Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder Bollant
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei unserer Reservierung wurde nicht mitgeteilt, dass das Hotel eine Baustelle ist (Spabereich und Aussenpool wurde gebaut, und zwar mit entsrechendem Baulärm !!! ). Das Schlimmste ist, dass wir an der Rezeption an die Eigentümerin Frau B. gerieten - die Dame wies alle Kritik an Spa, Personal, Zimmer etc. zurück und unterstellte uns, wir wären negativ eingestellt. Modernes Hotelmanagement ist unseres Erachtens etwas anderes, vor allem, wenn das Haus den hohen Ansprüchen von Wellness im Vier-Sternbereich gerecht werden will. Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall. Wir können Ihnen nur den einen Tipp geben: Genießen Sie die Landschaft, nutzen Sie die Saunas (sie sind gut, aber auch nicht raffiniert! Wir kennen für kleinere Preise weitaus bessere Angebote) und vermeiden Sie, etwas zu brauchen. Nehmen Sie sich ihr eigenes Getränk mit und eigenes Essen. Über den Tag erhalten Sie nur schlechte Suppe oder süßen Kuchen, vielleicht noch ein halb getoastes Clubsandwich mit gekaufter Mayonnaise. Mit Wellness hat auch das nichts zu tun. An diesem Ort werden mit Äußerlichkeiten Schwächen im Handwerk kaschiert! Das ist nicht in Ordnung, vor allem, wenn wie in diesem Fall behauptet wird, "ganzheitlich" Wellness zu sein. Das beginnt nach meiner Ansicht schon beim Empfang des angereisten Gastes! Von A-Z Blendwerk! Schade für den Urgroßvater, der eigentlich einmal eine tolle Idee hatte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind klein, die Dusche so gebaut, dass das Badezimmer sofort unter Wasser steht. Das Doppelbett ist mit mit billigsten Matratzen ausgestattet, die auseinanderdriften - Wohfühlgefühl ist etwas anderes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur im Hermannshof gegessen. Die Menuzusammenstellung zeugt von wenig Kenntnis. Die Gemüsesuppe, die serviert wurde, war unseres Erachtens unter jeder Kritik. Auf Grund unserer Beschwerde wurde die Suppe abserviert und uns ein Ersatzgericht angeboten. Bei der Verabschiedung wurden wir damit entlassen, dass der Küchenschef M. die Verantwortung für Vorspeise und Hauptgericht übernimmt. Aber wer hat dann wohl die Gemüsesuppe gekocht ?Das Servierpersonal ist bemüht, aber zu wenig geschult. Die Weinpreise zu hoch kalkuliert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es ist schade, dass ein Haus dieses Standards uns bei der Abrechnung übervorteilen wollte , das noch dazu, wenn alles von Frau B. persönlich ausging. Zunächst wurde uns eine Rechnung über ein angeblich bestelltes Pauschalanbot gelegt samt Leistungen wie Wellnessbehandlungen, Abendessen etc., die wir gar nicht in Anspruch genommen hatten. Erst auf unseren Hinweis, dass diese Rechnung nicht der schriftlichen Bestellung entsprach, wurde diese zurückgezogen und eine neue Abrechnung gelegt, die - welch Wunder - nur mehr über den halben ursprünglich in Rechnung gestellten Betrag lautete ..... Insbesondere das Personal im Wellness-Bereich ist unserer Meinung hoffnungslos überfordert. Wie Krankassenpatienten mussten wir mehr als 15 Minuten warten, bis endlich jemand erschien , und das wiederholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wäre an sich toll, wenn alles gepflegter wäre. Die Anlage wirkt vernachlässigt und nicht moderen Standards entsprechend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa-Angebot entspricht unserer Meinung und Erfahrung nicht den Standards vergleichbarer 4-Sterne-Wellness-Häuser. Nicht nur, dass wir wiederholt 10 bis 15 Minuten auf unsere Anwendung gewartet haben, die Anwendungen selbst waren für uns fachlich nicht adäquat. Die Heilerdebhandlung wurde uns in 1'30 erklärt, wir uns uns selbst überlassen. Die Sachen nicht rechtzeitig wieder aus dem Dampfbad rausgeräumt. Die Nachfolgerin musste sich in unseren Restschlamm setzen. Der Asia-Zauber ist ein Spuk! Auch hier warteten wir wieder fast 15 Minuten, wurden vom vorbeieilenden Personal nicht eines Blickes gewürdigt. Unsere Frage, warum dies so sei und warum wir als Gast im Wellness nicht mit einem freundlichen Guten-Tag empfangen wurden, wurde von der Leiterin der Spa-Abteilung (einer Tante der Besitzerin Frau B.) als tief kränkend empfunden. Sie meinte, sie müsse sich jetzt neu "einpolen", um die Lumilumi-Behandlung, die sie jetzt gleich hätte, durchführen zu können. Um mich und meinen Mann zu besänftigen, hat sie uns dann in den Asia-Zauberraum ein Glas Sekt gebracht. Wir waren entsetzt, dass uns vor einer seriösen Wellnessbehandlung Alkohol angeboten wurde !!! Dieses Erlebnis war so umwerfend, dass uns der Spaß am Asia-Zauber verloren ging. Wir entschieden, was jeder vernünftige Mensch in so einem Fall tun sollte: Wir sind sofort ausgecheckt! Und haben dann beim Auschecken - siehe oben - gleich die nächste Negativüberraschung gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:1