbereite Mitarbeiterin des Hauses wird uns in guter Erinnerung bleiben. Hermann und Sabine Siepmann
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann & Sabine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |